1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RTL: Pferdequälerin

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Hidalgo, 7 Okt. 2008.

1. Hidalgo

Hidalgo Quarter Horse

Hi zusammen,
    hat gestern abend vielleicht jemand RTL News gesehen?
    Da kam ein Bericht über eine Ex-Dressurreiterin. Sie gehörte mal zu den Besten.

Jedenfalls hat sie ein Pferd longiert und dabei immer wieder mit der Peitsche zugeschlagen. Das Pferd war total verängstigt, zumal sie gar nicht mehr aufgehört hat zu schlagen.
    Den Namen durfte man aus rechtlichen Gründen nicht nennen...
    Als man die Dame darauf ansprach, sagte sie: Ich mache sowas nicht.
    Bor, so eine verdammte.......
    Die haben dann ein Pferd aus der Box geholt, das an den hinteren Fesseln offene Wunden vom "Training" hatte.
    Die Alte hat sich jetzt nach Dänemark abgesetzt.
    Ich wär am liebsten in den Fernseher gekrochen und hätte der die Peitsche über den blanken Ar... gezogen :angry:

2. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Jaja, lieber mit Peitsche als mit Zucker. Wahrscheinlich wird sie jetzt in Dänemark mit dem Kram weitermachen wenn Gras über die Sache gewachsen ist. So ist es ja meistens. Schlimm genug.

3. schnuffelmaus

schnuffelmaus Heyy ♥

Borr :angry: sowas rrrr

Alos ich habe das auch gesehen mein Vater auch der sagt so"stell dir ma vor du würdest dein Pferd soo schlagen,stell dir vor du wärst das Pferd" da dachte ich mir so uih autsch wie die draufgeschlagen hat als ob das ein Werkzeug wäre und die Verletzungen XC die armen Pferde

also mein Vater hat Gesagt "die sollte man auch ma so schlagen" 400 Peitschen schläge in einer halben Stunde autsch

4. lissy9906

lissy9906 Guest

meine Freundin hats gesehen...
    und hat mich gefragt, ob ich den Namen von ihr weiß,leider nicht,
    aber hier weiß nicht zufällig i-wer, wer diese Person ist??

Ich hab mich so aufgeregt wie ich das gehört habe, der sollte man echt einmal das antuen, was sie ihrem Pferd antut..

5. NorwegeerStar

NorwegeerStar Nashorn

Das war echt mies -.-
    Ich habs gestern nach im NachtJournal gesehn. Die ham gesagt, das die das Pferd in der Studne 400 (!!!) mal geschlagen hat. Das war richtig übel, die Viehscher tun einem richtig leid. Und der Hammer kommt ja noch, die darf eigentlich weder Privat noch Beruflich mehr was mit Pferden machen. Ich finds einfach nur schlimm, das Pferd hatte das Maul auch voll offen, die Fesseln waren BLUTIG und am Bauch war ales offen -.-
    Mir ist voll schlecht geworden, als ichd as mitgekriegt habe. Boah, ich meinte gestern sou zu meiner Mum, wir fahrn da hin, dan hau ich der mal sou ein drüber mit der Gerte, mal sehn was die davon hält. Ich war da auf 180, ich hab auch Viedeos gesehn, wie di reitet. Die hat den Kopf (!!!) wis zum Knie gezogen und dann mit der Gerte richtig drauf gehaun, also nich auf den Kopf aber sou, und dann kann sich das Pferdii ja nich wehren.

6. Buster022

Buster022 summ-se-summ

Ich habs auch im Nachtjournal gesehen.
    In Deutschland darf sie ja schon nichts mehr machen...

Ich möchte nicht wissen wie es bei anderen Reitern hinter verschlossener Türe abgeht...sie ist sicher nicht die einzige die ihr Pferd mißhandelt.

Das sind dann die Pferde die bösartig werden, weil der Mensch sie so gemacht hat,,,, oder die Pferde kapitulieren, sind gebrochenen Herzens und Seele und stumpfen ab. Und dann heißt es der Bock ist zu nichts zu gebrauchen und geht in die Wurst bzw Seife,

ich bin davon überzeugt das es vielen Pferden sehr schlecht geht, auch hier in Deutschland....

