Das Handy unserer Reitlehrerin ist nicht mehr voll funktionsfähig. Daher habe ich mich online sowie offline über das ideale Frauen Reithandy schlau gemacht. Als ich dachte das richtige Handy, nämlich das Motorola Defy Mini Outdoor, gefunden zu haben, haben mir einige Leute von der Marke Motorola generell abgeraten. Ich selber hatte noch nie ein Motorola Handy, daher konnte ich schlecht abschätzen in wie weit diese Kritik berechtigt war. Zwar ist ein echtes 'Outdoor Handy' in jedem Falle für den Reitbetrieb am besten geeignet, doch habe ich schnell gemerkt dass die Auswahl der Outdoor Handys doch sehr beschränkt ist. Das Panasonic Eluga Handy ist ein sehr schickes schlankes Outdoor Frauen Handy, doch ist es leider mit über €300 ebenfalls sehr teuer. Aus diesem Grunde weitete ich die Suche aus und ersetzte die groben Merkmale eines Outdoor Handys mit einer handelsüblichen Silikon Schutzhülle. Das Handy sollte möglichst schlank sein, so dass es beim Reiten nicht stört. Außerdem sollte es ein Android Handy sein. Und so kam ich auf das Sony Ericsson Xperia Ray, geschützt durch ein Silicon Case und einer Display Schutzfolie, somit ideal für den Außeneinsatz einer Reitlehrerin.
Ich bin damals mit meinem iPhone 3G ziemlich gut zurecht gekommen (; Hatte ebenfalls eine Silikonhülle/Hardcasehülle (2in1 sozusagen) drauf und dem iPhone an sich ist nie etwas passiert und es ist oft genug auf den Boden gedonnert. Es war einfach ein Superhandy. *schnief* Ansonsten wurde mir im MediaMarkt das Sony Ericsson W959 empfohlen. Das hätte ich auch gerne, da mich die Touch Handys mittlerweile einfach stören und ich mir kein iPhone mehr leisten kann.
Habe ein HTC wildfire s. Ist schon ein paar mal vom Pferd in sand gefallen und auf die stallgasse und hält trotzdem super. Fällt mir auch desöfteren mal aus der hand, aber das ab ich bei allen handys xD das ist auch der grund wieso ich nach einem jahr immer ein neues brauche xDDD Das sony Ericsson kann ich gar nicht empfehlen, wird auch laut eplus filiale nichtmehr hergestellt. Hatte das und letzen august ist mir dann in 2 teile gebrochen xD das obere schiebe teil war dann für sich und unten das mit den tasten. leider nichtmehr zu reparieren. ISt mir auch nicht so oft hingefallen wie das HTC. LG
Habe auch das Sony experia ray ist echt super, klein und macht auch sehr schöne bilder ( ja ich weiß nicht so mega wichtig aber egal ^^)
Ich empfehle so einen Neuwertigen Müll garnicht im Reitsport. Das Handy muss nur eines können, Telefonieren, mehr muss man nicht machen mit dem Handy. Ich benutz beim reiten immer mein Nokia BL-5CB, da sind 10€ Gesprächsguthaben drauf. Das hat 10€ gekostet das Telefon, reicht vollkommen aus. Wenn das runterfällt und kaputt geht ärger Ich mich garnicht, wenn eines von den oben runterfallen würde oder mein NokiaE7, würde Ich mich ärgern wie Sau, weil dann auch die Garantie nicht wirkt. Ansonsten haben wir noch einen ganzen Karton voll mit Nokia 6021, die langen auch. Verstehe nicht wieso man unbedingt ein Fotohandy zum Reiten brauch...allgemein wieso man sich ein Telefon aussucht mit dem Gedanken im Kopf "Das muss Ich auch beim reiten dabeihaben". Wer sich so ein Telefon leisten kann, dem wird es auch egal sein ob er 10€ oder 20€ mehr für ein Nutzhandy ausgibt. So denke Ich darüber.
Also ich hab das HTC Wildfire S. Das passt super in die Hosentasche meiner Reithose und generell in die Hosentaschen. Hält auch einiges aus muss ich sagen.. Joe? Das Outdoorhandy von Motorola hat der Chef bei uns im Stall, der ist absolut zufrieden damit .
Was Ich noch anfügen wollte. Wenn die Handy's oben runterfallen, das Pferd tritt drauf, ist der Display und das Handy, aufgrund der Tatsache das sie sehr schlank gehalten sind, schrott. Wenn mein Nokia runterfällt und Wanda drauftritt, würde das vllt. auch leiden, aber es würde noch funktionieren. Da bin ich mir sicher, denn über das eine sind wir schon mit dem Auto drübergefahren und das geht noch einwandfrei. Man sollte nicht vergessen, das viele Handyanbieter unter dem Wort Outdoor verstehen, das es im Regen, bei Kälte und bei Hitze nicht kaputt geht. Ein Outdoorhandy muss Ich mit volelr Wucht gegen die Wand dreschen können ohne das es Fehler und Kratzer davonträgt.
