Jamaica Ich schluckte. "Okay..." Ich ging mit Sam zu den Pferden, und sattelte meinen Hengst ehe ich ihn auftrenste. Ich zurrte meinen Helm fest und schnallte meine Sicherheitsweste eng um den Körper. "So." meinte ich. "Wo soll es hingehen?"
Tendric Angekommen wühlte ich die Peitsche aus den Sand heraus und sah deswegen nicht zu meinem Pferd, was ein ziemlich dummer Fehler war. Kaum weggesehen kam sie angetrabt und biss nach mir, zum Glück hatte sie das Maulkorb noch um aber trotzdem stieß sie mich weg. Ich war gestürzt und Twist stieg, eine Rolle nach links und ich war ihren Hufen entkommen. Warnend hob ich die Peitsche, doch sie gab nicht auf. Schrill wiehernd trat sie wieder nach mir, doch nun knallte ich ihr die Peitsche gegen die Brust. Zusammenzuckend und perplex was ich getan hatte, klemmte sie den Schweif an die Hinterhand und wich ängstlich ein paar Schritte zurück. Ich befahl ihr im Uhrzeigersinn zu gehen, halb zuckend und trabend ging sie zwar vorwärts, aber der Schreck in den Augen war noch nicht vorbei. Aber Twist war unberechenbar, wie auch jetzt kam sie wieder auf mich zu und stieg, diesmal traf ich mit dem Peitschenstock gegen ihre Brust, so das sie kurz zusammensackte. ''Es reicht jetzt, benimm dich.'' aufgebracht forderte ich sie auf weiterzugehen, was sie denn endlich tat. Doch weiterhin überlegte sie, wieder auf mich loszugehen, was ich an ihren Schrittrichtungen erkannte.
Sam Ich war geschickt , sie hatte eine Sicherheitsweste an , ich ritt ohne Helm mit einer Western trense auf einem vollblut .. , " zum See , und du legst jetzt diese Weste weg und setzt dich von mir aus mit helm auf meinen Ibisco , und ich nehme denen erstmal bei Hand " , sagte ich entschlossen und drückte ihr Ibisco in die Hand , ich schaute mir den kleinen Kerl an , seine Dunkeln Augen waren voller misstrauen , er wusste nicht was ihm geschah ..
Jamaica Ich schluckte, und übergab ihr mein Pony unsicher. Dann nahm ich zaghaft meinen Helm ab und stieg auf das Vollblut.
Sam " Geh Ibisco , los " , sagte ich und er ging in seinem Normalen Schritt Tempo los , am langen Zügel ohne jegliche aufruhr , Ich nahm den kleinen Hengst bei Seite und ging los ohne ihn auch nur zu beachten , er war unsichter aber folgte zaghaft , ich merkte das er versuchte mich mit der Brust wegzurücken und drückte einmal kräftig gegen , sofort hielt er abstand , ich nahm ihn am langen Zügel und zog ihn hinter mir her , er senkte denk Kopf , und folgte artig . " Warum bist du hier ?" Fragte ich sie und ging neben Ibisco
Ethan Ich ging nach dem duschen nochmal zu Witch in den Stall, sie begrüsste mich mit einem freudigen wiehern, ich legte ihr das Knotenhalfter an und führte sie auf die Weide, wobei wir am Reitplatz vorbei liefen, wo Tendric mit seinem Pferd kämpfte. Ich lies Witch auf der Weide und machte mich an die arbeit in ihrer Boxe. Ich sah noch wie Sam mit einem anderen Mädchen vom Hof ritt.
Chris: Ich holte Boys mint-farbenes Halfter und ging damit auf die Koppel,wo er graste.Als er mich sah,kam er angetrabt und ließ sich brav aufhalftern.
Sam " Ok , sagte ich , legte Lines die Zügel über saß auf und trieb ihn genau so vorran wie ich es immer tat , am Langen Zügel , ich ignorierte die warnungen und ging mit ihm um wie mit jedem Pferd , Ich spürte wie sich jeder einzene Muskel bis aufs äußerste anspannte und fragte " bist du ihn schonmal ohne Sattel geritten ?
