hey =) hekki hat sich ja echt gemausert - er ist ein braves kinderpony, aaber kein abgestumpftes schulpferd =) und dementsprechend hab ich son paar kids, die den immer mal wieder reiten - entweder geführt oder teilweise auch allein. problem aber: die kleinen und die, die noch nie auf nem pferd saßen, rutschen natürlich seitwärts runter ohne sattel -.- jz hab ich folgendes problem: der sattel dürfte max. ne auflagefläche von 30cm haben, eher weniger. da krieg mal was und für die kids ist das dann ja auch eng xD dann überlegt: halfter um den hals. richtig, rutscht mit. voltigiergurt gibts in der größe nicht. in der mähne festhalten. hm. dann sind da so kinder bei, die in der mitte festhalten, hekki läuft los, geht vorbildlich allein va: "hilfe der zieht mich runter!" geeniaal xD und so bomben viel mähne hat der ja auch nie xD habt ihr sonst hoch ne alternative? liebe grüße, eo
So ein Sattelkissen? Das hatten wir bei uns auf dem Hof immer auf dem Shetty..oder so ein Pad...und Longiergurt für Shettsy gibts doch..
ist aber n mini - also noch kleiner xD und in nem longiergurt kann man sich auch net richtig festhalten :/
vllt gibts da was , sind so sitzkissen ähnliche dabei , auch in mini http://www.shetlandershop.nl/assortiment/Zadels?lang=nl
Achso..ein Mini..ou. Wir hatten das an dem Shetty mit Westernpad und Longiergurt und damit der nicht so rutscht ein seeehr doll verstelltes Vorderzeug..was das allerdings zum nicht rutschen beigetragen hat weis ich auch nicht so recht....aber wenn er so klein ist =/
OOOder ich könnte mir die Mühe machen und so eine Art Sattelpad für große mit teilen zum Festhalten für dich machen....^^
Ich hatte für "mein" Shetty damals auch son Sattelkissen http://www.pferdepap...attelkissen.jpg uiiii sogar n Bild von gefunden xD (ja ich war da noch sehr jung xD)
Hier würdest du ein Reitkissen bekommen was auch für ein Mini-Shetty geeignet ist. Handarbeit und auch teilweise maßgefertigt, allerdings nicht allzu billig mit 49,00 €
Der Lamfellsattel von Christ wäre eine Alternative. Den gibts in Shettygröße, aber ist auch nicht ganz kostengünstig.
Einen Baumlosen vielleicht? Aber Ich bin mir nicht sicher dass es den so klein gibt, wobei die da schon hinterher sein werden.
Alternativ gibts ja auch diese Minishettywesternsättel.. Auf denen hab ich damals auf meinem Shetty reiten gelernt
Son Teil hatten wir auch xD voll süß, aber da habe ich mir beim übern Cavaletti hüpfen mal ordentlich....wehgetan xD danach habe ich nur noch das Kissen genommen
des problem bei den minishetty westernsätteln ist, dass die nach vorne kippen wenn die shettys zb fressen wollen oder so wir haben auch sowas und der sattel kippt jedes mal wenn unser shetty den kopf runter macht mit samt kind vorne über ist ne etwas blöde idee aber du könntest ja mal schaun ob du ein geschirr für große hunde findest des dem shetty passt die rutschen nicht und die kinder können sich dran festhalten, keine ahnung ob sowas funktioniert
entweder du schnallst dem mit einem steigbügelriemen oder einem longiergurt einn schaumstoffkissen drunter(hält bombensicher) oder ein 12" sattel von pfiff (?)