Hey Ja jetzt kommt das leidige Thema. Pferd scheren oder nicht ? Ich will hier keine Diskussion auslösen. Jediglich eure Meinung dazu hören. Schert ihr eurer Pferd ? Wenn ja wieso? Oder schert ihr auch nur ein hübsches Muster/Motiv Just for Fun auf den Hintern von eurem Liebling? Habe ganz tolle Anregungen im Internet gefunden!
Ich schere meinen im Winter nicht. Der steht aber auch im Offenstall und ist auf seinen Winterpelz angewiesen Das einzige was ich schere sind kleine Symbole oder Muster auf den Hintern
Also ich habe und werde Winnie auczh nicht scheren, ahb mir aber auch überlegt ein Muster zu scheren.. aber es soll halt nicht so oberflächlich sein, sondern etwas über mich und mein Pferd aussagen... Sehr schwer xD
Milas letzten Winter: Diesen Winter muss ich mir irgendwas überlegen, was den Rücken stehen lässt, er ist da so empfindlich.
Lines wird diesen Winter geschoren werden. Nur die Sattellage wird stehen bleiben. Grund dafür ist, dass er nicht so viel Fell schiebt, also im Winter ohne Decke verspannt und friert, aber trotzdem so viel Fell hat, dass er enorm schwitzt. ^^
Die Schulis werden auch geschoren, aber die stehen in Boxen und müssen auch mehrmals am Tag laufen. Sie bekommen meistens den Anfangsbuchstabe auf den Po geschoren xD
"Meine" werden nicht geschoren, und kriegen nur bei Umritten oder so vllt ein Schachbrettmuster auf den Hintern gebürstet. Ich glaube, mir würden so Herzchen oder so nach ner Weile auf den Senkel gehen, wenn ich sie jeden Tag sehen müsste XD Wobei ich aber so einen Zebraschnitt wie bei Milas echt schick finde :3
Meiner wird im Winter nicht geschoren. Er bekommt nur Muster auf den Po. Die letzten 2 Jahre war es der Kompass. Langsam muss ich mir was neues einfallen lassen.. Es könnte passieren, dass er im steigenden alter im Sommer geschoren wird, wenn der Fellwechsel nichtmehr richtig klappt, oder zu lange dauert, und er dadurch Kreislaufprobleme bekommt.
Meine werden nicht geschoren, da der eine selbst im Winter kaum schwitzt und beide den ganzen Tag draußen stehen; ist uns zu doof da ständig Decken draufzupacken.
Hat wer ne Idee, was ich meinem scheren soll dieses Jahr? Kann auch was komplizierteres sein, bestellen einen Nasenhaartrimmer xD
Was hast du denn für ein Pferdchen? Farbe, Rasse, Geschlecht? Vielleicht kann ich dann bessere Vorschläge geben
Ich hab einen Isländer, Sommerrappe (also im Winter mehr hellbraun), Wallach. Ich würde eher was freches nehmen, z.B. einen Playboybunny, find ich an großen nicht so toll, aber zu so einem klienen Racker würde es mMn passen
das sieht absolut genial aus!!! Was scher ich denn meinen dieses Mal auf den Po? Die werden auch alle nicht geschoren werden, aber Muster sind ja echt immer toll^^ Mina hatte schonmal einen Kolibri und Hekki ein Herz.
Evtl. für Hekki wieder mehrere kleine Herzen? Also einen Herzarsch? Und für Mina ein Krönchen Svarti bekommt jetzt wahrscheinlich auf die eine Seite wieder Sterne, weils einfach so süß war und auf die andere #Svarti
hekki ist ja mittlerweile verkauft^^ Aber für Django brauch ich was, Mina und Lisa vll auch - sollte sie das mitmachen Krone passt zu Mina nicht. bei ihr hab ich vll schon an ein Puzzleteil gedacht?
*hochpush* Sagt mal wie ist momentan der Stand der Dinge bei euch? Haben eure schon dichteres/dickeres Fell bekommen? Meine schiebt schon ordentlich Fell, wird von Tag zu Tag dunkler .. eingedeckt wird sie. Wann schert ihr? Mit welchem Decken deckt ihr ein? (Anfang, vor der Schur, nach der Schur, an den ganz ganz kaltem Tagen?)
Meine Kleine wird ziemlich bald ne Decke aufbekommen, weil die so empfindlich ist und ich keine Lust habe, dass da auch noch ne Erkältung zukommt Sie bekommt eine Regendecke mit Highneck. Das reicht für sie und damit fühlt sie sich wohl - geschoren wird sie nicht, da sie auch nicht (mehr) geritten wird. Die große schiebt auch schon wieder Fell, aber mal wieder keine "Unterwolle" - muss also auch bald die Decke drauf. Sie bekommt ne Regendecke mit Fleeceeinsatz. Sie soll ruhig etwas schieben, wird ja ohnehin (noch^^) nicht richtig im Sport eingesetzt und da sie rund um die Uhr draußen ist, hab ich dann weniger sorgen^^ Und meinen Mini deck ich gar nicht ein - der ist aber jetzt schon voll der Teddy Aber sie sollen evtl alle was auf den Pobbes bekommen. Ideen für nen Arabermix, n Minishetty (Hengst!, also keine Blümchen ) Und ne hannostute?