1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[S] Tester für VRH-Funktion

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Unicorn, 19 Okt. 2007.

  1. Unicorn

    Unicorn Guest

    Jaja, ich mal wieder.. ich hab vor langem mal ein Projekt gehabt, und dies ist eine Funktion, an der ich recht lange getüftelt habe.. es war schon immer klar, dass es nicht auf allen Browsern gehen würde, mich würde aber interessieren, auf welchen es denn geht, denn wenn es einigermassen funktioniert, verwende ich es eventuell (falls ich meinen VRH mal wieder eröffne). Prob ist nur, dass es ziemlich schlechter Code ist (über ein Jahr lang immer wieder überarbeitet während ich nicht so wirklich PHP und schon gar kein JS konnte) und ich es nicht unbedingt umschreiben mag..

    Es wär lieb von euch, wenn ein paar es sich anschauen und durchmachen würden, um mir dann zurückzumelden, ob es funktioniert, was alles nicht funktioniert und welchen Browser und welche Version davon sie besitzen.

    Firefox geht nahezu sicher nicht.. IE sollte aber schon..

    Was passieren sollte:
    - Ihr könnt jeweils ein Putzgerät aus 2-5 wählen
    - Das Pferd ist am Anfang dreckiger, ihr bekommt das gewählte Putzgerät als Cursor und während ihr über das Pferd fährt, wird es sauberer (etwas eckig, ich weiss)
    - wenn ihr eine Weile übers Bild fahrt (müsste gründlich alle angegebenen Bereiche..), sollte es weiterleiten zum nächsten Putzgerät.

    Ich habe insgesamt 3 Musterpferde - sucht euch aus, was ihr putzen wollt..ich weiss, dass sie alle Stehmähnen haben, aber ich war zu faul, das anders einzustellen und die 2D-Grafiken sind nicht besonders gut, d.h falls wer bessere machen will, nur zu!
    Comanche
    Apache
    Cheyenne

    [Ja ich weiss, die Namen sind nicht unbedingt kreativ..]
     
  2. Fleck

    Fleck Insanity is all around us... oo

    Also, ich würde mich darin versuchen xD
     
  3. despi

    despi Audi-Power :P ♥

    Das ist cool,wie hast du das gemacht,ich will auch eins machen?
     
  4. Fleur

    Fleur Gesperrte Benutzer

    Funktionieren alle drei einwandfrei. Ich benutz den IE7, falls dich das interessiert, der ist ja bekannt für die ein oder andere Schwäche. *lol*
    Was mir nur bei allen drein aufgefallen ist, der Dreck ist leicht verschoben und wenn man beim Langhaar zum Schweif geht, da hat sich bei mir die Maus geändert in eine Hand. ^^
     
  5. Unicorn

    Unicorn Guest

    Wenn du magst, dann versuch einfach einen der Links und melde mir dann zurück, ob es funktioniert und mit welchem Browser / Version, oder was eben nicht..
    edit: Dass Firefox nicht geht, da war ich mir nahezu 99.9 % sicher.. und genau dort liegt mein Prob, weil es die Funktionen für den Browser nicht gibt.. der Code ist schon so ein unmögliches Gebastel..
     
  6. vernando

    vernando Köniq.der.Löwen.Freak.

    wow! hab grad mal alle drei durchgeputzt und muss sagen: respekt!!! ist echt klasse geworden!!!
     
  7. despi

    despi Audi-Power :P ♥

    Bei mir gehts perfekt ich machs mit T-Online Brwoser
     
  8. Unicorn

    Unicorn Guest

    Das ganze Zeug hat mich ziemlich Arbeit gekostet.. vor allem, weil ich es dauernd umprogrammiert hab, weil ich immer wieder neue Möglichkeiten entdeckt und eingebaut hab und die Pferde sicherlich etwa 3x ersetzt habe.. die, die jetzt drin sind, sind auch Mist, aber besser als vorher..

    Browserkompatibilität ist leider ziemlich gleich 0..
     
  9. Fleur

    Fleur Gesperrte Benutzer

    Ich wollte so ein Putzspiel auch mal machen, hab auch Codes gefunden die mir das ermöglicht hätten, wäre alles php gewesen. Aber da ich php nicht sicher kann bin ich dran verzweifelt und habs gelassen.
    Muss sehr viel Arbeit gewesen sein das alles allein für den IE zu coden, meinen Respekt hast du. ^^
     
  10. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    Ich probiers mit Cheyenne^^
    Beim dritten (Kardätsche) shet nur hocglanz^^
    Aber ich bin nie fertig bevor das ding zum nächsten putzzeug geht xD
    und bei dem hufkratzen ist es iwie doof dass man den strahl asukrazt^^
    sonst sau geil

    (nich pöze gemeint aba iwo her kenn ich das öÖ xD)
    ich test noch die andern zwei aus spaß an der freud mom^^
     
  11. despi

    despi Audi-Power :P ♥

    würde das auch in etwamit dem Fohlen gehn: [​IMG] ???
     
