1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Sammelthema] D-I-Y Pferdezeug

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von RoBabeRo, 23 Sep. 2013.

1. RoBabeRo

RoBabeRo Mama we all go to hell.

Wie der Titel schon sagt handelt es sich hier um ein Thema für selbstgemachte Sachen!
    Ich wette ich bin nicht die Einzige, die es interessiert und der es Spaß macht Sachen selbst zu basteln, nähen oder zu backen, deshalb möchte ich hiermit ein Sammelthema eröffnen wo ihr Sachen reinschreiben könnt die ihr selbstgemacht habt, DInge die ihr eurem Pferd selbstgenäht habt oder Leckerlies die ihr gebacen habt!
    Alles darf hier rein, von selbst geknoteten Knotenhalfter, über Leckerlierezepte bis hin zu selbstgebauten Sprüngen, ihr seid eingeladen alles zu posten gerne mit Fotos aber bitte IMMER mit einer Anleitung!
    Schön wärs natürlich auch wenn ihr uns auch mittelt woher ihr die Materialen habt und wer mag auch wieviel das Endprodukt insgesamt gekostet hat =)!
    Nur ungefährliche und pferdeverträgliche, keine gesundheitsschädlichen Sachen hier reinposten!
    Viel Spaß!
    ____________________________________________________________________________________________
    Ich fange mal an:
    Knotenhalfter selbst knoten
    Habe ich noch nicht selbst gemacht!​
    Seilkosten im Internet: Je nach Seil ab 1,50€
    RInge für eventuelle Zügel: Je nach Ring und Baumarkt​
    (gibt es schon so ein Thema bitte LINK oder PN dann lösche/schließe ich dieses hier!)

2. Ravenna

Ravenna I walk her path...

Ich habe mal eine Neongrüne Wanderreittrense aus Biothane gemacht - leider kein Foto mehr zur Hand...

Wenn es nicht nur um Pferde geht hab ich auch noch ein Geschirr für Barney gemacht ^-^

3. RoBabeRo

Magst du uns auch eine Anleitung/ wie du sie gemacht hast schreibeln =)?

4. Ravenna

Pu - ne richtige Anleitung kann ich dazu gar nicht machen..habe mir eben im Internet, das Biothane bestellt (gibts mehere Shops), dann hatte eine Freundin ein Reithalfter das meiner damaligen RB passte..hab alles abgemessen und zu Hause dann auf die Biothane übertragen - mit Chicagoschrauben und Garn (Nähmaschine oder Sattlerahle zum nähen) zusammen gepappt...Die Lochzange vom Nachbarn gemopst Löcher rein und tada =D Einfach nur rum probiert - wie es logisch schien und es auf dem schon vorhandenen Wanderreithalter übertragen auf meins

5. niolee

niolee R.I.P Willi

ich bin gerade dabei mir und meiner Freundin selbstgemachte Armbänder aus Pferdehaaren zu machen :) wenns fertig ist poste ich mal ein Bild

E: [​IMG]

6. Svartur

Svartur Flying without wings ♥

Musst dazu mal eine Anleitung i-wann machen :D

Ich habe mir Langzügel, normale Zügel und eine angefangene Doppellonge aus Polypopropylenschnüren geflochten :) Hab dazu nur zwei schlechte Bilder, aber evtl. kann man es etwas erkennen :)

7. Ravenna

Wenn jemand mir die Maße gibt von seinem Pferd, dann könnte ich ja mal ne einfache Trense versuchen und dann damit ne Anleitung gestalten? ^-^ Oder ne Trense zuschickt die passt - die Versandkosten allerdings allein zahlt, dann würde ich die Trense für den machen - als Geschenk versteht sich - allerdings auch nicht für jeden ^-^

8. Zasa

Zasa Bekanntes Mitglied

Geht auch "Mini" Maße :DD

9. Svartur

Ich würde mega gerne eine haben :D
    Ich suche eh noch eine für Ausritte ect. mom. ;)

10. Ravenna

Zaza hat sich als erstes gemeldet und dann werde ich erstmal ihre machen, dann eine Anleitung machen + Shopübersicht oder eben Kosten und vielleicht kannst du dir dann deine machen? ^-^

11. Svartur

Ja, das wäre auch supi :D

12. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

3 Person(en) gefällt das.
  13. RoBabeRo

Wievel hat das insgesamt gekostet? Wieviel Zeit brauchtest du für eine :)?

14. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

also das garn hat mich 5 € gekostet ( beim real) reicht aber locker für 2 stück ( je nach größe) die " ohren " hab ich aus einem alten T-shirt gebastelt + Nähmaschiene ( sollte a ber auch mit der hand machbar sein ) dauert dann nur länger

gebrauch hab ich dafür 4 Tage mit pausen

15. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Hat mal wer von euch selber eine Abschwitzdecke genäht und kann mir erklären wie und woher ich schnallen o.ä. bekomme?

1 Person gefällt das.
  16. Pepe

Pepe Pepe

Jemand eine Idee wie man normale Stallhalfter mit Webband o.ä. verzieren kann? Geklebt, oder gestickt? Wenn ja, mit was?

17. niolee

niolee R.I.P Willi

cowii verziert ihre Halfter so toll, kannst ja mal vorbeischauen bei ihr :)

18. RoBabeRo

Das hier ist kein Werbe Thema, sondern ein Do It Yourself Thema und Leuts es bringt auch nichts hier selbstgemachtes reinzustellen wenn ihr keine Anleitung reinstellt, das Thema ist dafür etwas selbst nach zu machen, wenn jemand hier was kaufen will, gibt es Verkaufsthreads ;)

19. Pepe

Pepe Pepe

Äh danke, aber ich will's ja eigentlich selbst machen und nicht kaufen ;) Sonst hätte ich hier ja nicht gefragt, googeln kann ich selbst.

20. niolee

niolee R.I.P Willi

ich weiß, aber damit meinte ich eher, das du sie ja mal fragen kannst, wie sie es macht ;)

Diese Seite empfehlen