1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roter Blitz

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Tequila, 4 Juli 2013.

  1. Tequila

    Tequila Aktives Mitglied

    Hallöle,
    ich wollte mir mal wieder ein neues Buch holen da ich immoment nichts zum lesen habe.
    Ich hatte mir eins rausgesucht und wollte mal fragen ob jemand das Buch kennt oder es schon gelesen hat.
    Also:

    Roter Blitz
    [​IMG]


    Beschreibung:
    Im Australien des Jahres 1928 setzt niemand mehr Hoffnung in das schwächliche Rennpferd Phar Lap. Selbst den härtesten Trainern gelingt es nicht, das Tier nach vorne zu bringen. Der Einzige, der noch an Phar Lap glaubt, ist Stalljunge Tommy. Er findet eine neue Methode, mit dem Pferd zu arbeiten, und einen geeigneten Jockey. Plötzlich wird aus dem Gaul doch noch ein Champion - und was für einer!
    Roter Blitz -> bei Amazon


    Die Geschichte ist wirklich passiert. Über das Pferd gibt es auch einen Film. Ich habe mir schon sämtliche Info`s aus dem Internet über Phar Lap geholt...es gibt auch eine ältere Fassung von dem Buch, auch mit einem anderen Cover.

    Lg
    Tequila
     
  2. LaScala

    LaScala Bekanntes Mitglied

    Ich kenne es und es ist ein richtig gutes Buch! Empfehle es weiter!!!:D
     
  3. Tequila

    Tequila Aktives Mitglied

    Ich hab`s mir gerade auf Amazon bestellt :D
     
  4. Waldvoegelchen

    Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

    Das Buch kenne ich nicht, aber Phar Lap ist eines der bekanntesten Rennpferde seiner Zeit und auch heute hört man noch Leute über ihn reden.
    Vielleicht hol ich mir das Buch auch. :)
     
  5. Kim07

    Kim07 Aktives Mitglied

    Ich hab das Buch selbst und es schon mehrfach gelesen. Ich finde das Buch mehr als großartig :)
     
  6. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Klingt voll gut :D
     
  7. Jellybells

    Jellybells Neues Mitglied

    Ich hab das Buch auch ^^ Und es ist wirklich richtig gut geschrieben und es gefiel mir wirklich sehr ;D
     
  8. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Danke, ich wusste nie was hinter dem namen "Phar Lap" steckt.

    Ich werde es mir jetzt bestimmt auch holen, wo House of Night zuende geht =(
     
  9. jojomaus

    jojomaus Aktives Mitglied

    Hihi, noch ein Buch mehr auf meiner Bücherwunschliste XD
    Was ihr hier schreibt macht neugierig, da muss man es ja auch mal lesen. Danke für die Buchempfehlung.
     
  10. Tequila

    Tequila Aktives Mitglied

    Es ist da...Kapitel 9, ich liebe es *-*
     

Diese Seite empfehlen