1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[RS] Eliteinternat Weidentell

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Veija, 31 Juli 2013.

1. Loulou

Loulou Gesperrte Benutzer

Ashley
    Ich hob grade mit einem leisen Seufzen den Springsattel des weißen hengstes auf den leeren Sattelbock, als aus dem Stall eine Männerstimme drang, die mich begrüßte. "Hallo.", antwortete ich leise, aber freundlich und wandte mich dem Geräusch zu, jedoch sah ich nur auf den Rücken des scheinbar auch neu angereisten jungen Mannes, der bei seinem Pferd in der Box stand. So machte auch ich mich wieder an das Einräumen der letzten Einzelteile in den Spind.

2. MeisterYoda

MeisterYoda Jedi-Meister

Bijou
    Ich stand gerade bei Casanova in der Box und knuddelte ihn etwas, als ich bemerkte, dass seine Mähne nachgeschnitten werden musste. Kurzerhand ging ich aus der Box, holte den Mähnenkamm und die Schere aus der Sattelkammer und machte mich daran die tiefschwarze Mähne erst zu kämmen und dann zu schneiden. Um sicherzugehen, dass ich gereade geschnitten hatte kämmte ich noch einmal sorgfältig nach, fand eine längere Strähne und schnitt sie nach. Kurz steckte ich Casi eine Karotte zu ehe ich zu Feengold ging. Ich holte ihr Halfter und den Strick, zog ihr das Halfter über und klickte den Strick ein. Anschließend brachte ich die junge Stute zum Putzplatz. Kurz holte ich ihren Putzkasten aus der Sattelkammer und fing schließlich an sie gründlich zu putzen, ihre Mähne zu kämmen und den Schweif zu ordnen. Schließlich holte ich den Kappzaum, Ausbinder, Longiergurt, Longe, Longierpeitsche und das Lammfell"polster", richtete die Stute her und ging mit ihr auf den Platz. Zuerst ging ich etwas neben ihr her und stellte mich schließlich in die Mitte des Zirkels. Fee lief zwar immer wieder richtung Mitte, zu mir jedoch lies sie sich leicht wieder nach draußen schicken. Als ich sie antraben lies, lief sie recht entspannt, was ich nicht erwartet hatte, nach 5 Minuten Trab lies ich sie etwas galoppieren und war kurze Zeit später bei der einen Hand zufrieden. Ich schickte sie in die andere Richtung und sie suchte häufig mich mit ihrem Blick. Etwas später lies ich sie auch auf der Hand antraben, was nicht ganz so gut lief wie auf der anderen Hand und schließlich auch etwas galoppieren. Schließlich nahm ich ihr die Ausrüstung ab und brachte sie zurück in die Sattelkammer, nahm Halfter und Strick wieder mit und ging zurück zu Fee die noch auf dem Platz laufen durfte. Als ich den Platz betrat kam die junge Stute sofort zu mir und stupste mich an:"Hallo meine Süße, hast due noch Lust auf einen Spaziergang?", sagte ich zu ihr und halfterte sie schließlich auf, Strick ran und los konnte es gehen. Zuerst liefen wir gemütlich nebeneinander, ehe ich den Strick festmachte so dass er nicht rutscht und sagte kurz zu der 3-jährigen:"Auf geht´s", ehe ich losrannte und sie neben mir trabte und teilweise galoppierte, ganz ohne festgehalten zu werden. Sie wieherte fröhlich und gab kurz mehr Gas ehe sie vor mich lief sich drehte und stehenblieb, etwas konnte ich bremsen ehe ich sanft um ihren Hals fiel:"Du bist die tollste Stute die es gibt", sagte ich zu ihr und knuddelte sie ehe ich ihre Beine abtastete ob sie sich vertreten hatte, was jedoch nicht der Fall war. Wir schlenderten nebeneinander zu einem Bach der jedoch zu tief war um mit meinen Schuhen trocken drüber zu kommen. Ich blickte die Stute an und sah dann auf ihren Rücken:"Darf ich?", fragte ich die Stute und führte sie zu einem Baumstumpf, um sanfter auf ihren Rücken zu kommen. Der jungen Stute machte es fast nichts aus. So kamen wir beide sicher und soweit trocken am andren Ufer an und dort rutschte ich sanft von ihrem Rücken runter:" Danke meine Kleine", sagte ich und strich ihr über die Stirn. Wir liefen noch ein Stück weiter ehe wir eine Kurve nahmen und den Rückweg antraten, hier gab es tatsächlich auch eine Brücke die wir nun nehmen konnten, auch auf dem Rückweg rannte ich ein Stück und die Stute trabte und galoppierte wieder neben mir her. Ein gutes Stück bevor wir wieder am Internat ankamen gingen wir wieder gelassen und kamen wieder zu reichlich Atem (soll nicht heißen das wir unsportlich sind). Ich putzte die Stute noch kurz über kratzte die Hufe nochmal aus ehe ich sie in die Box stellte und auch ihr eine Möhre gab. Schließlich nahm ich Casi aus der Box striegelte auch ihn sorgfältig, nahm sein Sattelzeug aus der Sattelkammer, machte ihn fertig und ging schließlich mit ihm auf den Springplatz. Ich ritt ihn ordentlich warm ehe ich ihn über kleinere Sprünge hüpfen ließ. Als er garantiert warm genug war lies ich ihn höhere Sprünge überspringen. Nach 3 Durchgängen ritt ich ihn zum Tor, öffnete es kurz ehe ich mit ihm nach draußen ritt. Ich ritt ihn im Gelände noch im Trab und kurz noch im Galopp ehe ich ihn im Schritt zurück zum Internat ritt. Hier sattelte und trenste ich ihn ab und bürstete auch ihn nochmal ab. Seine Hufe kontrollierte ich ebenfalls nochmal ehe auch er wieder in seine Box kam und ich meinen beiden Pferden eine kleine extra Portion Hafer gab.

