Welches Adobe Photoshop ist besser 5.0 oder 7.0?! Und kann mir einer sagen wo ich das Downloaden kann?! Würde mich über jede Hilfe freuen. glg stardance
Photoshop kann man nicht legal downloaden. Es ist kein Freewareprogramm und somit kostenpflichtig. Bei Ebay kann man aber für die Verhältnisse (Das Programm ist ja nicht wirklich billig ^^) tolle Schnäppchen machen. Welches davon besser ist - das kann ich dir auch nicht sagen. Ich arbeite mit 5.0 und bin rundum zufrieden. Es kommt halt darauf an, wozu du es brauchst. Fürs Pferdemalen und einfaches Mediengestalten o.Ä. reicht meiner Meinung nach 5.0 vollkommen. Meine Mutter hat bei einer Modellfirma einen 1--Job und dort arbeitet die ganze Medienabteilung mit Photoshop 5.0! Zwar sind das alles keine Vollprofis, aber an Gestaltungsmöglichkeiten mangelt es da nie. 7.0 hat natürlich noch eine ganze Reihe Extrafunktionen. Die finde ich nicht notwendig und meines Erachtens machen sie das ganze einfach nur unnötig kompliziert Bei 7.0 ist alles grau und unübersichtlich, Funktionen, die man bei 5.0 auf einen Blick hatte, muss man sich in zig Einzelschritten zusammensuchen... 5.0 ist dagegen echt einsteigerfreundlich und wer sich eingearbeitet hat, der kann auch mit 5.0 tolle Ergebnisse erzielen. Meine Mutter hat 7.0 und ich könnte es haben, aber NEE! Ich mag mein 5.0 viel lieber. Einfacher, kompakter, vor allem BUNTER Schuster, bleib bei deinen Leisten ^^ Es kommt eben darauf an, ob du unbedingt vollprofimäßig mit allen möglichen hochgestochenen Photoshop-Fachbegriffenrumhantieren willst oder die alte, einfachere Version nimmst und dich damit zufrieden gibst, ein paar Funktionen weniger, aber dafür ein einladendes und unkompliziertes Programm zu haben
Achso, du hast NUR 6.0? Ich denke die ganze Zeit, die Rede ist von Photoshop ELEMENTS 5.0 Was du da hast, ist halt die gaaanz alte Version. Elements 5.0 ist hat um Längen besser, aber echt nicht übertrieben teuer, man kann halt eine Menge damit anstellen