Was ich mich ja schon die ganze Zeit frage ist, was ist denn bitte ein 'Frauenhandy'?! :'D Sony Ericsson würde ich die Smartphones im Nachhinein alle verneinen, die sind echt miese und sooo viele Fehler :/ Ich selbst habe ja das Xperia10mini pro, es geht aus, wenn man es zu schnell hoch/runter schiebt, hängt sich auf Grund veralteter Software ständig auf, läd ewig und drei Tage, zeigt ständige die wildesten Fehlermeldungen an. Einfach nur Schrott. Habe vor einigen Tagen mein altes Siemens A52(erstes Handy
Norweger? Genau dasselbe Handy hab ich auch nur ohne aufschieben...so ätzend da ruft wer an und man kann nicht rangehen weil Habdy streikt -.-*
Gut...öhm...mein Handy liegt meistens inner Tasche im Schrank das nehme ich eigtl nur mit wenn ich ne Jacke anhabe, wegen der Taschen. Ich finde das total ätzend diese Reithosentaschenvollgestopft zu haben xD ich reite auch sehr selten alleine aus, meine Freundin hat meist ihr Handy dabei. Habe seit Januar das Nokia x7, das muss jetzt nicht unbedingt kaptt gehen. Wenn ich jetzt also irgendwo hin will (da gehe ich aber weniger danach das es kaputt geht als das es geklaut werden könnte) würde ich einfach n altes nehmen. Habe noch 3 Nokia, 2 Ericson und ein HTC liegen, da würde ich in dem Fall einfach davon eins mitnehmen.
Also ich habe mir mein letztes Handy auch unter diesem Aspekt ausgesucht. Mir fällt grundsätzlich immer alles runter, es muss in die Hosentasche passen und es muss telefonieren, sms schreiben und Fotos machen können. Ich hatte keine großen Anforderungen, es sollte nur stabil sein ^^ Habe jetzt das Nokia 6700 slide -> http://www.reviewby....lide-front1.jpg (in rot natürlich ^-^) Und bin total zufrieden damit. Hat Sturz vom Pferd mitgemacht, ist schon hundert mal runtergefallen (auch auf Asphalt) und bis auf ein paar Kratzer hat es nichts. Ich finds super, schöne Fotos macht es auch. Für den 'normalen' Gebraucht also absolut ausreichend. Ist halt die Frage ob das jedem reicht, die meisten wollen ja jetzt alle irgendwelche Apps und natürlich Internet aufm Handy haben, also ichs brauchs nicht *schulterzuck* Habe auch extra nach nem Handy ohne Touch gesucht, weil das mMn so schnell kaputt geht und für den Stallgebrauch (dreckige Finger, viel Staub etc) finde ich sowas doch sehr unpraktisch.
Überlebt es auch einen Sturz vom Pferd? ^^ Mir hat es auch ganz gut gefallen und es war eigentlich schon fast bestellt. Nur hatten sich dann alle vehement gegen die Marke Motorola geäußert ohne das Motorola Defy vorher verwendet zu haben. Jetzt wurde das Xperia Ray bestellt. Das Problem ist nur wenn die Reitlehrerin Reitstunden Termine eingeben muss, sollte dies auch relativ zügig gehen. Daher ist ein guter Terminkalender extrem wichtig. Generell bin ich auch nicht der Handy Freak der immer das Handy dabei hat. Aber die Reitlehrerin muss das Handy immer dabei haben. Daher ist es gut wenn es problemlos in die Reithose passt. Frauen mögen in der Regel kleinere Handys und achten eher auf ein ansprechendes Design. ^^ Sieht schick aus, wobei ich mir vorstellen kann dass das Display für rege Terminkalender Eintragungen vielleicht zu klein sein könnte.
Also ich finde die Kalenderansicht eig recht übersichtlich ^^ Zumindest für ein eher kleines Handy. Ist bei größeren wahrscheinlich besser, aber größere Displays gehen eben auch schneller kaputt. http://www.areadvd.d...ed/Kalender.JPG http://www.areadvd.d...d/Kalender2.JPG http://www.areadvd.d...700_slide.shtml
Also Xperias kann ich auch nicht empfehlen... meines macht auch nur die ganze Zeit Quatsch und das Handy soll angeblich viel können, aber im Endeffekt hängt es bei den dämlichsten Sachen. Entsperren, Anrufe, Telefonbuchlistescrollen... Sachen die bei mir IMMER einwandfrei funktionieren müssen. Ein Bekannter (Freak was Elektronik angeht, Sohn eines gelehrten Computerspezialisten) hat sich das Motorola Defy geholt und gesagt, dass es wirklich hält, was es verspricht. Ich hatte es nur kurz in der Hand und habs mir angeschaut... machte einen ziemlich stabilen Eindruck soweit ich mich erinnere. Auf die Meinung der Leute die das Handy noch nichtmals in der hatten würd ich nichts geben! Sony Ericsson WAR mal gut, jetzt nicht mehr.
Ich muss Puffi zustimmen. Ich hab zwei Handys: Das Samsung Galaxy Ace und das Nokia 6303i(yeees, in pink ). Das Nokia ist bei mir nur für's Reiten. Momentan stört mich halt eig nur, dass ich ständig die Karte wechseln muss, wenn ich in den Stall gehe und dann auf meinem Samsung die Dialoge nicht habe. Werd mir aber auch ne zweite Simkarte zulegen, damit ich das Problem nicht mehr habe. Ich muss sagen, vom Nokia 6303i bin ich hellauf begeistert. Kostet zwar einiges, hält aber extrem lang und vorallem extrem viel aus. Mir ist da schon ein Pferd drauf und das hat nur Kratzer ^^ Sowieso, ist es klein und handlich, reagiert relativ schnell(außer es hängt sich auf - was meins öfter tut weil ichs mal wieder entstauben sollte), der Akku hält lange(ich lad's evtl alle 2 Wochen mal auf) und kurz und gut ist es ein super Stallhandy(; Außerdem sieht's total niedlich aus
Ich hab mein Handy ja nicht nur fürn Stall- und zwei Handys will ich sicher nicht führen. Eben weil es nervt die Simkarte zu wechseln. Und zwei Simkarten und zwei Handys kommen für mich nicht in Frage, weil ich täglich mehrere Stunden beim Pferd verbringe und auch dort erreichbar sein möchte. Allerdings bin ich nunmal auch Studentin und komme langsam in den Engpass, das ich gott verdammt noch mal 'Wer wird reich?' 'Angry birds' und was weiß ich nicht alles auf dem Handy dringend brauche!!!! Aber ich bin chronisch pleite und kann garantiert keine 300€ für ein Handy ausgeben.. und mich auch nicht an einen teuren Vertrag binden Ihr merkt das Problem... XD
Der Kalender sieht ansprechend aus. Wichtig war allerdings noch dass es mit Android läuft zwecks Datenabgleich mit der Basisstation ohne dabei in Reichweite sein zu müssen. Das hört sich natürlich sehr schlecht an. Denn genau diese Funktionen sind sehr wichtig. Jetzt heißt es nur noch abwarten und hoffen dass es nicht ganz schlimm ist. ^^ Ich denke auch dass €300 für ein Handy zu viel ist, daher kam das Panasonic auch nicht in die engere Auswahl.
Ich würde von Xperia's die Finger lassen Ich habe selbst das Xperia Play- war schon zweimal in Reparatur, ist nur mal runtergefallen und war schon kaputt.. Und dabei ist es nur auf meinen Teppich gefallen und auch nicht aus atemberaubender Höhe Genauso wie die meisten LG's.. Einmal aus der Hosentasche beim Fahrrad fahren ins Gras gefallen, schon war mein Display zerbrochen. Ich selbst hatte Jahrelang das hier: http://www.mediondirect.de/images/product_images/info_images/w200i.jpg Jaja, fett, hässlich.. Ist aber schon 13438456 Mal runtergefallen, vom Pferd, auf Asphalt, hält super, ist kaum ein Kratzer dran.. ^_^ Außerdem macht es echt nicht schlechte Fotos und gibt Musik super wieder.. und kann halt ziemlich viel! Zur Schule nehme ich aber dennoch mein Xperia Play Ich bin halt so eine die Angry Birds und Whatsapp dauernd braucht *g*
Xperia mini auf gar keinen fall. Meines z.b. hat nach 2 Jahren ganz den Geist aufgegeben. Erst war die Lampe kaputt, die haben wir dann ausgetauscht, dann war die antenne kaputt und kurze zeit später der Akku. Erneuern wurde auf die zeit zu teuer. Hab dann von einem bekannten das iPhone 3GS gekauft. Also an sich kann man nicht meckern nur hat KEIN stallhandy, weil es sehr empfindlich ist.
Aus dem Frauenprinzip fall Ich dann ja raus, mein Handy ist rießig. Das problem dabei, Joe, ist nur das viele Frauen keinen Plan von dem haben was sie da in der Hand halten. Ich bekomme oft mit das sich Frauen die neuesten Telefone kaufen, aber außer SMS und Telefonieren keinen Plan haben was man mit dem Telefon machen kann. Bei uns ist das außerdem nicht so, das man einen Terminkalender hat. Bei uns kommt man zu den Reitstunden wie man will, da meldet sich garkeiner an oder es hängt ein Kalender in der Stallgasse wo sich jeder selber eintragen muss. :x