1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

{Rs} Ponygestüt

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Nano, 11 Juli 2009.

1. Nano

Nano ...Maybe surrounded by a million people, I Still f

{Rs}Ponygestüt

Das Ponygestüt ist ziemlich gross(Luftansicht)und sehr modern eingerichtet. Es gibt einen Springplatz, einen Dressurplatz,einen Reitplatz(für die Reitschule),zwei Hallen,zwei Longierzirkel,eine Führanlage,es gibt mehrere grosse Koppeln und es hat auch mehrere schicke Ställe mit geräumigen Boxen. Für das Training gibt es auch noch ein Traningsschwimmbecken für die Pferde und eine Rennbahn für das Training von Pass und Tölt. Von Generation zu Generation züchtete die Familie immer reinrassige Isländer und Fjordponys, bis heute auch, nur das dann noch die Rocky Mountainponys dazukamen und das gestüt immerweiter ausgebaut wurde. Inzwischen ist auch noch eine Reitschule dazugekommen, für die es extra Pferde(die aber auch alle aus der Zucht stammen) hat, aber auch einige Zuchtpferde gehen da mit.
    Die Mutter (Frau Jörensen)kümmert sich um die Reitschule, ist auch Reitlehrerin bei den Anfängern, für die Fortgeschrittenen gibt es nen zusätzlichen Reitlehrer. Der Vatern hat sich mehr der Zucht gewidmet und kümmert sich gemeinsam mit seinem 20 Jahre altem Sohn um die grosse, reinrassige Zucht. Es gibt auch Einstellpferde.
    Zu der Familie gehören auch noch zwei Schwestern(beide 17 j.) die auch reiten.
    Nicht nur die Bereiter und die Familie stellt die Zuchtpferde auf Turnieren vor, auch einige Fortgeschrittene Reiter haben die Ehre, die Pferde der Familienmitglieder stehen auch in der Zucht.

Rollen:
    -ein 20 j. Sohn, ...-...
    -zwei 17 j. Schwestern, Kelsy-Nano, Christina-Pumuckel
    -ein Reitlehrer(für die fortgeschrittenen),Stella-Isi-Ladys
    -3 Bereiter/innen(Reiten die Pferde ein und führen sie auch bei Turnieren vor),Jake-Nano,Coraline-Josie,Amanda-Midnight,Jason-Fiorinn
    -6 Reitschüler(ohne eigenem Pferd),Stacy-Fiorinn,...-...,...-...,...-...,...-...
    -3 Reitschüler(mit eigenem Pferd),...-...,...-...,...-...
    -2 Stallmädchen/jungen,...-...,...-...
    -3 sonstige Privatreiter/innen,..-...,...-...,...-....

Vielleicht werden bei einigen Rollen noch mehr Spieler freigegeben

Regeln:
    -Man darf bis zu 2 Rollen spielen
    -Damit bei den Reitschülern nicht nur Fortgeschrittene oder nur Anfänger sind wechselt es pro Anmeldung(wenn jemand sich als Reitschüler anmeldet).
    -Die Geschlechter bitte auch ausgewogen
    -Immer mit Satzzeichen schreiben, beim Reden "..." verwenden
    -Den Namen(Rsnamen) über dem Beitrag schreiben
    -Es beginnt gleich nach der Anmeldung
    -die üblichen Regeln bitte auch beachten

Schulpferde(keine selber erfinden)
    -Fjola,Stute,8J. alt,für Fortgeschrittene,temp.,lieb im Umgang,scheu-wird auch als Zuchtstute eingesetzt
    -Óri,Wallach,10 J.,für Anfänger,zutraulich,verschmust,frech-Kein Zuchtpferd
    -Týra,Stute,9 J.,für Beide,verschmust,eigenwillig,ziemlich flott-Zuchtstute
    -Megan,Stute,12 J.,für Anfänger,neugierig,gelassen,lernwillig-Zuchtstute
    -Golden Boy,Hengst,6 J.,für Fort.,temp.,ungeduldig,flott-Zuchthengst
    -Goldwind,Wallach,14 J.,für Beide,dickkopf,mutig,ruhig-kein Zuchtpferd
    -Brown Apple,Hengst, 7J.,für Fort.,lässt sich nicht gerne anfassen,elegant,misstrauisch,weiche und schöne Gangarten-Zuchthengst
    -Brown Flight,Stute,11 J.,für Anfänger,fröhlich,intelligent,nervenstark-Zuchtstute
    -Rocky Day,Hengst,13J.,für Beide,reagiert auf die kleinsten Hilfen,flott aber gut regulierbar,zutraulich-Kein Zuchthengst mehr,Bruder von Brown Apple

