1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scheren / Schermuster

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Alyssa, 18 Aug. 2013.

1. Alyssa

Alyssa Springreiter

Wie wärs mit Initialien? So in Schnörkelschrift find ich das noch schön.

Meine hat auch erstmal ne Regendecke mit Fleece an, schiebt trotzdem schon Mega dichtes Fell :(
    Wenn sie geschoren wird bekommt sie ne leichte Winterdecke an (ca 150-200g)
    Wenn's kälter wird hab ich ne dicke Winterdecke mit 300 g und für den Notfall immer noch ne 240g Stalldecke die man drunter ziehen kann.
    Meine alte Eskadron Stalldecke hab ich für letzten Winter benutzt. Aber kp was die für ne Füllung hatte:D Allerdings war Fee da eh ungeschoren.

2. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Geschoren werden meine gezwungenermaßen auch bald wieder, haben schon ziemlich plüsch...eingedeckt werden sie aber nicht. Wenn ich erst Fell runtermache und dann wiederrum mit Deckchen ankomme würden die glaube ich ausrasten :D

3. Alyssa

Alyssa Springreiter

Was für eine Schur machst du bei deinen? Nur so nen ralley Streifen oder mehr? Wenn du mehr machst würde ich schon eine Decke nehmen. Immerhin nimmst du denen ja dann das Fell und gibst denen nichts dazu?
    Momentan sind es ja eh noch um die 15 grad. Dann ist das nicht so tragisch. Aber wenns dann so um die 5-0 grad wird?

4. Julia

Das macht denen nix, die wälzen sich sogar im Schnee :D bei den meisten Schulpferden wirds genauso gemacht, die fühlen sich so pudelwohl=)
    Schaut so aus

5. MissBelvedair

MissBelvedair Mitglied

Ich werde meinen Scheren. Der schwitzt ja jetzt schon so mega. Dabei haben wir aber auch schreckliche Temperaturen.. Einige Tage ist es sowas von Kalt, dass sind gefühlte -10 Grad =/ Andere Tage kommt auf einmal wider eine wärme, die nicht auszuhalten ist. Momentan habe ich eine Regendecke mit 50g drauf (Der Highneck zerstört meine schöne Stehmähne! -.-).
    Ich werde dem kleinen wohl nur den Rücken und die Nieren bedeckt lassen und auf einer Seite dann das Superman Zeichen reinscheren :D
    Weiß nur nicht wann ich scheren soll, mit den blöden Temperaturen hier.
    Wenn es dann kälter wird, also so gegen Dezember kriegt er wohl 300g drauf.

6. Svartur

Svartur Flying without wings ♥

*HILFE*
    Svarti bekommt jetzt in den nächsten Tagen wieder was geschoren und ich kann mich nicht entscheiden....
    Initialien, wieder Sternchenpop oder Pumazeichen?

7. Alyssa

Alyssa Springreiter

So ich habe heute angefangen Stuti zu scheren. Ja angefangen, fertig wurden wir nicht da die Schermaschine plötzlich mega unheimlich war. Ganze 3 mal hat sie sich abgerissen.. dann darf sie sich heute Nacht halt mit nem nur links geschorenem Hals rumschlagen :D
    Aber war auch blöd, die hatten da mit 3 Baggern oder so heute den ganzen Stall auf den Kopf gestellt und dann war Madame das Geräusch der Schermaschine doch zu laut. Morgen um 10 ist wahrscheinlich noch keiner im Stall. Denn morgen ist da Disco. Muss das Schermaschinengeräusch mit Musik übertönen :D

Hab sie danach noch geritten, hab direkt gemerkt es lohnt sich. Der Hals war auf der rechten Seite nämlich sehr geschwitzt, und links war sie ruck zuck wieder trocken. Wunderbar :D

Drauf bekommt sie dann ne 240g Stalldecke mit Regendecke drüber wenns raus geht. Ich hoffe meine 300g kommt bald.. es wird jetzt nämlich rasch kälter :-/

Was auf dem Popo stehen bleibt weiß ich immer noch nicht. Ich denke mal ein geschnörkeltes F...

8. Julia

Ich überlege ja grade ernsthaft meinen beiden was mitter Nagelschere aufn Arsch zu säbeln :D

9. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Ich hab zwar keins dem ich was reinzauber kann, aber einfach als Gag: Ein Pferd als Muster aufn Po :D

1 Person gefällt das.
  10. Alyssa

Alyssa Springreiter

Oh ich bin ja so blöd. Ich war so ins scheren vertieft dass ich glatt vergessen habe etwas stehen zu lassen :'D ich könnt mich grad ärgern. Naja vielleicht wenn noch viel Fell nachkommt hab ich noch ne Chance..
    Ganzer Bericht + Bilder hier -> https://www.joelle.de/blog/896/entry-9811-25-endlich-geschoren-fotos/

Stehen lassen wollte ich ein Herz, und da drin ein geschnörkeltes F reinscheren.

11. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

Bin so Ideenlos dieses Jahr :( Wisst ihr irgendwas cooles für einen Übergang zwischen geschorenem Pferd und stehenbleibendem Rücken+Kruppe? :(
    Und ein cooles Irgendwas für aufn Hintern?

Kennt ihr sie?
    http://www.facebook.com/GretaClip

Hatte eigentlich überlegt Equalizerstreifen von unten nach oben laufen zu lassen und auf den Hintern dann "I love Housemusic". Aber erstens fehlt mir dann noch was für die andere Hinternseite und zweitens weiß ich nicht, ob das so cool aussieht :/

Ideen!!!

12. Svartur

Svartur Flying without wings ♥

Ich bin leider auch ideenlos, aber deine Idee finde ich eig. echt gut :)

Was haltet ihr vom scheren, ohne einzudecken? Überlege meinen, da er den ganzen WInter über immer triefend nass an Hals und Schulter ist, den Hals und einen Teil Schulter zu scheren, also in etwa so wie Juu, nur ohne den Streifen...

13. Um das Thema noch ein wenig hochzuhieven :D
    Also: ist es jetzt schon zu spät zum scheren? (Nur Muster aufn Arsch)

14. Alyssa

Alyssa Springreiter

Nö hab meine heute nochmal komplett geschoren.

15. Ok :)) Danke ;)

Diese Seite empfehlen