1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlitten fahren im Winter

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Pharlap, 18 Nov. 2013.

  1. Pharlap

    Pharlap Joelle Galopp

    Hallo :)

    Da ich kein solches Thema gefunden habe, mache ich jetzt mal ein neues auf.

    Sobald es Schnee hat kann man bei uns (ausser Reithalle und im Schritt ausreiten) leider nicht mehr so viel machen. Deswegen hatte ich die Idee mit meiner Stute Fiona Schlitten zu fahren.
    Fiona ist eingefahren und lief früher an der Kutsche, das wäre schon mal kein Problem.

    Leider habe ich aber kein Kutschgeschirr, weshalb ich jetzt andere Möglichkeiten suche. Vielleicht könnte man mit Longiergurt, ect. etwas vorübergehend basteln?

    Und was habt ihr für Erfahrungen mit dem Schlittenfahren gemacht?

    Liebe Grüsse

    Michelle
     
  2. Tequila

    Tequila Aktives Mitglied

    Also, ich fahre jeden Winter mit meinem kleinen Schlitten. Die Ausrüstung hab ich so halb gehabt. Den rest habe ich mir selber gebastelt =)
     
  3. Svartur

    Svartur Flying without wings ♥

    Wie denn?
     
  4. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Ich denke es würde reichen, sich nur ein Brustblatt zu kaufen, was man dann hinten durch den Longiergurt verschnallt. So haben wir das im alten Stall immer gemacht.
    Das Teil, mit dem das Pferd zieht, sollte schon gut gepolstert sein.
     
  5. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

  6. Tequila

    Tequila Aktives Mitglied

    Also, ich hatte das Brustblatt und halt den Schlitten (x'D) und den rest habe ich mit longen und Gurten verschnallt. Ich kann mal gucken. Ich habe bestimmt noch ein Foto...
     
  7. Gaitano

    Gaitano When nothing goes right, go left!

    Also wir haben (bis ich mir ein Geschirr gekauft habe) immer nen Longiergurt, und nen Sattelgurt genommen. Longiergurt ganz normal drauf, an den Sattelgurt ein Polster und den mit nem Strick übern Hals zum Brustblatt machen. Lange seile dran, Trense drauf und fertig.
     
  8. Tequila

    Tequila Aktives Mitglied

    Hier ich hab das Bild gefunden =)

    [​IMG]
     
  9. Svartur

    Svartur Flying without wings ♥

    Ich hätte ein komplettes Geschirr aber das ist meinem leider zu groß -.-
     
  10. Eselchen

    Eselchen Aktives Mitglied

    Also - ich hab zum einen gute und zum anderen schlechte Erfahrungen mit Schlitten gemacht. :D

    Und ich würde es so wie Gaitano machen. :) Habe ich früher auch so gemacht.
     

Diese Seite empfehlen