Sam "Er spannt sich ziemlich an " , meinte ich und nahm di eZügel auf , " Keine angst , von Ibisco kannst du nihct fallen , aber nehm nicht die zügel auf , dann rennt er ... " Sagte ich und fügte noch hinzu " einfach langer zügel , er war ein rennpferd " ... schon ließ ich den kleinen Kerl laufen , er bagn zu testen und ich machte mich bereit das er buckelt , aber als ich anfing ihn zu loben mit Worten , entspannte er sich ein wenig und nahm die Ohren nach vorn "ja das findest du gut nech ?" , ich ärgerte ihn etwas um es herraus zu fordern , und schon nahm er den Kopf zwischen die Beine und machte einen Auf Rodeo , doch bevor er loslegen konnte war ich schon , freiwillig , runtergerutsch .. " fein" , sagte ich denn ich wollte ja das er es macht , ich lobte ihn indem ich ihn streichelte , ich merkte die verwirrung in ihm denn er kaute , und und begann ruhiger zu Atmen , aber seine Augen waren weit offen . Ibisco kam Hinterher und Jami sah schockiert aus , " Alles gut ich wollte das" meine ich und saß wieder auf ..
Jamaica "Du... du musst das echt nicht machen... Ich wollte ihn sowieso verkaufen. Wir beide verstehen uns einfach nicht, weißt du?"...
Sam " .. versuch es , er ist echt niedich und vllt werdet ihr ja ein Dream Team .. ! , sagte ich und dachte an Ibisco früher .. er hatte mir das Leben zerstört , er hatte mir den Arm gebrochen und mich ins Krankenhaus gebracht .. aber jetzt ist er meiner ! ... dachte ich und schaute ihn an.. " so jetzt setzt du dich auf Lines und ignorierst ihn ... Zügel lang und grade aus .. Kein Bein ran nichts ... er wird artig sein " , fuhr ich sie an und streichelte den kleinen ..
Tendric Ich entdeckte ein Mädchen das von einem buckelndes Pferd sprang und ging hin. Twist ließ ich auf dem Platz verdattert stehen. ''Hey, kann man helfen? Bin sozusagen Fachmann für schwierige fälle..'' lächelnd sah ich die beiden an und dann das Pferd.
Jamaica Misstrauisch sah ich Tendric an. Dann hüpfte ich von dem Blüter und wollte gerade auf meinen Aufsteigen, da überkam mich die Angst. "Nein... Nein... ich kann das nicht..." ich sah zu Boden. "Ich kann das nicht. Er kommt weg und damit basta." ich wusste das ich herzlos wirkte, jedoch wollte ich ihn nicht versauern lassen. Ich mochte ihn kein Stück. Ich vertraute ihm kein Stück. Ich hasste ihn.
Sam " Hei , du bist Tendric nicht war ?" , fragte ich ihn und schaute zu Jami , " Jami .. wir helfen dir " , sagte ich aber Jami ging schon weg ( ich hofe ok ? ) .. " Kannst du uns Helfen ? " fragte ich Tendric und merkte wie Ibisco an meiner Hose schnüffelte ..
Jamaica Tränen rannen über meine Wangen. Ich beschleunigte meinen Gang, bis ich schließlich rannte. Im Zimmer angekommen knallte ich die Tür hinter mir zu, riss mir die Reitklamotten vom Leib, und schmiss mich auf mein Bett.
Tendric ''Bleib hier, wir schaffen das zusammen.'' ich lächelte leicht. ''Sie dir meine Stute an.'' grinste ich, die wie bekloppt an dem Zaun rumkickte. ''Ich kann helfen, Twist habe ich auch einigermaßen hingekriegt. Aber Jamaica muss mitmachen, sonst stimmt sich ihr Pferd auf mich ab.'' ich sah sie eine weile an, ehe ich nickte.
Sam " Ja .. muss sie aber ich glaube sie hat Angst , ... angst davor verletzt zu werden .. ein vertrauenbruch .. " , sagte ich und dachte an früher , mir kamen leichte tränen und ich lenkte ab .. " hilft du mir ihn in die Box zu bringen ?" Fragte ich und guchte Tendric nicht an damit er die Tränen nicht sah , ich saß auf Ibisco auf und schaute nur nach vorn , ich schaute nicht zuu Tendric und hoffte die Tränen gehen etwas weg ..
Tendric Ich sah wie sie anfing zu weinen und nahm ihr gesicht in meine Hände und wischte dann die Träne weg. ''Wir schaffen das.... warum weinst du?'' ich sah sie eine weile an, ehe ich ihr die Zügel zaghaft aus ihrer Hand nahm und dem Pferd auf die Schulter klopfte.