Formulare:

Familie:
    Name,Geschlecht:
    Rolle:
    Aussehen:
    Reitkönnen(Profi,Fortgeschritten,Anfänger):
    Reitgebiet:
    Pferd,Name:
    Charakter:
    Rasse(eines von den drei Rassen):
    Sonstiges:

Angestellte:
    Name,Geschlecht:
    Rolle:
    Aussehen:
    Reitgebiet:
    Sonstiges:
    Eigenes Pferd?:
    Wenn ja,Name:
    Charakter:
    Rasse(eines von den drei Rassen,oder sonstige Ponyrasse):

Reitschüler:
    Name,Geschlecht:
    Aussehen:
    Reitkönnen(Fortgeschritten,Anfänger):
    Reitgebiet:
    Sonstiges:
    Eigenes Pferd?:
    Wenn nein,Lieblingsschulpferd:
    Wenn ja,Name:
    Charakter:
    Rasse(eines von den drei Rassen oder sonstige Ponyrasse):

Privatreiter:
    Name,Geschlecht:
    Aussehen:
    Reitgebiet:
    Sonstiges:
    Eigenes Pferd?:
    Wenn ja,Name:
    Charakter:
    Rasse(eines von den drei Rassen,oder sonstige Ponyrasse):

2. Nano

So, jetzt kann man sich anmelden :)

Familie:
    Name,Geschlecht:Kelsy, w
    Rolle:Eine der Schwestern
    Charakter:humorvoll,hilfsbereit,ehrgeizig,selbstbewusst,offen,spontan
    Aussehen:schulterlange,hellblonde Haare mit Pony,Sommersprossen,zierlich,schlank,grüne Augen
    Reitkönnen(Profi,Fortgeschritten,Anfänger):profi,reitet schon seit sie klein ist
    Reitgebiet:Hauptsächlich Springen und auch leichte Dressur
    Pferd,Name,Geschlecht: Magic Rose,Stute
    Aussehen:klick
    Charakter:Temperamentvoll,aufmerksam,klug,sensibel,dickköpfig
    Rasse(eines von den drei Rassen):Rocky Mountainpony
    Sonstiges:Single, die Stute ist auf diesem Getüt geboren worden und gehört auch seit der Geburt Kelsy,sie hat sie eingeritten,Magic Rose wird als Zuchtstute eingesetzt

Angestellte:
    Name,Geschlecht:Jake, m
    Rolle:Bereiter
    Charakter:meistens gut drauf,spontan,offen,lustig,hilfsbereit
    Aussehen:kurze,dunkelbraune,verwuschelte Haare,sportlich,gross,schlank,hellblaue Augen
    Reitkönnen(Profi,Fortgeschritten,Anfänger):profi
    Reitgebiet:Hauptsächlich Military und Springen
    Sonstiges:Single,spielt als Hobby (A-)Gitarre,Stepkyn gehört ihm seit 6 Jahren,hat ihn selber eingeritten
    Eigenes Pferd?:ja
    Wenn ja,Name,Geschlecht:Stepkyn,Hengst
    Aussehen:klick
    Charakter:feurig unter dem Sattel,im Umgang etwas ruhiger,ungeduldig,oft nervös
    Rasse(eines von den drei Rassen,oder sonstige Ponyrasse):New Forestpony

3. pumuckl

pumuckl Guest

Formulare:

Familie:
    Name,Geschlecht: Christina, w
    Rolle: eine der schwestern
    Charakter: frech, dickköpfig, schlau, flink
    Aussehen: lange blond-braune haare, eisblaue augen
    Reitkönnen(Profi,Fortgeschritten,Anfänger): profi, ist schon als baby geritten
    Reitgebiet: springen und cross country
    Pferd,Name: Fallen, hengst
    Aussehen: X(aber nur die farbe so)
    Charakter: dickköpfig, flink, springfreudig
    Rasse(eines von den drei Rassen): isländer
    Sonstiges: eines der zuchthengste

4. Nano

Kelsy

Ich stand heute früh auf, da ich heute einiges zu tun hatte. Doch zuerst würde ich mich um meine Stute kümmern. Nach einem raschen Frühstück ging ich in den Stutenzuchtstall. Dort herrschte zufriedene Stille, da gerade alle frassen. Ich ging zu Magic Roses Box und begrüsste sie gut gelaunt.
    Die zierliche Stute hob den schönen Kopf aus der Futterkrippe und wieherte mir leise zu bevor sie genüsslich weiter frass.
    Da sie noch frass ging ich in den Hengstzuchtstall, dort waren einieg schon fertig. Ich sah rasch auf den Koppelzeitplan und brachte dann die Hengste die raus durften auf die jeweilige Koppel.

Jake

Auch ich stand am Morgen früh auf und ging dann gleich in den Stall. Alle Bereiter hatten ein Zimmer bei den Jörensens.Ich musste heute und Morgen ausnahmsweise für den Reitlehrer einspringen, da der auf einer kurzen Turnierreise war,deshalb würde es für mich echt stressig werden.Rasch hatte ich Dixie,eine junge Rocky Mountainstute geputzt,gesattelt und führte sie auf den Springplatz. Ich hatte sie vor wenigen Wochen eingeritten und sie machte rasche Fortschritte,sie vertraute mir inzwischen völlig und hatte auch schon Christina und Kelsy auf ihrem Rücken getragen. Heute wollte ich mit ihr Cavaletti und Stangenarbeit machen und sie vielleicht schonmal mit den Hindernissen vetraut zu machen, damit sie die mal sah. Die hübsche, etwas wilde Stute hatte schon einige Interessenten, doch erst musste sie richtig ausgebildet werden,je nachdem blieb sie noch bis zu ein,zwei Jahren. Geschmeidig sass ich auf und ritt sie im Schritt warm.

5. ich

ich Neues Mitglied

Angestellte:
    Name,Geschlecht:Coraline ([Englisch]Cora)
    Rolle:Bereiter
    Charakter:Spontan,nett,schlagfertig(mit worten... =))
    Aussehen: Den Anhang 18683 betrachten
    Reitkönnen:profi
    Reitgebiet:Dressur (springen mag ich auch sehr gernne bin jedoch nicht sehr erfolgreich=))
    Sonstiges:Single, arbeitet sehr gerne mit fohlen,
    Eigenes Pferd?:ja
    Name,Geschlecht:Delight Wallach
    Aussehen
    Charakter:Willig(vertrauten personen gegenüber), Gutmütig, Eitel, Großes vertrauen in Menschen
    Rasse(eines von den drei Rassen,oder sonstige Ponyrasse):Deutsches Reitpony

Anhänge:

6. ich

ich Neues Mitglied

Cora
    Ich wollte mir delight aus dem stall holen um noch ein wenig zu trainieren bevor ich mit der arbeit loslegen musste.
    Als ich in den Stall kam herrschte noch gefräßiges geschmatze.
    Ich liebte diese geräuschvolle Stille (=))voller herricher zufriedenheit. Ich kam bei delight's box an. Ich war froh dass er bereits fertig war mit seinem frühstück das er sonst so genüsslich wie lange verzehrt.Ich machte ihn fertig. Als ich ihn aus dem stall hinaus führen wollte stoppte er unerwartet und wieherte empört 'ach natürlich ich hatte vergessen seine mähne zu durchkämmen.'Das kämmen war rasch erledigt und so machten wir uns auf in richtung halle durch den kristallklaren aber saukalten morgen.

Die Halle war besetzt, jake trainierte mit seiner kleinen stute Hey Jake, "Hast du was dagegen wenn wir euch gesellschaft leisten?", rief ich durch die Halle

7. Nano

(er trainiert mit ner stute, die er einreiten soll und nicht mit seinem eigenen, nur so, fals du das gemeint hast ^_^ )

Jake

"Nein, könnt ruhig kommen.",rief ich ihr zu und trieb Dixie an. Sie trabt ruhig los, abundzu zuckten ihre Ohren in Richtung Delight.

Kelsy

Schliesslich ging ich zu Magic Rose zurück und begann soe zu putzten

8. ich

ich Neues Mitglied

(oh sorry =))

"cool, Wie lange trainierst du sie dann jetzt schon? sie geht echt super! Ein wenig scheu aber das kann mann ja mit üben wieder weg bekommen."
    mein gott ich hatte überhaupt nicht überlegt was ich da sagte... hoffentlich war das nicht zu hart.
    Delight und ich wärmten uns im schritt auf und fingen an mit einwenig einfacher dressur zum lockern...

9. Nano

Jake

Ich lächelte kurz zu ihr hinüber:"Ich weiss, ich arbeite daran mit ihr. Seit ungefähr drei Wochen, sie macht sich super"
    Nun zupfte ich sanft an den Zügeln und liess sie auf dem Zirkel traben. Sie bog sich noch nicht so gut durch doch das würde auch noch kommen.

Kelsy

Als sie sauber war sattelte und zäumte ich sie schnell und vorsichtig auf. Da sie die ganze Zeit brav still stand klopfte ich ihr lobend auf den schlanken Hals.
    Dann führte ich sie auf den Reitplatz und stieg auf.

10. ich

ich Neues Mitglied

Ich warf einen kurzen blick auf die uhr 'oh mein gott schon so spät!'
    ich beschloss delight jetzt trocken zu reiten und mir dann eine der zuchtstuten vorzunehmen.

(ähm darf man sich die namen der zuchtpferde selber aus denken???)

11. Nano

(klar, ausser du reitest mal eines der schulpferde, bei denen sind die namen ja schon angegeben ;) )

Jake

Ich konzentrierte mich völlig auf Dixie und nahm nun die Zügel etwas enger auf. Dann stiess ich mit den Schenkeln leicht in ihre Seite und schnalzte mit der Zunge. Dixie verstand sofort und galoppierte los. Doch sie wollte gleich voll los legen und ich hatte ein wenig Mühe sie zurück zu halten doch es gelang mir sie in einen einigermassen ruhigen Kanter zu bringen und liess sie Runde um Runde galoppieren, bis sie sich völlig beruhigt hatte.

Kelsy

Ich ritt sie warm, im Schritt. Sie trottete mit hoch aufgerichtetem Kopf schwungvoll dahin.

12. midnight

midnight SHAWOL aus Leidenschaft ♥

Angestellte:
    Name,Geschlecht:Amanda (Amy) W
    Rolle:Bereiterin
    Charakter:nett,frohgemut,hilfsbereit,tierlieb,offen,feurig,eine gute Reiterin mit ruhiger Hand,humorvoll,geheimnisvolles Lächeln(sie lächeld immer)
    Aussehen:Sou,natürlich ohne Baby =)
    Reitkönnen(Profi,Fortgeschritten,Anfänger):profi
    Reitgebiet:Hauptsächlich Vielseitigkeit und Tölt.Aber auch Freizeit und Pass
    Sonstiges:single,hat ihren Isländer vom Gestüt
    Eigenes Pferd?:jep
    Wenn ja,Name:Aradís
    Aussehen: Die ganze Stute, Ihre Augen
    Charakter:feurig,lieb,verspielt,verschmußt,gelehrig,neugierig,wachsam,will alles richtig machen,edel
    Rasse(eines von den drei Rassen,oder sonstige Ponyrasse):Isländer

13. Fiorinn

Fiorinn Gesperrte Benutzer

Angestellte:
    Name,Geschlecht:
    Jason Stoan
    Rolle: Bereiter
    Charakter: offen, freundlich, engagiert, ausdauernd, schlagferig, spontan, aufopfernd,
    Aussehen: groß, breitschultrig, kurze braune Haare, blaue Augen, muskulös von der Arbeit
    Reitkönnen(Profi,Fortgeschritten,Anfänger): Profi
    Reitgebiet: hauptsächlich Springen aber auch Dressur
    Sonstiges: /
    Eigenes Pferd?: Ja
    Wenn ja,Name: Rhythm
    Aussehen: X
    Charakter: nervenstark, taktvoll, ausgeglichen, ruhig
    Rasse(eines von den drei Rassen,oder sonstige Ponyrasse): American Walking Pony

