[S] Bosal

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von niniana, 27 März 2012.

    Hi ihr lieben,​

    ich hab mich entschlossen Floh etwas Gebissloses zu kaufen da ich ihm gerne diese "Stange" ersparen will. Auf dem Platz oder Paddock reit ich ihn ja eh ohne alles , im Gelände würd ich aber auch gerne das Gebiss weg lassen. darum will ich nun ein Bosal für ihn. das problem ; ich hab keine ahnung wo ich ein Bosal in größe Shetty her bekomme. Wisst ihr evtl wo man so eins bekommt? Oder habt ihr evtl eins wo ihr abgebt???? Ich bräuchte eins in shetty oder eins in pony wo klein ausfällt bzw. man klein stellen kann. würde mich freuen wenn mir jemadn helfen kann :)


    lg niniana​
     
  1. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

  2. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

  3. denkst du das ding passt auf flohs kleinen schädel? kann das schlecht einschätzen xD

    danke elii **
     
  4. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    ich denke mal ein Bosal wäre da ein wenig zu groß und auch teuer es gibt aber auch schöne Bitless Bridle die du in größe Shetty schon ab 30 euronen bekommst...einige sogar darunter ^.^ hier einige Bilder
     
  5. magena ; ich darf aber nur mit bosal oder trense ins gelände :// sonst hät ich nen hackemore geholt..
     
  6. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    hackamore ist aber auch kein Bosal o.Ö
     
  7. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Wenn du ihn nur um Gelände ein bisschen gebisslos reiten willst, hast du schonmal an ein Knotenhalfter oder so gedacht?
    Das könnte man zur Not auch selbst knüpfen, wenn es nichts passendes gibt.

    e: Ein Hack?! o_O Wieso denn das?
     
    1 Person gefällt das.
  8. Ja eben. ich darf nur mit bosal. mit knotenhalfter darf ich auch nicht... meine rl meinte nur bosal oder eben trense :// was ist an hack so schlimm? ich bin früher 4 jahre nur mit hack geritten ^^ wenns nach mir gehen würd , würd ich einfach mit halfter :/
     
  9. Julie

    Julie Bekanntes Mitglied

    Ein Bosal ist ein Hackamore. Das ist dasselbe. Allerdings gibt es zwei verschiedene Arten von Bosal. Ein Bosal mit Anzügen (auch bekannt als mechanisches Hackamore) und das ohne.

    Aber wieso darfst du nur mit Bosal oder Trense ins Gelände? oO
     
  10. ach ka... weil meine rl meint es sei zu gefährlich wenn er dan losrennt...

    Mag aber auch nicht diskutieren , eig. will ich nur ein bosal auftreiben :D
     
  11. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Das macht ja wohl keinen Sinn; entweder Bosal oder Trense und sonst nix xD Aber gut, wenn er meint..

    Naja, schlimm ist ein Hack (ich geh bei dem Begriff Hackamore direkt vom mechanischen mit Anzügen aus; das andere ist eben ein Bosal) nicht, aber irgendwo unnötig denke ich ^^ Ist ja durch die Anzüge relativ 'scharf' und wenn das Pony auch auf Bosal gut reagiert, ist das doch besser, als die 'härtere' Variante.
    Ich hatte für Candy eins übergangsweise, weil die im Reitladen nichts anderes Gebissloses hatten und es um 2 Wochen ging, aber dauerhaft würde ich damit nicht reiten. Da gibt es andere gebisslose Zäumungen, die einfach 'sanfter' und somit in gewisser Weise auch angenehmer in der Anwendung sind, und die ich definitiv bevorzugt hätte.
     
  12. ist ne sie :'D also eine frau ^^ ja ich würde gerne mit was anderem auser bosal auch reiten , darf aba net..
     
  13. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Ouh, sorry :'D

    Naja, zum Thema: http://www.dhd24.com/archiv/index.php?anzid=75671546 Da ist ein Ponybosal dabei. Könnteste ja mal anfragen, ob das noch zu verkaufen ist oder, wo die das herhatten :)
    Hab ich spontan gefunden ^^
     
  14. oki danke , ich denke mal aber ich komme auf gais angebot zurück :))
     
  15. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Deine RL weiß, das ein Pferd auch mit Bosal oder Trense durchgehen kann? :D
     
  16. floh ist kein durchgeher ;) ja sie ist nicht dumm - hört auf sie schlecht zu machen ! Und das man nicht einmal ein Thema afmachen kann ohne das gemeckert wird *augen verdreh*
     
    1 Person gefällt das.
  17. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ich wollt sie nicht angreifen, mein nur. :) Wir hatten auch mal eine Reitlehrerin die der Meinung war das man Pferde nur dann halten kann wenn sie ein Gebiss im Maul haben an denen man ziehen kann.
    Ich kann mal fragen ob hier in der Nähe die Ponyleute eines haben. Floh war ja das kleine shetty oder?
     
    1 Person gefällt das.
  18. ja floh ist das mamut :D fragen kannst du gerne - aber höchst wahrscheinlich macht gai mir eins :) trotzdem danke.
     
  19. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ich guck mich mal um :) Selber eins machen würde Ich auch gerne mal, aber dafür wäre ich viel zu ungeschickt :D
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen