1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rotes Gesicht...

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Loki, 18 Nov. 2013.

1. Loki

Loki Bekanntes Mitglied

Heyy.
    ich brauche mal eure Hilfe. Nämlich habe ich in letzter Zeit immer so ein rotes Gesicht. Besonders schlimm sind nase und wangen. Dann glänzt die Haut noch so und es sieht ehrlich gesagt aus wie sonnenbrand. :s
    hat jemand das gleiche Problem oder wisst ihr was dagegen hilft? Irgendeine creme oder haushaltstipp oder so?
    wäre euch echt sehr dankbar. Würde auch ein Bild reinstellen, aber bin am Handy. ^^
    lg

2. Sunnyyy

Sunnyyy Bekanntes Mitglied

könnte von der heizungstrockenheit oder überhaupt von dem wärme kälte wechsel kommen
    ich klatsch mir bei sowas immer einfach nivea ins gesicht :D

3. Waldvoegelchen

Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

Ich find mich jedes Jahr im Winter auf's neue damit ab, ich hab nämlich das selbe Problem. :D
    Ich hatte mal so eine tolle Creme, die gegen das Glänzen geholfen hat. Frag mich nicht wie die heißt, ich habe sie nur ein einziges Mal gekauft, wieso auch immer. ;p Zumindest gibt es solche matten Cremes, die dagegen helfen können. Gegen die Röte hilft denke ich nichts, das hat ja mit deinem Blut in Kombination mit deiner Haut zu tun.

4. Loki

Loki Bekanntes Mitglied

Okay, also liegt das am Winter? Kann sein weil mein Gesicht ist auch immer so warm.
    danke schon mal

5. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Also einer bei mir aus der Arbeit hatte auch immer ein ganz rotes und heißes Gesicht und ist damit zum Arzt gegangen. Bei ihr wars i.wie eine bakterielle Infektion infolge einer Erkältung, das nannte sich Gesichtsrose. Hatte Antibiotika bekommen, ist aber nicht weggangen.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten obs vom Wetter kommt, ansonsten mal zum Arzt gehen.

6. Elisa

Elisa Neues Mitglied

Hallöli,

Ich habe das auch meistens im Winter. Bei meiner Nase ist das immer ganz extrem, hatte ich schon als Neugeborenes.
    Ich hatte damals im Internet geschaut und da stand, dass es grünes Gesichtspuder gibt. Soll in jeder Drogerie erhältlich sein, aber ich habe es um ehrlich zu sein nie ausprobiert. Grün, ins Gesicht. Ich glaube da schreckt erstmal jedes junge Mädchen zurück :D
    Ich hab mich einfach immer ganz dick mit Weleda Gesichtscreme eingecremt, wenn ich raus ging. Heute benutze ich die Wettercreme von meiner Kleinen. Ich hab kaum noch eine rote Nase, also bringt es ja tatsächlich was.

7. Loki

Loki Bekanntes Mitglied

Dankeschöön für euere Antworten. :)
    Ich schaue mal ob ich irgendeine Creme finden kann und wenn ich eine gute habe bekommt ihr natürlich auch Bescheid. ^^

8. Waldvoegelchen

Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

Einige Abdeckstifte sind doch auch grün, die benutzen ebenfalls viele. :D

9. Elisa

Elisa Neues Mitglied

Da kann ich leider nicht mitsprechen, weil ich kein Make Up benutze :)

1 Person gefällt das.
  10. Fuchsl

Fuchsl - inaktiv -

Ich seh das Thema leider jetzt erst, aber ich hab derletzt auch etwas erfahren was vielleicht auch ein Punkt sein könnte, nämlich löst Feuchtigkeit in der Haut gepaart mit der Kälte draußen Hautirritationen aus weil es gefriert. Das wäre eventuell auch möglich, oder du verträgst eine Creme nicht. Oder oder oder. :D

11. NorwegeerStar

NorwegeerStar Nashorn

Ne Freundin von mir kriegt im Winter immer ihr 'Ekzem', normalerweise sieht das gar ned schlimm aus aber sobald es kalt wird blueht ihr Gesicht immer auf. Sie hat ne spezielle Salbe mit Hydrocortison und so nen Kram, dass hilft super.
    Ich hab das im Winter immer, dass meine Haende ganz schlimm austrocknen, selbst wenn cih Handschuhe trage etc. Dieses Jahr hab ich mir von Eucerin die hefitgste Creme gekauft, die man kaufen kann und das funktioniert echt super :)

P.S.: Ich wuerde Nivea immer vermeiden, das Krams hat Parfum und Gott-weiss-was-noch drin und eine dieser 'je mehr du's benutzt, desto mehr brauchst dus' cremes, trocknet im Nachhinein naemlich wieder aus..

Diese Seite empfehlen