Schlange?

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von Gaitano, 21 Apr. 2012.

1. Gaitano

Gaitano When nothing goes right, go left!

Jaa, darüber denk ich jetzt schon seit über einem Jahr nach, und bin aktuell dabei mich genauer darüber zu informieren.

Vielleicht hat hier ja jemand ein bisschen Ahnung...

Ich hatte an eine Kornnatter gedacht, da die wohl sehr gut für Anfänger geeignet sind.
    Holen würde ich sie mir bei Privatleuten. Vermutlich bei nem Züchter, da man ja bei Zooläden nie weiß, was man bekommt. Ausserdem kann ein Züchter einem oft auch nochj einige Tipps geben.

Am liebsten ein Männchen, weil die nicht ganz so groß werden, wie die weibchen.

Terrarium würde ich mir entweder bei Fressnapf holen, oder im Internet was suchen.
    Soll ja auch groß genug sein.
    Futter bekommt man bei uns in der Nähe, Einrichtung auch.

Preismäßig hatte ich mir folgendes gedacht:

-Terrarium 100-200€
    -Einrichtung 100-200€
    -Schlange um die 100€
    -Futter (Monatl.) um die 20€

Was meint ihr, sonst noch irgend etwas?
    (Werde so oder so, nochmal ausgiebig darüber nachdenken, und wenn ich mich dafür entscheide (Platz im Zimmer wäre schon ausgemessen :p) auch nochmal bei nem Züchter nachfragen)

2. Parole

Parole Aktives Mitglied

Im Zimmer ist vllt nicht so optimal. Mein Freund hatte auch ein paar ("ein paar" ist bisl untertrieben xD)
    Naja abends musst du die ja beleuchten und so und manche können mit licht im zimmer halt nicht pennen und wenn du die futtertiere dann auch ins zimmer tust ,die machen auch nette geräusche "zirp" xD

3. Gaitano

Gaitano When nothing goes right, go left!

Naja, also die Sache mit dem Licht wäre kein Problem. Ich schlaf mit Licht sogar besser :'D
    Und bei Futtertieren hab ich gehört, dass Mäuse, vor allem junge Mäuse, tiefgefroren häufig gefüttert werden. Alle Züchter bei uns in der Nähe füttern frostfutter.

4. Sunnyyy

Sunnyyy Küken (°

Also,,, der Bruder von meinem Freund hat zwei Kornis und das Licht ist nachts nicht an... natürlich nich :D Schlangen müssen ja auch schlafen... Was das Terrarium angeht, ist die Frage, ob du dir ne ausgewachsene holst oder ne kleine...

5. Parole

Parole Aktives Mitglied

Nicht jede Schlange mag aber Frostfutter. Die von meinem Freund, hat nur lebende gegessen weil die sich halt bewegen und interessanter sind ,seine Spinne mochte die auch nur Lebend :D

6. Sunnyyy

Sunnyyy Küken (°

Das stimmt die eine Korni von meinem Kumpel verhungert lieber als tote Mäuse zu essen -.- nervig

7. Parole

Parole Aktives Mitglied

Joa also ich ess nur toten Käse, lebenden würd ich auch nicht essen *lach* nein spaß beiseite :D ,Wenn du beim Züchter holst bekommst du bestimmt eh noch was erklärt ;)

8. Jasix3

Jasix3 Neues Mitglied

also ich hab ne Kornnatter & das Terra steht in meinem Zimmer .. meiner würde zwar auch Frostfutter fressen , aber mir is es doch lieber wenn er seinen " Instinkten " nachgehen kann. ;)
    Das Schlangen nachts schlafen stimmt nicht. ;)
    Sind nachtaktiv .. hach da erinner ich mich noch an alte Zeiten als meiner noch kleiner war .. der Stinker is 2 - 3 x einfach mal aus dem Terra abgehaun nachts , weil an der Seite so kleinere Spalten waren und der hat da tatsächlich durchgepasst. :p
    Also darüber muss man sich auch im klaren sein, dass die Tiere sehr viel Kraft haben .. meiner könnte mittlerweile die Terra-Tür alleine aufschieben glaub ich. ;) Wenn se ma abgehaun sind nur keine Panik schieben .. ich hab das 1. mal gesucht wie blöd und nirgends gefunden .. ne Woche später war Yuri wieder da. :p

Diese Seite empfehlen