Zuletzt bearbeitet: 10 Okt. 2015
    Veija gefällt das.
  3. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Sam
    Als ich die Box von Joker öffnete, schnappte er einmal nach mir und bekam dafür eins über die Nase. "Joker, lass den Quatsch", zischte ich klickte den Strick in sein Halfter ein, ehe ich ihn aus der Box führte, vorbei an den anderen Pferden und nach draußen, um ihn dort anzubinden. Da sah er wenigstens keine anderen Pferde und konnte sich deshalb aufregen.

4. MeisterYoda

MeisterYoda Jedi-Meister

Bijou
    ich nahm mir mein Samsung Galaxy S6 und schrieb eine Nachricht an meinen Vater: Le salut le papa, je voulait demander comme ça te va, la maman et Xavier, ça me va vraiment assez bien ici, la fée et Casi se sont aussi correctement bien acclimatées. J'espère que vous pouvez visiter donc là je vous ressent l'absence,
    ta "petite" fille Bijou.Sinnfreier Text durch übersetzter -.-

Ich sendete noch eine Nachricht an meine beste Freundin in Frankreich eine Nachricht auf die gleich zurück kam(übersetzt ins deutsche): Du lebst noch! :D Ich hoffe dir gefällt das Internat und dass es wert war so weit weg zu gehen :( Ich vermisse dich hier total mon miel :( ich hoffe ich kann in meinen Ferien mal zu dir kommen oder dass du zu uns kommst :D. Liebste Grüße deine Aimée.
    Schließlich ging ich wieder nach draussen, holte Fee aus der Box und putzte sie gründlich, kratzte die Hufe aus und holte schließlich Trense, Satteldecke und Sattel, ich wollte probieren sie richtig zu satteln. Ich trenste sie zuerst auf, denn das kannte sie schon, schließlich legte ich die Satteldecke richtig auf den Rücken der hübschen Fuchsstute, als ich den Sattel nahm und auf ihren Rücken legen wollte sah sie mir genau zu und schnaubte kurz ehe sie mich anstupste und sich den Sattel auflegen ließ. Ich lobte die Stute gab ihr ein Leckerlie und nahm schließlich den Sattelgurt und machte ihn langsam zu, ich ließ in locker und führte die Stute schließlich ein bisschen auf dem Hof herum ehe ich mit ihr auf den Reitplatz ging und den Sattelgurt etwas fester zog. Wieder führte ich die 4-jährige Stute herum und sie lief entspannt neben mir her, egal was ich machte. Ich prüfte wie fest der Gurt war und zog schließlich noch einmal fester ehe ich mit ihr zu der Aufstiegshilfe ging. Ich stieg über die Aufstiegshilfe auf und die Stute wieherte gelassen. Ich nahm die Zügel auf und ließ die Stute loslaufen, sie war ziemlich gelassen und blickte sich kurz nach mir um und ich lobte sie kräftig. Nach ein paar Minute ließ ich sie stehenbleiben und saß wieder ab. Ich nahm ihr Sattel und Trense ab und ließ sie auf dem Platz laufen. Sie tobte herum und kam schließlich zu mir. Zusammen gingen wir zurück zum Stall, brachte Fee in die Box zurück und räumte die Sachen weg.

5. SamanthaI

SamanthaI Fohlen

B

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2016

Diese Seite empfehlen