Reitschüler:
    Name,Geschlecht:
    Stacy Valleroy
    Charakter: freundlich, interessiert, aufgeschlossen, schlau, hilfsbereit, gewissenhaft
    Aussehen: etwas längere braune Haare, braune Augen, Narbe etwa über dem rechten Wagenknochen, eher klein, zierlich
    Reitkönnen(Fortgeschritten,Anfänger): Fortgeschritten
    Reitgebiet: Dressur
    Sonstiges: Die Narbe kommt von einem Hundebiss, als sie noch klein war
    Eigenes Pferd?: Nein
    Wenn nein,Lieblingsschulpferd: Brown Apple

14. Fiorinn

o_O Mist, midnight war schneller... es gibt nur 3 Bereiter, richtig? ._.

15. Nano

(ist egal fiorinn, kannst lassen ;) klar midnight ^^)

16. Isi-Ladys

Isi-Ladys Die Zwillinge xD

Angestellte
    Name,Geschlecht: Stella, w
    Rolle: Reitlehrerin, angehende Pferdewirtin Schwerpunkt Zucht
    Charakter: offen, humorvoll, ehrlich, spontan
    Aussehen: *klick*
    Reitkönnen(Profi,Fortgeschritten,Anfänger): Profi
    Reitgebiet: Gangpferdesport
    Sonstiges: Entlebucherhündin 'Funny', 4 Jahre
    Eigenes Pferd?: ja
    Wenn ja,Name: Morgunnson ("Morgensonne")
    Aussehen: *klick*
    Charakter: temperamentvoll, aber sehr gut zu regulieren, etwas guckig, sensibel, ruhig, charmant
    Rasse(eines von den drei Rassen,oder sonstige Ponyrasse): Aegidienberger

17. midnight

midnight SHAWOL aus Leidenschaft ♥

(Thx,Nano! Oh Sorry Fiorinn xD)

Amanda

Langsam fuhr ich die Auffahrt zum Gestüt entlang.Vor 3 Jahren hatte ich meine Stute Aradís hier gekauft.Damals war sie 2,ich hatte sie selbst eingeritten und somit ihr Vertrauen vollkommen bekommen.Einmal bog ich noch ab und schon sah ich die riesen Reitanlage.Ich parkte und hüpfte aus meinem Wagen...

18. Nano

Jake

Nach noch einer schön runden Volte parierte ich sie in den Schritt durhc und klopfte ihr loben den schweissnassen Hals. Sie machte ihre Sache wircklich gut.

Kelsy

Als sie warm war nahm ich die Zügel auf, was sie gleich als aufforderung annahm los zu traben. Ich lachte leise und nahm sie in ein etwas ruhigere Tempo zurück.

19. ich

ich Neues Mitglied

Cora

Ich Kam mit Clair de la lune wieder. sie war schon etwas älter und fauler geworden und auch dicker ich würde ihre ausdauer heute mal wieder fordern.
    Inzwischen war jake nicht mehr alleine in der halle und es war ein wenig eng also machte ich mich auf einen ausritt mit clair.

20. Fiorinn

(Kein Problem ^^ Ich brauch eben zu lange xD)

Jason

Ich brachte gerade Rhythm in die Box und führte ihn die Stallgasse entlang. Überall hörte man es Rascheln von den vielen Pferden, die teilweise verdammt viel wert waren. Mein armer Rhythm sah dagegen blass aus, aber das schien ihm verdammt wenig aus zu machen, solange ich auch ja regemäßig mit ihm arbeitete - so wie eine halbe Stunde zuvor. Ich lachte leise in mich hinein, als ich dran dachte, dass er mich heute zum ersten Mal seit langem wieder mal in den Sand gesetzt hatte - das sie es überhaupt geschafft haben, können nicht viele Pferde von sich sagen. Ich öffnete die Box und ließ Rhythm in die Box laufen, dann schloss ich die Tür und sie rastet mit einem lauten 'Klick' ein. Ich blieb noch einen Augenblick stehen, dann lief ich die Stallgasse hinunter, es gab sicher was für mich zu tun.

Diese Seite empfehlen