  12. Fleck

    Fleck Insanity is all around us... oo

    Ich hab´s mal mit Konqueror versucht, es funknioniert aber nicht ganz d.h. ich kann das Pferd nicht puttzen, ab da geht einfach net mehr weiter.
     
  13. Alyssa

    Alyssa Springreiter

    *lol* Geil... wie machst du das nur? O_O
     
  14. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    mit internet firefox geht es bei allen!!
    Schade das alles schecken sind xD aber goldig. lg
     
  15. Isi-Ladys

    Isi-Ladys Die Zwillinge xD

    hat super geklappt, war kein problem.
    auf welcher seite is das??
     
  16. Fleur

    Fleur Gesperrte Benutzer

    Ich denke Unicorn hat das selber erstellt und dann hochgeladen, also ich glaube nicht das es schon eine konkrete Seite gibt, also einen VRH o.ä. wo das eingebaut ist. ^-^
     
  17. Julie017

    Julie017 Guest

    Bei mir hats funktioniert. Ich hab den Internet Browser =)
    Das einzige Problem war, das ich nicht fertigputzen konnte. =)
     
  18. Katrin

    Katrin Ich bin Ich

    ioch hab auch firefox, und beim ersten link steht da seitenladefehler und die beiden anderen, da seh ich nur einfach drei bürsten die ich anklicken kann. und dann gehts net weiter....
     
  19. Katrin

    Katrin Ich bin Ich

    wenn es das ist was unicorn da gemacht hat was ich glaube (weiß es nicht genau, da ich es leider net ausprobieren konnte) dann gibts es das auf der seite www.equilino.de auch.
     
  20. Unicorn

    Unicorn Guest

    @Fleur: Mein Hauptproblem ist, von den aktuellen Versionen her unterstützt Firefox diese Funktionen nicht, die es dazu braucht - der Browser ist in meinen Augen allgemein etwas Spielverderber, da ja auch HG-Transparenz mühsam ist.. Das, was wirklich viel ausmacht, ist vor allem ein JS-Script, das zu finden, abzuändern und ins PHP einzubauen mich lange gekostet hat, die Pferdeanzeige und Putzzeugauswahl ist dann PHP-basiert.

    @Denise: Stimmt, ich könnte eine Schmutz-Schicht machen, die den Strahl auslässt, wäre realistischer. Woher kennst du es? Ich hatte es meines Wissens bisher nur bei GB mal vorgestellt..

    @despi: Grundsätzlich ja, allerdings müsste ich das Pferd stehend haben, so dass man alle vier Beine sieht, und möglichst alle Pferdetypen so, dass sie zueinander passen.

    @Fleck: Manchmal muss man etwas ausserhalb dem Pferd fahren, damit man alle Felder erwischt, ansonsten kann es auch sein, dass dein Browser die Weiterleitung nicht so mag.. müsste ich selber mal austesten..

    @Isis-Ladys: Der Code wurde ursprünglich mal für ein Projekt von mir, vH entwickelt, aber eventuell werde ich es einsetzen, sollte ich beschliessen, Gestüt Liberty (momentan geschlossen) umzubauen, aufzurüsten und wieder zu eröffnen.

    Manchmal geht es etwas schnell weiter, es kommt ganz darauf an, wie man putzt.. stellt es euch als Rechteck vor, das über das Pferd gelegt wird, und ihr müsst eine bestimmte Anzahl Felder berührt haben.. wenn ihr einige Male quer übers Bild fährt, ist es eventuell schon fertig, wenn ihr mit der Maus ganz vorsichtig kreiselnd striegelt, habt ihr natürlich dementsprechend lange.

    Schecken sind die Pferde alle, weil ich sie blind in der Datenbank konfiguriert habe, d.h für alle Farbwertfelder (jedes Pferd wird aus den Parametern Typ (WB, Pony..., Farbe, Langhaarfarbe, Mähnenlänge, Abzeichen Kopf, 4 Beinabzeichen, Scheckmusterung 1, Scheckmusterung 2 konfiguriert) und wenn man einfach überall was eingibt, kommt normalerweise ein Schecke heraus.. wie gesagt, die 2D-Grafiken sind recht schlecht, ich hatte es damals nicht so im Griff und war mit den Nerven fertig..
     

Diese Seite empfehlen