1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[S] Einen Deckhengst

Dieses Thema im Forum "Suche und Biete Anzeigen" wurde erstellt von Snoopy, 10 Jan. 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snoopy

Snoopy Bekanntes Mitglied

Ja oben steht es ja schon kurz und knapp da.

Also ich wollte mir ein Fohlen aus meiner Before the Dawn und einen anderen Reitponyhengst mit Splash Vererbung ziehen. Ein Splash Araber würde auch noch gehen, da die Süße ja eh Araber mit drin hat.

Ich weiß zwar nicht ob das direkt splash hier wäre, den so wird das Fohlen aussehen
    http://gestuetpallerhaff.lu.dedi1265.your-server.de/sportpferde/sky-dweller/sky-dweller_stand_1406/ Weil wenn ich mich täusche bräuchte ich dan nur ein normalen Schecken :)

Wenn ihr keine der vorgegeben Rasse als Splash habt oder was anderes. könnt ihr es gerne auch noch zeigen, vlt. würde es mir dann zusprechen.
    Vorteilhaft wäre ein dunkler Splash also mit Dunkler Farbe, bzw einer der auch Rappe vererbt, bzw Dunkelbrauner oder dunkle Farben, da das Fohlen dunkler werden wird als die Mama.
    Auch wenn ich denke das das mit Dawn auch gehen würde da sie ja die schwarze farbe vererbt aufgrund ihrem Ee. Ja klingt nicht so professionell, kann gerne jemand verbessern, nur so weit bin ich auf dem Stand.

Frage zwischendurch, an die richtigen Genetikkenner: Also müsste eig auch durch meine Dawn das Rappgen vererbt werden können, auch wenn der Hengst heller ist oder?
    Weil wenn ja ist es egal ob es ein hellerer Splash ist oder nicht :)

2. Rhapsody

Rhapsody Bekanntes Mitglied

Ob Rappe oder nicht hängt vom Agouti ab, weil kein rotes Haar im Fell ist - das Agouti muss also aa sein. Bräuchtest also einen Rappen (aa) oder einen Braunen (Aa) als Papa :) Hab aber leider keinen passenden Hengst :x

Snoopy gefällt das.
  3. Canyon

Canyon Denkwerkstattbesitzerin

Ich hätte einen braunen Araber im Angebot ;)

4. Snoopy

Mit Scheckung?:)
    @Rhapsody Danke fürs erklären und wie sieht es da mit der Scheckung aus ? Ist das Grundgeben ein Splash oder kann es auch Als Normaler Schecke gelten?:)
    Siehe fotovorlage :>

5. sadasha

sadasha Gut Schwarzfels

Ich könnte ihn bieten. Er trägt aber Tobiano, kein Splash:

:)

Snoopy gefällt das.
  6. Canyon

Nein, kein Splash. Ich hätte auch einen Bay Tobiano, Loveletter oder einen komplett braunen, Tiramisu ;)

Sosox3 gefällt das.
  7. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

rappen in komplett schwarz ( Duke )

8. Rhapsody

Ich würde sagen, dass das ziemlich charakteristisch für einen Splashed White ist :)

Snoopy und Bracelet gefällt das.
  9. Snoopy

10. Rhapsody

Das ist eine allgemeine Bezeichnung.

Snoopy gefällt das.
  11. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

ich kenn eigentlich nur einen splash und der ist ein Painthorse und war von monsterflosse

12. Friese

Friese Moderator

13. Canyon

Es gibt schon einige mehr Pferde mit Splash, ich kenne einige, nur eben vor allem Paints, ein gekörter Splasharaber ist mir jedoch noch nie unter die Nase gelaufen und auch ein DRP fällt mir nicht ein.

14. Zaii

Zaii Happy Floating Bubbles!

Ich kenne einen gekörten DRP-Hengst mit Splash :D

Snoopy gefällt das.
  15. Canyon

Verrate mir mal bitte wie der heißt, dass will ich nun aber wissen :D

16. Zaii

Man suche bei Elii nach einem gewissen Cressi :D

Canyon gefällt das.
  17. Samarti

Samarti Sunshine Fluffy Tutu!

Vergiss Avanti nicht! :D
    Also geben tut es schon welche, man muss nur wissen, wo man suchen muss. :p

Zuletzt bearbeitet: 12 Jan. 2017
    Zaii gefällt das.
  18. Snoopy

@Zaii bestimmt aber nicht zum leihen oder :(?
    @Samarti Und deinen würdest du nichtvzufällig mir als deckhengst leihen :x?
    Könnte dir ja von Deli auch ein Decksprung versprechen :3 natürlich kostenlos :D

Zuletzt bearbeitet: 12 Jan. 2017
  19. Zaii

@Snoopy ich würde ihn dir sofort geben, aber ich bin nicht die Besitzerin :D

Snoopy gefällt das.
  20. Snoopy

Dann markier ich sie einfach mal :D
    @Elii habe von zaii den Tipp bekommen das du was passendes für mich hättest, kurz gesagt cressi zum leihen :) nur ich weis nicht ob du das machen würdest :x ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen