1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[RS81] Synchronspring-Event

Dieses Thema im Forum "Reiterspiele" wurde erstellt von Sosox3, 29 Sep. 2020.

1. Sosox3

Sosox3 Bekanntes Mitglied

Reiterspiel 81 - Synchronspring-Event

Regelwerk
    • Ihr dürft mit Pferden und Pony's teilnehmen
    • Die Steckbriefe zu den Teilnehmern müssen verlinkt werden
    • die Zeichenzahl + Seite der Überprüfung bitte unter dem Text einfügen
    • Die Zeichenzahl beschränkt sich auf max. 5000 Zeichen
    • das übliche Startgeld von 5 Joellen (pro User) geht an mich Sosox3 mit dem Grund RS81
    • Wer bettelt wird von der weiteren Teilnahme disqualifiziert. Bitte etwaige Absichten mit Screen per PN an mich schicken.
    • Wer sich nicht an die Regeln hält wird von mir disqualifiziert
    • Bilder des Geschehens sind erlaubt und gerne gesehen!
    • Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr mir gerne per PN schreiben
    Einsendeschluss ist offen.

Aufgepasst!

Ihr startet in 2er Teams. Ihr könnt sowohl mit einem Joelle-User, als auch mit einer fiktiven Person teilnehmen.

Aufgaben

Das Reiterspiel findet auf einem kleinen Gestüt statt, auf dem es sehr geordnet und gesittet zu geht. Es befinden sind zwei Hallen, eine große und eine kleine Reithalle, jedoch keinen Reitplatz.
    Das ganze findet abends in der großen Halle bei schaurigem Kerzenschein in einer munter Dekorierten Halle zu dem Thema Halloween.
    Beide Pferde müssen sich auf dem selben Niveau befinden um Teilzunehmen!

Zu gewinnen gibt es die reguläre RS- Schleife, welche euch bei der Körung/Krönung 2 Punkte einbringen!

Und eine Stufenerhöhung im Springen der beiden Gewinnerpferde von German Horse Center.

Überwiesen haben:

Ich freue mich über eine rege Teilnahme und wünsche euch viel Spaß!

Sevannie, Stelli und Veija gefällt das.
  2. Sevannie

Sevannie Great things never came from comfort zones.

Reyna Huntington (Sevannie) und Valerie Preston (Sevannie) mit
    Velvedere und Caprice

,,Und du meinst, das geht gut?'' - ,,Klar, wir haben es ja oft genug geübt und da hat es immer bestens geklappt! Zudem ist Caprice ja heute auch gut drauf.'', grinste ich und sah zu Valerie. Sie hatte schon seit längerer Zeit eine Art Reitbeteiligung auf Caprice und kannte daher die Launen der Stute genaustens. Aber auch heute schien ein guter Tag für den Fuchsschecken und so war ich guter Hoffnung, dass bei unserem E-Synchronspringen heute alles reibungslos verlief. Immerhin waren wir vier mittlerweile ein eingespieltes Team und zusammen hatten wir schon die unterschiedlichsten Parcours gemeistert.
    Als wir nun schon aufgerufen wurden ritten wir aus der kleineren Halle des Gestüts und zur nächsten Halle, welche auch etwas größer war. Gut hier diese Atmosphäre konnten wir nicht üben, aber beide Stuten hatten genügend Turniererfahrung, auch wenn es bisher nicht wirklich geklappt hatte mit dem Sieg. Umso größer war der Ehrgeiz hier nun zu gewinnen! ,,Tief einatmen und los gehts!'', grinste ich, befolgte meiner Anweisung und nahm die Zügel auf. Das Licht hier drin war etwas gedimmt und brachte eine leicht schaurige Atmosphäre, ganz dem Motto von Hallooween entsprechend. Passend dazu war hier auch alles dekoriert doch die zwei Stuten ließen sich davon auch nicht aus der Ruhe bringen. Es war jetzt auch nicht zu dunkel, so dass ich es meinen Pferden nicht zumuten würde, wenn sie nun springen sollten im 'dunklen'. Wir ritten ein, auf ein Zeichen meinerseits hielten wir kurz an und grüßten beide die Richter zum Start unserer Parcours. Dadurch, dass die Hindernisse ja breiter sein mussten, schließlich mussten zwei Pferde drüber, war diese Halle recht voll gestellt und doch waren es relativ wenig Sprünge - natürlich im Vergleich zu höheren Klassen. Immerhin konnte man uns auch nicht den Platz zum richtigen Anreiten des Sprunges verwehren. Zudem waren es auch die kleinen Sprünge, eben die eines E-Parcours da meine Stuten beide noch auf dem Einsteigerlevel waren. Da war eine zweifache Kombination aufgestellt worden zusammen mit vier weiteren Sprüngen. Also insgesamt sechs Sprüngen, was den Anforderungen auch entsprach.
    Wir galoppierten im Gleichtakt an, was mir schon ein Lächeln aufs Gesicht brachte, ehe wir den ersten Sprung anpeilten. Ein einfacher Steilsprung den wir mit Erfolg gemeinsam überquerten. So wie ich es aus dem Augenwinkel wahrnehmen konnte sah es auch recht synchron aus, aber wer konnte das schon gut von hier aus beurteilen? Nachdem der erste Sprung hinter uns lag ging es weiter zum nächsten, dafür ritten wir eine halbe Volte am Ende der Bahn und nach wenigen Galoppsrprüngen gab ich noch einmal einen kleinen Tick mit den Beinen und Velvedere sprang neben Caprice ab. So ging es auch bei dem dritten und vierten Sprung, ehe die zweifache Kombination zum Schluss dran kam. Eine kleine Herausforderung für die zwei, noch, Einsteigerspringer, aber auch hier machten sie die Sache gut und verhielten sich vorbildlich. Vor dem Sprung drückte ich meine Schenkel noch einmal mehr an den Pferdekörper und gab dann Velvedere auch den Impuls zum Abspringen nach dem ersten Sprung der Kombination. Nachdem wir auch den letzten Sprung gemeistert hatten und die Hufe gleichzeitig auf den Boden aufkamen galoppierten wir noch ein paar Sprünge, ehe wir in den Trab und dann in den Schritt fielen. Zu guter Letzt hielten wir an, verabschiedeten uns beide mit einem Lächeln von den Richtern in Form des üblichen 'Grußes', bevor wir dann auch schon das Hallentor anpeilten. Es lief alles hervorragend und Ian würde sicher später uns auch erzählen wie es für einen Außenstehenden ausgesehen hatte. Es hätte bei Caprice auch durchaus anders ausgehen können aber sie und Valerie waren ein gutes Team zusammen. Ein glückliches Lächeln breitete sich auf meine Züge aus, sowie auf denen von Valerie. Wir ritten aus der großen Halle ritten und in die kleinere Halle wieder hinein zum Abreiten der beiden Stuten. Zu der späten Stunde, wo es eh schon so früh dunkel wurde in dieser Jahreszeit noch ein Turnier reiten - das hätte ich mir niemals erdenken könne. Aber es war eine glorreiche Erfahrung, für mich und meine Pferde und für Valerie sicherlich auch!

[4181 Zeichen geprüft auf lettercount.com I Sevannie]

Bracelet gefällt das.

Diese Seite empfehlen