[S] Ein Pflegepferd :)

Dieses Thema im Forum "Suche Pflegepferd" wurde erstellt von Moonkid, 11 Nov. 2012.

  1. Moonkid

    Moonkid Fiona... Sometimes, love happens, if nobody reckon

    Hallo, liebe Joellis,
    ich bin auf der Suche nach einem Pflegepferd.
    Allerdings habe ich bestimmte Kriterien:
    - eingeritten
    - Turniere erlaubt
    - SW's erlaubt
    (- SK/HK erlaubt)
    - Stockmaß zwischen 1,45 und 1,65
    - klassisch/englisch geritten

    Ich denke so 1 J/Zeichen ist ganz angebracht.
    Ich schreibe 1x im Monat, wenns Stressig ist kanns aber acuh 1x alle 2 Monate sein.
    Ich schreibe mal mehr mal weniger es ist immer mind. 1800 Zeichen, kann aber schon bis zu 8000 gehen.
    Dann wäre es ok, wenn es bis 3000 Zeichen 1J/Zeichen ist und darüber 1J/2 Zeichen, also bei 8000 Zeichen wären es dann praktisch 5500 Joellen.

    Beispieltext:
    Auch heute war ich wieder mit dem Bus auf dem Weg zu Elles Hof Sportpferde Touchstone. Denn heute würde ich den Curly Horse Hengst ’What happened?’ Probereiten. Wie auch gestern wartete die Züchterin vor dem Stall auf mir. What happened? stand in einem anderen Gang als Zazou. Dort, wo auch die anderen ungekörten Hengste standen. Er war recht in der Mitte. Der Schabrackenschecke wandte mir kauend seinen Kopf zu, es hatte wohl gerade Heu gegeben.
    "Na komm, Dicker. Wir wollen dich mal ein bisschen bewegen!" sagte ich und suchte mir Elle die Sattelkammer auf. An Happen’s Spind war ein hübsches Portrait von ihm aufgeklebt mit seinem Namen darauf gedruckt. "Schöner Spind." Bemerkte ich, öffnete ihn und nahm das Halfter des Scheckens heraus. Wie auch gestern nahm ich in die andere Hand die Putzkiste und marschierte zurück zu Happen. Da es heute noch etwas kälter war, band ich Happen vor seiner Box an, um ihn dort zu putzen. Elle und ich quasseln über den gestrigen Tag, über Zazou, Happen und andere Pferde aus ihrem Stall.
    Als Happen fertig gesattelt und getrenst in der Halle stand, nahm ich mir wieder eine Aufsteighilfe. Anders als Zazou sprang Happen kurz zur Seite, ließ sich aber ohne Probleme an die Hilfe führen und stand still, als ich aufstieg. Happen war von der Größe fast gleich wie Zazou, nur dass das ungelockte Curly Horse nicht so hibbelig war. Naja, wirklich hibbelig war Zazou auch nicht aber Happen war… ja, einfach ruhiger. Bis jetzt, jedenfalls.
    Unterm Sattel stellte sich Happen wunderbar an. Er schien lernwillig, war aufmerksam und bereit mitzumachen. Er hatte tolle Gänge. Nur wollte nicht so ganz vorwärts/abwärts laufen. Ich nahm mir vor, das etwas zu üben, wenn wir uns vertrauten. Happen schielte immer wieder zu Elle, als ob er sich versichern wollte, dass er alles richtig mache. Immer wieder lobte ich ihn.
    Nach einer halben Stunde stieg ich ab, drückte Elle kurz die Zügel in die Hand uns baute ein paar Cavaletti auf. Mich reizte es mit dem Hengst zu springen. Ich stieg wieder auf und ritt den Hengst nach einer ganzen Runde Galopp auf die Mittellinie und ließ ihn über die 4 Cavaletti springen. Er sprang Butterweich. Man spürte es kaum. Kurz sandte ich einen überglücklichen Blick zu Elle, dann konzentrierte ich mich wieder auf Happen. Doch ich war gerade so glücklich, dass ich beschloss ihn ab jetzt Happy zu nennen. Klang zwar etwas kitschig, aber ich mochte es. Ich stellte fest: Ich hatte wahrscheinlich die (mit-)besten Reitbeteiligungen gefunden, die man sich nur vorstellen mochte. Nach etwas einer viertel Stunde ’Springtraining’ stieg ich ab und nahm Happy den Sattel vom Rücken. Die Cavaletti hatte Elle freundlicherweise abgebaut und ich nahm dem Schabrackenschecken die Trense ab. Er durfte sich noch etwas austoben. Buckelnd preschte er durch die Halle und war seines Lebens froh. Er wälzte sich ausgiebig und schüttelte danach den Staub aus seinem zuvor so glänzendem Fell. Er sah mich ja fast schelmisch an und als er zu mir kam, gab ich ihm eine Apfelhälfte. Ich trenste ihn wieder auf und führte ihn zum Stall. Ich nahm mir einen Schlauch und stellte warmes Wasser ein. Schnell war der ganze Dreck aus Happys Fell gewaschen und ich trocknete ihn etwas ab. Aus seinem Spind nahm ich eine Decke und legte sie ihm über.
    In seiner Box fraß er weiter und ich äppelte die Halle ab. Den Sattel verstaute ich sorgfältig in Happys Spind und dann verabschiedete ich mich von Elle und What happened?.

