1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schatten

Dieses Thema im Forum "[Archiv] Pferde" wurde erstellt von juli, 8 Sep. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juli

    juli BE HAPPY!

    Eure Aufgaben:
    - zum Tierartzt bringen
    - zum Hufschmied bringen
    - 10 mal pflegen


    [​IMG]


    Schatten

    Mutter: Marina
    Vater: Sir Shadow
    Alter: 1 Jahre
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Mini Shetlandpony
    Farbe: Schecke
    Charakter: verschmust, ängstlich, aufmerksam
    Stockmaß: wird 78 cm
    Gesundheit: Wo ist meine Mama?
    Besitzer: --> TSV
     
  2. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Schatten

    Heute machte ich einmal eine Ausflug in den Tierschutzverin um die vernachlässigten pferd zu pflegen . Als erstes stellte ich das Pferd auf die Weide . Dann mistete ich die Box aus . Ich gab dem pferd frisches Futter in die box und Stoh auch Heu . Ich holte das Pferd von der Weide und putzte es ordentlich , bis es gläntzte .Dann ließ ich es in der Reithalle ein bisschen laufen . Ich stellte es wieder in die Box und verabschiedete mich .
     
  3. Pferde-Fan

    Pferde-Fan Neues Mitglied

    2. Bericht

    Heute war ich im Tsv und sah das Minishetty Schatten, die kleine Stute sah mich mit großen Augen an und ich musste sie sofort streicheln. Sie war etwas dreckig deshlab putzte ich sie lange und gemütlich gingen wir dann noch spazieren im Wald am See liß ich sie etwas grasen, danach ging es wieder zurück zum Stall. Ich jagte Schatten noch durch die Halle und brachte sie dann in die Box. Ích schmuste noch etwas mit ihr in der Box und noch eine kleine Massage. Es war Essenszeit für Schatten also holte ich ihre Portion Futter und gab sie ihr. Nach dem füttern verabschiedete ich mich von der kleinen Stute Schatten.
     
  4. Sadmoon

    Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

    AW: Schatten

    3. Pflegebericht

    Heute hatte ich viel Zeit und beschloss die TSV-Pferde zu besuchen. Zu erst betratt ich Schatten's Box. Erst dachte ich, dass die Box lehr war doch dann sah ich ein kleines geschecktes Fohlen. Ich legte Schatten den Halfter über und hackte den Führstrick ein. Ich band die kleine Stute am Zaun an und putzte sie gründlich durch. Dann brachte ich Schatten auf die Weide. Zu der Zeit mistete ich ihre Box aus und bereitete für die Stute warmes Milch in einer Flasche und auch etwas Fohlenfutter. Nach 15 min. brachte ich Schatten in ihre Box und fütterte sie. Danach verabschiedete ich mich von Schatten und ging weiter.
     
  5. FullMoon

    FullMoon Neues Mitglied

    AW: Schatten

    Heute habe ich mal Schatten besucht. Es ist wirklich sehr süüüüüß. :) Ich bin einfach mal ein bisschen mit ihr spazieren gegangen. Sie ist froh herumgehopst. Dann sind wir wieder zurück zum TSV gegangen. Dort gab es ein paar Karotten für Schatten und ich habe ihren Futtereimer aufgefüllt. Zum Schluss bekam sie natürlich noch ein paar Streicheleinheiten, bevor ich dann wieder nach Hause ging.
     
  6. Schneeflocke

    Schneeflocke Nelly

    AW: Schatten

    Falls Schatten immernoch ein Fohlen ist, hier sein Bild:

    [​IMG]
     
  7. Schneeflocke

    Schneeflocke Nelly

    AW: Schatten

    Ich ging zu Schatten, streichelte ihn und gab ihm eine Möhre. Dann machte ich einen kleinen Spaziergang mit ihm, und dann stellte ich ihn wieder in den Stall, denn er war erschöpft.
     
  8. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Schatten

    6.pflegebericht
    Heute machte ich einmal eine Ausflug in den Tierschutzverin um die vernachlässigten pferd zu pflegen . Als erstes stellte ich das Pferd auf die Weide . Dann mistete ich die Box aus . Ich gab dem pferd frisches Futter in die box und Stoh auch Heu . Ich holte das Pferd von der Weide und putzte es ordentlich , bis es gläntzte .Dann ließ ich es in der Reithalle ein bisschen laufen . Ich stellte es wieder in die Box und verabschiedete mich .
    __________________
     
  9. Snoopy

    Snoopy Guest

    AW: Schatten

    Ich ging zu Schatten und streichelte sie, danach führte ich sie raus und begann sie zu putzen. Schatten schnaubte und als ich sie ferig geputz hatte, halfterte ich ihn auf und ging mit ihr ein wenig auf dem Hof des Tierschutzvereines spazieren. Danach mistete ich noch schnell ihre Box aus und gab ihr frisches Wasser. Ich stellte sie in ihre Box zurück und verabschiedete mich mit einem kleinen Leckerlie von Schatten.
     
  10. Soo

    Soo Guest

    AW: Schatten

    Tierarztbesuch

    Heute untersuchte ich Schatten und stellte heraus...
    ...dass er Übergewicht hat.

    An die Pfleger: Bitte nicht so viel Hafer fütter, und jeden zweiten Tag eine Vitaminspritze geben!
     
  11. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Schatten

    Ich ging heute wieder mal zu Schatten . Ich gab ihm heute von der anweisung des Tierarzt die vitaminspritze . Sie bekam nur wenig Hafer zum fressen . Dann machte ich einen langen Spatziergang mit ihr . Es gefiel uns sehr . Danach putzte ich sie dann ordentlich .
     
  12. Snoopy

    Snoopy Guest

    AW: Schatten

    9. Pflegebericht

    Ich ging zu Schatten. Ich streichelte ihn, gab ihm eine Möhre und klopfte seinen Hals. Ich war erst letztens bei ihm gewesen und hatte ihn gepflegt. Da mir langweilig war beschloss ich den süßen Fratz zu putzen und mich mit ihm zu beschäftigen. Nachdem ich ihn geputzt hatte , führte ich ihn ein bisschen rum und ging dann mit ihm zur Reitbahn. Dort waren ein paar Stangen aufgebaut. Ich schnallste und ihm Trab trabte er mit meiner Hilfe über ein paar stangen. Ich ging mit ihm zur Weide und ließ ihn dort austoben. Als er alle war kehrte ich mit ihm zu seinem Stall zurück und verabschiedete mich dort von ihm.
     
  13. Sadmoon

    Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

    AW: Schatten

    10. Pflegebericht

    Heute hatte ich ein wenig Zeit also beschloss ich mal die TSV-Pferde zu besuchen. Schatten kannte mich schon und wieherte mir leise zu. Ich holte den kleinen aus der Box und brachte ihn nach draussen wo ich das Fohlen an der Stange anband. Nach paar Minuten war ich fertig mit dem Putzen und wir machten einen kleinen Spaziergang auf der Wiese. Danach brachte ich das Fohlen auf die Weide während ich seine Box ausmistete und neu einstreute. Ich schüttete Fohlenfutter in seine Futterraufe und füllte seinen Wassertrog auf. Nach einer Weile brachte ich Schatten rein und verabschiedete mich mit einer Möhre. Nun ging ich weiter...
     
  14. Sydney

    Sydney Melanie

    Hufschmied

    Jetzt war Schatten dran. Ich sah mir seine kleinen Hufen an und beschnitt sie, da sie schon total unordentlich waren. Dann befestigte ich an seinen Vorderbeinen 2 kliene Hufeisen. Zur Belohnung bekam er ein Leckerlie!
     
  15. Sadmoon

    Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

    AW: Schatten

    So, jetzt kommt auch Schatten zum Verkauf :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen