Schönes Langhaar malen?

Dieses Thema im Forum "Malanleitungen" wurde erstellt von Stelli, 7 Okt. 2013.

1. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

Hellooo :D

Ich tu mich mit dem Langhaarmalen unglaublich schwer, meist sieht es wirklich bescheiden aus :D
    Schwarzes LH geht super, alles andere ist total hässlich :D

Vielleicht mag jemand mal erklären wie Langhaar ordentlich und schön gemalt wird ? Von der Pieke auf? :) Auch mit den Strähnchen und das es schön weich aussieht :)

Liebe Grüße!

2. Waldvoegelchen

Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

Alles kommt mit der Übung, du musst einfach mal selber rumprobieren und dich nicht auf Tutorials versteifen. Verschiedene Pinsel, verschieden Farben, alles mögliche ausprobieren.
    Ich selber habe noch keine Technik die mit super gefällt, aber ich kann dir ja meinen groben Ablauf erklären (den wohl allgemein alle ähnlich machen)
    - Grundfarbe heraussuchen
    - neue Ebene: grob vorzeichnen
    - kleine Strähnchen hinzufügen, bis man mit der Grundform zufrieden ist
    - Ebene rastern (So, dass du nicht mehr auf die transparenten Pixel malen kannst)
    - grob dicke Strähnen mit hellerer Farbe vorzeichnen
    - diese Strähnen schattieren
    - mit kleinem Pinsel dunkle/helle/andersfarbige Häärchen malen (nicht immer in die gleiche Richtung) bis es einem gefällt

Am Ende nehm ich nochmal eine ganz geringe Deckkraft und einen weichen großen Pinsel und betone einige Stellen nochmal.

1 Person gefällt das.
  3. niolee

niolee R.I.P Willi

4. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

Ahh stimmt die gibts ja auch noch :D Danke! Aber ein paar Bilder sind weg :/

wo ist denn Ebene Rastern? Bei mir gibts "Ebene Schließen" auch nicht. Hab auch nur PS elements 5.0

5. niolee

niolee R.I.P Willi

was wirklich?! -.- das gibts doch nicht -.- jetzt muss ich ernsthaft alles neu hochladen, bääh

6. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

Oh blöd :( :(

7. Waldvoegelchen

Oder du machst es so :)

8. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

Not found sagt es mir :(

9. Waldvoegelchen

Stimmt, aber gestern ging das noch. :(
    Sonst geht das hoffentlich. Ist zwar nicht so schön aber man erkennt was er meint. Man kann ja auch andere Farben einbringen.

1 Person gefällt das.
  10. Nuray

Nuray Verrückt nach Pferde und Jedward

Diese Seite empfehlen