Herzlich Willkommen Worum gehts? In Deutschland werden zu viele Welpen produziert. Sie werden vernachlässigt oder ausgesetzt. In unsere Welpenauffangstation werden alle verwaisten, vernachlässigten und ungeliebten Welpen aufgenommen und wieder gesund gepflegt. Es stehen arbeiten wie Füttern, Saubermachen und regelmäßiges Spielen sowie Rausgehen auf dem Plan. Die Welpen müssen verschiedene Umgebungen, Tiere und Geräusche kennen lernen. Sie müssen lernen Stubenrein zu werden und wenn möglich werden ihnen auch schon ein paar Tricks beigebracht. Alle Betreuer kümmern sich mit viel Liebe um die Welpen. Regeln - Kein Spam- Die üblichen- Niemand von den Betreuern stirbt- Mindestens 3 Sätze pro Beitrag- Keine Liebesgeschichte vor der 5. Seite- Auf Rechtschreibung achten!- Ihr lebt alle in 2er Zimmern auf dem Gelände der Auffangstationen- Bitte mit Satzzeichen schreiben- Nur Leute mit Hundeerfahrung anmelden, Bitte.- Bis zu 2 Charakteren und nicht mehr.Formular Name des Users:Name des Betreuers:Alter [18 - 30]:Geschlecht:Aussehen:Charakter:Eigenes Haustier:Sonstiges: Jeder darf sich bis zu 3 Welpen aussuchen die er bei sich aufnimmt. Aber nicht alle 3 auf einmal sondern einen in den man sich wirklich verliebt hat. Jeder darf bis zu 2 eigene Haustiere haben die er dort auch mit hin nehmen kann [Pferde (es gibt einen Pferdestall im Dorf), Ratten(Bis 4) etc.] Rot ist der Lautsprecher. Hofplan: Spoiler Tagesablauf: 6:00 - Aufstehen, Welpen ab der 10. Woche raus lassen zum "Geschäft" machen, Füttern8:00 - Frühstück im Speisesaal8:30 - Welpen in Altersklassen und Geschlecht getrennt auf die Spielwiesen lassen, Räume sauber machen10:00 - Welpen wieder rein, Ausruhen11:00 - Welpen ab 10 Wochen Training, unter 10 Wochen Spielen12:00 - Mittagessen, Welpen FütternMittagsfreizeit15:00 - Welpen nach Alter und Geschlecht getrennt auf die Spielwiesen lassen, Spielen17:00 - Welpen unter 10 Wochen Training, ab 10 Wochen Spielen18:00 - Abendessen, Füttern19:00 - Welpen ab 10 Wochen Spazieren gehen, unter 10 Wochen auf die Spielwiese und Spielen20:00 - Welpen wieder in die RäumeAbendfreizeit23:00 - Welpen raus zum "Geschäft" machen, Ins Bett gehen Nach dem Spielen, Fressen und Schlafen geht es immer in den Garten 5/12 Zusammen in einem Zimmer sind:A - Jill & LinaB - AnnaC - Floyd & FlavioD -E -F - Ich hoffe ihr habt Spaß! Lg Lina Formular Name des Users: Lina1998 Name des Betreuers: Sylvia Mendan(Leiterin) Alter [18 - 30]: 40 Jahre Geschlecht: Weiblich Aussehen: xXx Charakter: Nett, Streng, konsequent, Lustig Eigenes Haustier: Gilbert Spoiler Gilbert12 Jahre altBorder CollieMännlichverspielt, nett, beschützt, verschmustSie hat ihn aus der Welpenauffangstation übernommen. Er war sehr abgemagert und niemand mochte ihn. Sonstiges: Die Auffangstation wurde in der Familie weitergereicht und besteht seit 40 Jahren. Zwischendurch wurde sie wieder Renoviert. Sylvia ist die Leiterin der Auffangstation. Formular Name des Users: Lina1998 Name des Betreuers: Anna Mendan (Tochter) Alter [18 - 30]: 20 Jahre Geschlecht: Weiblich Aussehen: xXx Charakter: Nett, streng, humorvoll den rest selbst herausfinden. Eigenes Haustier: Spoiler Anny 12 Wochen alt Weiblich Bearded Collie x Border Collie Mix Als sie in die Auffangstation gebracht wurde hat sich Anna sofort in sie verliebt. Synette [Netty] 14 Jahre Weiblich Haflinger Western ausgebildet Hat sie als Fohlen von ihrem Vater geschenkt bekommen und sie selbst eingeritten. Sonstiges: Sie ist die Tochter von Sylvia
Name des Users: Sayo Name des Betreuers: Jill McCartney Alter: 19 Jahre Geschlecht: Weiblich Aussehen: http://fc03.deviantart.net/fs23/f/2007/327/a/3/a31b875c867bf91c.jpg Charakter: Humorvoll, Sarkastisch, Freundlich, Tierliebhaberin Eigenes Haustier: Chaya & Azrael; Spoiler CHAYA [links]; Neugierig, verspielt, hyperaktiv - hat einen sehr kleinen Schwanz, da er zur Hälfte abgeschnitten wurde. Jill fand sie im Winter ausgesetzt auf der Straße - Deutscher Schäferhund - 5 Wochen alt AZRAEL [rechts]; Verspielt, brav, loyal - leichte Gehbehinderung. Jill fand ihn nass am Rande eines See, wo er wahrscheinlich rein geschmissen wurde - Deutscher Schäferhund - 6 Wochen alt Sonstiges: Hat ihr Studium abgebrochen, um bei der Aufnahmestation zu arbeiten
Formular Name des Users: CafeLatte Name des Betreuers: Lina Bucks Alter [18 - 30]: 18 Geschlecht: Weiblich Aussehen: http://1.bp.blogspot.com/-e_ShTybBzik/T7DrU0bVe_I/AAAAAAAAAKQ/l-mFw4DHL0M/s1600/397234_203448483075637_172124352874717_430515_1289030146_n.jpg Charakter: Nett, Tierlieb, Schüchtern, Hilfsbereit, Emotional Eigenes Haustier: Spoiler Amar Irish Setter Welpe (10 Monate) Wurde von Lina im Wald in einer Kiste gefunden. Sonstiges: Linas grösster Traum ist es Tiere gesund zu pflegen und viel Zeit mit ihnen zu verbringen.
