1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schleifen im Schweif

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von rawr, 7 Apr. 2013.

1. rawr

rawr Guest

Hallo,
    ich bin gerade bei Facebook über dieses Bild gestolpert

Bisher kannte ich nur die rote Schleife... wusstet ihr von den anderen?!

4 Person(en) gefällt das.
  2. Maela

Maela Neues Mitglied

Wusste auch nur von der Roten..die anderen sind mir neu. :eek:

3. Jumpinghigh

Jumpinghigh Gesperrte Benutzer

Ich kannte bis jetzt auch nur die Rote, habe aber die weiße schon mal irgendwo gesehen... aber die blaue find ich irgendwie unsinnig weil man doch sieht obs en Hengst is oder nicht :D

4. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Also ich kannte auch nur die rote. Habe ehrlich gesagt auch die anderen noch nie gesehen.

5. Svartur

Svartur Flying without wings ♥

Die andern außer der roten hab ich auch noch nie gesehen...

6. Fallobst

Fallobst Bekanntes Mitglied

Ich kannte die Rote auch für das, wofür blau und grün stehen.
    Also: Bitte Abstand halten, Pferd ist jung, ängstlich, tritt, ist hengstig, whatever.
    Dass es eine bestimmte Schleife für "Pferd ist zu verkaufen!" gibt, wusste ich noch nicht.
    Bei uns im Verein gibt es das öfter, dass dem Pferd auf die Schabracke ein einlamierter Zettel (kann man teilweise sogar in der Meldestelle abholen) geklemmt wird, wo drauf steht "Zu verkaufen" oder "For Sale" oder so.
    Oder es werden halt auf dem Turnier Zettel ausgehangen.
    (Das Pferd einer Bekannten heißt "For Sale", was dann auch auf seiner Schabrake stand... sie hat es dann irgendwann aufgegeben, diese Schabracke für Turniere zu verwenden, weil dauernd Leute ankamen und angefragt haben, was das Pferd denn kosten soll. Ist aber auch echt ein schnieker Kerl, Palomino, geht recht erfolgreiche seine A-/L-Springen und ist totenbrav.)

7. Lunalina

Lunalina Hundetrainerin, whatever.

Ich kannte auch nur die Rote und hab ehrlich gesagt auch nie ne andere gesehen aber ich bin auch nicht oft auf Turnieren. Aber wenn dann halt schön auf so größeren bei uns in der Umgebung. Kai hat auch ne rote.

Ich find das aber eig ziemlich gut :D

8. Xion

Xion Neues Mitglied

Ich hab die weiße Schleife schon mal gesehen auf nem Pferdemarkt, die rote auch schon, von den anderen weiß ich nichts :)

9. Sunnyyy

Sunnyyy Bekanntes Mitglied

Ich kannte bisher auch nur die rote. Währe jetzt ja mal interessant herauszukriegen, ob das B'ild stimmt. Auf jeden Fall würde ich Fee garantiert keine grüne schleife in Schwei machnen. Wie sihet das denn aus?

10. Occulta

Occulta Schattenpferd

Ich seh auch immer nur die Roten, aber die anderen hab ich auch noch nie gesehen...

11. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Hab das Bild vor ein paar Tagen auch bei FB gesehen und hatte mich gewundert. :D Ich kannte nämlich bisher auch nur die Rote.

12. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

Ich kenn die Rote und die Weiße :)

13. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Ich kannte nur die rote :D die blaue und grüne finde ich auch unsinnig. Wenn Reiterlein seinen Hengst nicht beherrscht oder das Jungpferd noch nicht so weit wäre wären sie (normalerweise) nicht auf nem Turnier. Und das mit der Verkaufsschleife...ich weiss ja nicht xD

14. rawr

rawr Guest

Naja ist ja schon interssant, wenn ich ne rossige Stute reite zu wissen dass da ein Mann ist - ich hab schon Stuten rückwärts auf Wallache zurennen sehen xD
    Und das mit den Jungpferden ist wohl eher so gemeint, dass man da als Mitreiter Rücksicht drauf nimmt und nicht so dicht dran vorbeigaloppiert oder sie schneidet, weil die das doch mehr mitnimmt als ein Abreitplatz-erfahrenes Pferd.

Ich find die Ideen eigentlich gut, würde vielleicht helfen aufm Abreitplatz mehr Ordnung zu haben wenn sowas alle wissen und beachten^^

11 Person(en) gefällt das.
  15. Lexx

Lexx Klick' auf die Signatur!

Ich kannte bisher nur die rote Schleife, am Pferd gesehen habe ich sie aber auch noch nicht. Finde sowas aber sehr gut!
    Ich denke das wär nicht nur etwas für Turniere, sondern vielleicht auch für Lehrgänge oder sogar am eigenem Stall. Nicht jeder wird sofort wissen, wie dein Pferd drauf ist.
    Wenn's mehrere Pferde sind am Stall ist's irgendwann auch einfach schwer sich sowas zu merken.

16. OlandadeBlue

OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

Ich kenne die rote und seit kurzem die grüne.
    Wenn meine RL am Stall ein junges Pferd in der Halle reitet, ist immer eine grüne Schleife im Schweif, damit es die Mitreiter wissen :)

1 Person gefällt das.
  17. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Na gut, aber dann bestehe ich auch auf die pinke Schleife die dann "Vorsicht, Alter Sack" betitelt. Sonst haben meine beiden kein Schleifchen das sie tragen können *schmoll* :D

1 Person gefällt das.
  18. Tassila

Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

Ich kannte auch nur die rote, finde es aber sinnvoll. So weiß man auf einen Blick ungefähr, wo man dran ist :)

19. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Kannte sonst auch nur die Rote, aber ich hab letztens im Reitforum von den anderen Schleifen gelesen. Hab aber noch nie solche Schleifen gesehen (rote nur ganz selten)

20. Koppelpony

Koppelpony Bubi♥

ich kannte auch nur die rote

Diese Seite empfehlen