Ich hoffe das man dieser Person sehr schnell das Handwerk legt,denn von Pferdeliebe kann man da nicht mehr sprechen, es sah eher so aus als ob sie die Pferde regelrecht hassen würde!

Hier nochmal der Link zum Artikel:
    http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_v...22414&pos=5

7. Ente

Ente Guest

Oh mein Gott! Ich hab mir das grad angeguckt! Wie heftig ist das denn? Vorallem was will sie denn von ihrem Pferd? O.O Die hätte man gleich einsperren sollen, statt ihr ein Tierumgangsverbot zu verhängen!

8. Buster022

Buster022 summ-se-summ

Das ist nicht ihr Pferd, sie hatte 5 Pferde zum Beritt da, und in Dänemark ist die gute Frau Christine W. nicht mehr, sie soll wohl irgendwo in Bayern Kurse geben. Das Gericht hat ihr verboten Gewerblich mit Pferden umzugehen, Privat aber nicht, also macht die Kuh locker fröhlich weiter.

Quelle: Reitforum.de

9. Sarahhh

Sarahhh Neues Mitglied

Als ich das gesehen habe, kamen mir die tränen. Wenn ich sowas sehe denke ich immer an unsere Stute, ihr mags wohl nicht besser ergangen sein. wir haben sie 5 jährig aus den Händen ihres peinigers gerettet, mussten noch ne gute summe auf den tisch legen, damit er sie uns gibt, viel geld für ein verschissenes Pferd mit geilen Bewegungen. Vorne hat sie sich in die Brust gebissen, hinten mit der gerte drauf, damit das Pferd sich setzt, aber wie könnte es das tun? Das geht nicht. Der hat auf ein Junges Pferd Kandare und Schlaufer getan, ich verstehe immer noch nicht, wie man so reiten kann....
    Ich bin so froh dass meine Eltern sie damals gekauft haben, denn sie ist ein herz von einem Pferd. Anfangs war sie total verstört wenn man draufgestiegen is, Gerte konnte man vergessen. Sie ist jetzt ein super pferd geworden, sie kämpft mit, jedoch konnten wir dies nur durch viel geduld und Gefühl erreichen, wenn man nur etwas zu hart in der Hand wird, blockiert sie auch heute noch.

Solche Menschen gehören für mich weggesperrt, wie kann man nur so einem prachtvollem wesen so etwas antun?

Christine W.? Hmm... kenn ich nicht.... kenne nur die Christine Stückelberger

10. Buster022

Buster022 summ-se-summ

Habe nochwas aus der St.GEorg:
    Neues von Christine W. aus Plön

Nach Auflagen des Gerichtes war es der Pferdeschäderin Christine W. aus Plön untersagt, für die kommenden 2 Jahre den beruflichen Umgang mit Pferden zu suchen.

Die Reitanlage in Negernbötel, welche ihre Pferde nach dem Prozess eingestellt hatte, wurde noch mal darüber informiert, dass Christine W. nicht reiten darf.

Im September 2007 also das Urteil: 2 Jahre Umgangsverbot für Christine W. Aber bereits im Oktober 2007 soll Christine W. wieder gegen das “Umgangsverbot” mit Pferden verstoßen haben.

Gerüchte kursieren, dass die Tierquälerin ihre Pferde nach Dänemark gebracht hat dort weiterhin aufs schlimmste misshandelt. Wieder schlägt sie die Pferde beim longieren, reißt beim Reiten den Kopf der sensiblen Tiere herum und rammt ihnen die Sporen in den Bauch.

Zu Beginn der ganzen Geschichte waren in der ST. GEORG die Bilder zu sehen, die heimlich von der “Ausbilderin” gedreht wurden. Zu sehen war, wie sie mit der Gerte auf die Köpfe einschlägt, wie sie mit Schlaufzügeln den Willen der Pferde brechen will.