    Zazou stattete ich auch einen kleinen Besuch ab und ich fuhr glücklich, etwas erschöpft und zufrieden nach Haus.


    Naja, freue mich über Angebote :)
    LG, May.

    P.S.: Sagt mir bitte konkret die Pferde, die ihr mir anbieten wollt.
     
  2. RoBabeRo

    RoBabeRo Mama we all go to hell.

    Kannst dich bei mir rumschauen :)
    Hab noch paar Pferde zum Angebot plus das neue das ich immoment male^^
     
  3. Moonkid

    Moonkid Fiona... Sometimes, love happens, if nobody reckon

    Kannst du mir die Namen der Pferde aufzählen, die in die Suchkrieterien passen? Habe nämlich ein P.S. zugefügt.
     
  4. RoBabeRo

    RoBabeRo Mama we all go to hell.

    Also meine 3 passen in die Kritierien bis auf die Größen, sind nämlich alle entweder rießige Monster, kleine Monster oder schon vergeben.
    Vllt sprechen sie dir aber doch zu:
    Senior Skip Day, eingeritten, Turniere, HK's erlaubt, 1,31m
    Donald Trump, eingeritten, Turniere, HK's, sonstige Wetterbewerbe erlaubt, 1,75m
    Rizzle Kicks, einegritten, ob mit ihm alles erlaubt ist muss ich mir noch überlegen, 1.83

    Immoment male ich noch ein Kaltblut, kannst ihn/sie dir mal anschauen, ich denke er/sie würde so ca. 1.60 werden. Steht aber noch nicht fest :) Er/Sie wäre auch eingeritten und Turniere und sonstiges wären auch erlaubt.
     
  5. Moonkid

    Moonkid Fiona... Sometimes, love happens, if nobody reckon

    Von den dreien würde mir Donald Trump am meisten zusagen. Ich warte aber noch auf andere Angebote. ;)
     
  6. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

  7. Moonkid

    Moonkid Fiona... Sometimes, love happens, if nobody reckon

    Würde Brief an Dich oder Cailey nehmen *-*
    Mache mir noch ein paar Gedanken, warte noch ein wenig, aber eigl. bin ich mir ziemlich sicher, dass ich einen der beiden nehme :)

    Weitere Angebote können gern noch gepostet werden. ^_^
     
  8. Moonkid

    Moonkid Fiona... Sometimes, love happens, if nobody reckon

Diese Seite empfehlen