Hey alsoo, ich suche einen Sattelschrank. Nicht sonderlich groß und platz für einen Sattel. (Trense, Decken, Halfter natürlich auch ;D ) ich finde die Schränke die man kaufen kann allerdings ziemlich überteuert, und wollte mal wissen, ob man sich sowas auch selber bauen kann, oder ob man da Schreiner oder sowas gelehrnt haben muss. Und welche Maße sowas haben soll (ha villeicht sogar jemand eine Bauanleitung, wenn es soetwas giebt?). Ich hatte auch überlegt so einen Militärsschrank umzubauen, aber die sind ja nicht unbedingt klein... Ein normaler Spind ist zu klein. oder kann man auch einfach einen Kleiderschrank umbauen? Danköö schonmal
rein theoretisch brauchst du 6 Bretter (2 Boden & Decke, 4 Seitenteile) eins von den 4 kannst du dann teilen und mit Schanieren an den Seitenteilen fest schrauben... Die Maße für jeden Schrank musst du aber selber wissen Wir haben (um Platz zu sparen) alle selber gebaut und wenn du willst kann ich dir mal per PN ne selbst erstellte Bauanleitung zukommen lassen
Wieso sollte man dafür Schreiner gelernt haben? Das einzgste was du dafür wissen musst ist wie man Scharniere und Bretter aneinanderbringt. Hier hast du einen ganz normalen und Hier hast du einen der hochwertiger ausschaut. Vielleichst hast du jemandem im Umkreis der mit sowas umgehen kann und der bereit ist Dir zu helfen, dann steht der innerhalb von wenigen Stunden.
Ganz bestimmt! Ich find selbstgemachte Schränke auch total schön aber Ich steh mehr auf die Fahrbaren Trollys.
Hey, Schau doch mal hier. Sonst: Google das doch einfach mal und geh nicht nur auf die erste Seite LG der Klapptuhl
Ja, dann kann man Größe, Farbe, Einrichtung selber bestimmen Ohh ja! Die hab ich mir auch angekugt, aber kommt glaub ich ein bisschen komisch, wenn ich so ein teil durch den Stall schiebe
Hallo Ich würde einfach einen Ikea-Schrank kaufen und da gibts ja dann auch noch solche Sattelhalter (zum beispiel beim Krämer oder Loesdau ) und den dann im Schrank anschrauben Also so hats zumindest eine Freundin von mir gemacht und sie ist eigentlich richtig zufrieden damit LG
Das Problem ist, das der bestimmte maße braucht, damit ich ihn auf einen anderen rauf stellen kann... Aber ich guck mal, ob es bei Ikea was in den Maßen giebt
Ich gehe die nähstes Tage mal gucken, wo es ein stabiles schränklein giebt sollte ja nicht so schwer sein
Du weißt, dass es die Militärschränke in zwei verschiedenen Größen gibt? Finde die eigentlich ziemlich ideal.. Hab einen großen und einen kleinen.. und ich wüsste nicht unbedingt, was man an denen noch großartig umbauen müsste
Soweit ich weiß muss man sich die selber im militärslager abholen... Wir gehen die Tage mal zu secondhand Läden für möbel, und gucken mal ob es da es stabieles in der richtigen größe giebt )
Frag doch einfach in der naheliegenden Kaserne an? Es wird aktuell doch so viel abgebaut, so viele Möbel sind über.. Die Bundeswehr-Leute sind gar nicht so böse.. =P Meinen hab ich z.B. auch einfach von der nächsten Kaserne geholt, genau so wie unsere Hundehütte+Auslauf
Ich komme aus Hamburg, und die nähste ist irgendwo in der Schweiz glaub ich (von da hat mein dad sich ein Auto zum 'basteln' gehohlt. Und da ist er Ewigkeiten hin gefahren...) aber ich glaub in SH ist eine kleine )
Ja genau, die deutsche Bundeswehr hat ihr Lager in der Schweiz... Ähäm. Fällt dir selber auf, oder? Nein, ich rede von ganz normalen Kasernen.