Schraffuren in Kunst

Dieses Thema im Forum "Schule/ Job" wurde erstellt von Ronja4, 18 Apr. 2012.

  1. Ronja4

    Ronja4 Gesperrte Benutzer

    Hallo,

    weil wir mal wieder in Kunst zu laut waren müssen wir jetzt eine Seite über "Schraffuren" verfassen.Es muss drin stehen:
    Welche Schaffuren gibt es ?
    Wie zeichnet/erstellt man sie ?
    Wofür werden sie am häufigsten benutz ?
    Kenn jemand von euch ne Seite wo alle (oder die meisten) Schraffuren aufgezählt sind ? Ich finde irgendwie nichts :(
     
  2. parahedi

    parahedi Neues Mitglied

  3. Ronja4

    Ronja4 Gesperrte Benutzer

    Danke parahedi :)
     
  4. parahedi

    parahedi Neues Mitglied

    Am häufigsten [eigentlich immer] werden Schraffuren dazu benutzt, einem Objekt Dreidimensionalität zu verleihen... Oder um Kunstschüler zu nerven :D
     
    1 Person gefällt das.
  5. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Ich würd auf Wikipedia tendieren auch wenn ich nix mit schraffuren am Hut hab, es gibt zum Beispiel die Kreuzschraffur.
     

Diese Seite empfehlen