Name des Users: MayBee Name des Betreuers: Floyd Newton Alter [18 - 30]: 19 Geschlecht: Männl. Aussehen: http://browse.deviantart.com/?order=9&q=hot+boy&offset=48#/d2kbi9y Charakter: Kennenlernen Eigenes Haustier: Spoiler http://browse.deviantart.com/?order=9&q=golden+retriever+puppy&offset=24#/d2tx5l2 Prince Golden Retriever 6 Monate alt Vom Züchter http://browse.deviantart.com/?order=9&q=westhighland+puppy&offset=48#/d1mfin1 Kiba West Highland Terrier 10 Wochen Alt Aus der Auffangstation Sonstiges: / Name des Users: MayBee Name des Betreuers: Flavio Montarello Alter [18 - 30]: 20 Geschlecht: Männl. Aussehen: http://browse.deviantart.com/?qh=§ion=&q=hot+italian+boy#/d3atews Charakter: Kennenlernen Eigenes Haustier: Er legt sich noch eines aus der Station zu. Sonstiges: Italiener, aber in Deutschland geboren, hat keinen Aktzent. Beide sind Single ;DD
Ich denke wir können schon Anfangen =) Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu. Sylvia Es war 5 Uhr morgens. Ich wartete mit meiner Tochter auf die neuen Betreuer. Wir brauchten dringend welche denn alleine kamen wir nicht hinterher mit der ganzen Arbeit. Anna Ich stand neben meiner Mutter und wartete auf die neuen Betreuer. Unsere Station umfasst grade 20 Welpen die ausgesetzt oder misshandelt wurden. Einigen ging es sehr schlecht und mussten rund um die Uhr betreut werden. Es ist 5 Uhr morgens und ihr trefft alle zusammen bei der Auffangstation ein. Oben steht wer zusammen in welchem Zimmer ist.
Jill Ich streckte mich noch einmal und gähnte, denn ich war gerade erst aufgestanden, und schlenderte jetzt schon zur Auffangsstation. Mein Bruder hatte mein Fahrrad kaputt gemacht und meine Eltern mussten mit dem Auto weg, also musste ich laufen - aber ich hatte nicht wirklich Bock dazu gehabt, eine halbe Stunde lang durch die Stadt zu laufen, aber einen anderen Weg gab es nicht. Also stand ich jetzt vor der Welpenauffangstation und hörte schon das hilfsbedürftige winseln und quieken von den Welpen. Ich selbst hatte hier auch zwei Welpen, die ich gefunden hatte, weil man sie nicht wollte. Nun waren es meine Welpen und ich "stellte" sie hier unter, da ich wollte, dass meine Welpen auch den Kontakt zu anderen Hunden hatten, und bei mir zuhause wird das wahrscheinlich nicht jeden Tag gehen. [wah, ich schreib zu viel XD]
(Nein ist doch gut so ;D) Sylvia Ich sah ein Mädchen an der Pforte. Ich ging zu ihr und begrüßte sie:"Hallo, du bist Jill McCartney, stimmts? Willkommen hier! Ich bin Sylvia die Leiterin. Wir haben telefoniert." sagte ich Lächelnd und gab ihr die Hand. AnnaAich ich gab dem Mädchen lächelnd die Hand. Ich freute mich schon auf die Arbeit und auf neue Freunde.
Jill Sofort wurde ich freundlich begrüßt, als ich die Auffangstation betrat. Ich lächelte beide freundlich an. "Ich freu mich schon darauf, hier zu arbeiten.", sagte ich und sah mich um. Wahrscheinlich war ich die erste hier, was mich erstaunte, da ich den wahrscheinlich längsten Weg hatte.