Die Stallbetreiber in Dänemark reagieren und werfen Christine W. aus der Stallanlage. Aber auch das hindert die anscheinend skrupellose Frau nicht daran, einfach in München einen Ausbildungskurs anzusetzen. Auf 2m Zirkelkreisen lässt sie das Pferde um sich laufen, die Ausbinder so kurz egschnallt, dass sich das Pferd selbst in die Brust beißen kann. Dies haben zwei Reiterinnen ans Tageslicht gebracht, die Frau W. an ihrer bestialischen “Reitweise” erkannt haben.

Sechs Teilnehmer des Kurses haben sich wiederum an das Gericht gewandt, um an das Umgangsverbot von christine W. zu erinnern. Die Crux oder besser gesagt die Perversion an dieser Geschichte ist, dass Christine W. laut Urteil den privaten Umgang haben darf, nur der gewerbliche Umgang sei untersagt.

Schlägt sie also privat die Pferde zusammen und stößt die Sporen in den Bauch bis sie bluten, so hat sie nicht gegen die Auflagen verstoßen.

Armes Deutschland.

Die St. Georg beschreibt, worum es in der Verhandlung im Detail ging. Nämlich um die große Frage: was geschah mit Wimbledon? In der Verhandlung wurden 6 Fälle der Tiermisshandlung vor Gericht analysiert, im Mittelpunkt standen Wimbledon und Laissez faire. “Die Anklageschrift schildert Grauenhaftes: blutende Beulen am Unterbauch, ein eingerissenes Ohr, Pferde, die in den Ecken der Reithalle verprügelt worden seien - ultraeng ausgebunden wie stets. “Dieses Schwein will sich nicht biegen, den knack ich, scheißegal, wie lang es dauert”, soll Christibe W. gebrüllt haben”, so die Zeitschrift St. Georg, und das obwohl der Wallach bereits dicke Sprunggelenke hatte.

Tatbestände wie beispielsweise das blutende Maul von Wimbledon spielte sie hinunter mit Argumenten, dass er sich an der Anbindekette verletzt habe. Alle Schilderungen der Verhandlung gehen einem tief ins Herz. So soll Christine W. auch mal vor Wut vom Pferd gesprungen sein, sich die Sporen ausgezogen haben und diese dem Tier in die Nüstern, in die Genetalien und die Bauchdecke gerammt haben.

“Ist mir egal, ob der verreckt” waren ihre Worte - wie Recht sie hatte, denn wenig später verendete Wimbledon wirklich.

11. schnuffelmaus

schnuffelmaus Heyy ♥

vberändete das Pferd XC borr wie fies bestimmt freut die sich noch :angry: hat die kein Herz ?

12. Eowin

Eowin Hufschmied =)

das hab cih auch gesehen! ich find das echt heftig! die hat nicht nur brutalst auf das hotti eingeschlagen, nein, das pferdchen war auch noch viel zu eng ausgebunden und musste an einer longe einen viel zu kleinen zirkel rennen. das tier konnte kaum galoppieren! ich find's da shcon echt ein wunder, dass das pferd nur gebuckelt und getreten hat und nciht auf die dame losgegangen ist...

13. Lessien

Lessien Neues Mitglied

Sowas krankes... das ist doch nicht mehr normal!!

lg

14. angle

angle Suche den engel wo du ihn am wenigsten erwartes

ich habs auch gestern gesehen und sass nur ungläubig vor den fernseher.

15. Michi

Michi ~ Schreinerin auf Kriegsfuß ~

boahe,ichw erd dich auchmal so auspeitschen

16. angle

ich wer der den ar.... auf reisen

17. Níjara

Níjara Bekanntes Mitglied

Jaja, von der hab ich hier oben schon vor einigen Wochen gehört...schei* Plöner!!! Ach schei*e...bin ja selbst einer...xD
    Ich hasse diese Frau -.-

18. angle

ich hasse sie auch bei uns kommt sie nicht hin wir machen alles gewalt frei

19. Jane

Jane Neues Mitglied

Wenn die das im Fernsehen zeigen, wird es kaum eine erfolgreiche Dressurreiterin sein. Da hätte der Tierschutzverband und dieser Reiterdings sicherlich schon längst was unternommen.

20. Chucky

Chucky Aktives Mitglied

solche leute Ko** mich an!

*hingeh und verprügel*

Diese Seite empfehlen