Sylvia "Das ist gut denn wir haben Hilfe wirklich nötig!" meinte ich und lächelte immer noch. "Anna! Zeig ihr mal das Gelände. Aber denk dran! Die Welpen schlafen noch." Anna "Komm mit." ich lächelte sie an und ging vom Parkplatz zum Gebäude neben an. "Hier sind die Notfallunterkünfte. Momentan sind sie aber, zum Glück, nicht besetzt." Ich schloss auf und wir kamen in einen Großen Raum mit Gitterboxen die zu dritt aufeinander gestapelt waren. Es wirkte Hell aber immer noch nicht sehr freundlich sondern eher kalt.
Jill Ich folgte der Tochter der Leiterin und blickte nur kurz in den Raum der Notfallunterkünfte. "Und ich hoffe für die Welpen, das wird auch die nächsten paar Jahre auch so bleiben.", sagte ich leicht grinsend.
Anna "Ja ich auch.. Es ist im Winter hier sehr kalt weil wir noch keine Heizung haben, die Welpen können nicht selbständig raus und viel Kontakt hätten sie hier auch nicht. Aber es sind halt auch nur Unterkünfte für den Notfall! Zum Glück." ich grinste zurück. "Hier neben an ist unsere Tierartzpraxis. Möchtest du rein?" ich schloss das Haus für die Notfallunterkünfte wieder ab und wir standen wider draußen in der warmen Sonne.
Jill Ich nickte und drehte mich zur Tierartztpraxis. "Wenn da keine Welpen drin sind, dann gerne.", sagte ich, denn ich wollte nicht gerne sehen, wie die Welpen sich nach mir umdrehen und mich mit schmerzenden Blicken anschauen.
Anna "Nein im Moment nicht. Über Nacht eigentlich eh nicht. Wenn dann sind sie bei uns im Haus damit wir sie hören könne falls was ist." sagte ich lächelnd und trat durch die Tür. "Dahinten sind die Behandlungsräume. Möchtest du sie dir ansehen?" fragte ich.
Jill "Gut.", sagte ich und folgte ihr. "Ja, klar, gerne.", ich sah mich um und blickte die ganzen verschiedenen Räume an. "Ist ja wie ein Labyrinth hier drin.", sagte ich grinsend.
Anna Ich grinste. "Ja.. Wir haben hier 2 OP-Räume, 3 Behandlungszimmer, 2 Aufwachräume für je 5 Welpen und eine Abstellkammer extra für die Praxis. Gleich hier neben an ist noch eine Große Abstellkammer mit Futter, Spielzeug und so.." ich zeigte aus dem Fenster. "Da ist unser kleiner Trainingsplatz."
Jill "Muss ja alles da sein, wenn man kleine Notfälle hat.", sagte ich nickend und blickte dann aus dem Fenster zur grünen Trainingswiese mit einigen Agility-Trainingszeug und vieles andere. "Wow, da ist echt alles.", sagte ich erstaunt und drehte mich dann wieder um. "Und lass mich raten ... Das da gegenüber ist das Esszimmer?", sagte ich und zeigte auf das Haus hinter einem anderen Fenster.
Anna "Genau. Dort ist ein Ess- und Wohnzimmer, Küche, Bad und eure Zimmer in denen ihr wohnen werdet. Du bist mit einer Lina Bucks zusammen auf einem Zimmer. Aber dort sind auch noch Zimmer frei wenn du lieber ein Einzelzimmer haben willst." Ich lächelte und ging wieder in den Flur nach draußen. Dafür das es so früh morgens war, war es schon recht hell und warm. Ich schaute auf meine Uhr. Zehn nach und 20 Grad. Heute würde ein warmer Tag werden da die Temperatur in der Nacht nicht sehr gefallen war.
Lina. "Schneller!", brüllte ich meine Mutter an. Diese trat erschrocken aufs Gaspedal. Wir kamen zu spät, na toll -.- Als war ankamen stieg ich aus und holte mein Hund und meinen Koffer raus. "Bye Mum!", brummte ich. Sie fuhr weg und ich sah mich ratlos um. "Hallo?", fragte ich.
Sylvia Ich lief zu dem Mädchen was in der Eingangspforte Stand. "Hallo! Du Bist Lina Bucks? Willkommen." Ich lächelte und gab auch ihr die Hand. "Wenn du deine Sachen abstellen möchtst zeig ich dir wo."
Jill Ich nickte. "Ja, das weiß ich schon. Meine Mutter wollte schon immer, dass ich mich für Tierschutzorganisationen einsetze. Ich verstehe ja, dass sie nicht will, dass Tiere leiden, aber dass sie auch noch ihre Tochter dazu anstiftet, jedem Mensch nachzuschreien, der mit einem Auto rumfährt ... Das kapier ich wirklich nicht.", sagte ich lachend und blickte von dem Fenster aus in das Fenster des Wohnzimmers und Esszimmers. "Ich selbst habe hier ja schon meine beiden Welpen untergebracht, Chaya und Azrael, zwei Schäferhunde."