Rom - Kulturhauptstadt von Europa Wir waren für ein paar Tage in Rom, und haben uns das Kulturerbe von Rom angesehen. Ich war schon in vielen Städten Europas, aber keine drückt so viel eindrucksvolle Geschichte aus. Diese Stadt sollte man mindestens einmal gesehen haben. Und ein wenig Zeit sollte man auch mitbringen, da es in Rom viel zu sehen gibt. Mit dem Bus, Metro & Straßenbahn kann man die ganze Stadt erobern. Ein 3-tages Ticket kostet 11 Euro, und mit dem Ticket kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Trotz allem sind wir viel gelaufen, und irgendwann haben die Füße auch schon rebelliert. Wir hatten um die 13 Grad und die Sonne hat sich von ihrer schönsten Seite gezeigt, so daß ich Rom als sehr schön empfunden habe. Am Aschermittwoch gab der Papst eine Messe vor dem Petersdom, und ist direkt bei uns mit seinem Papstmobil vorbei gefahren. Es hatten sich ungefähr 18000 Pilger versammelt, und alles war sehr beeindruckend. War schon mal jemand von Euch in Rom?
Hotelzimmer - Italien Dieses Schild war an der Badezimmertür unseres Hotels. In diesem kurzem Text sind so viele Fehler, daß man den Sinn überhaupt nicht mehr versteht.
nee ich war auch noch nie da, aber meine mutter hat mal eine klassenfahrt dahin gemacht. eigentlich hätten die eine ausdienz beim papst bekommen, aber der war da nicht in rom. meine eltern wollen in ein paar jahren, wenn ich ein bisschen älter bin auch mal mit mir nach rom fahren!
hast du noch mehr fotos?? weil die alle Rom100 und so heißen! wenn ja und du sie aber nicht hier reinstellen möchtest, weil es zu viele sind, kannst du mir sie gerne in einer e-mail schreiben, weil mich das sehr interessieren würde!
Rom kann ich Euch wirklich empfehlen. Aber deine Eltern haben schon Recht, denn man sollte schon mindestens 16 Jahre alt sein, damit man den geschichtlichen Hintergrund auch versteht.
übrigens, den Papst hab ich auch schon mal in total klein gesehen, nämlich auf dem WJT 2005! Ich war da auf dem Marienfeld, da ich ja in der nähe von köln wohne und da war ich bei der Vigil und hab mich kaputtgefrohren und dann war ich noch mak sonntags kurz da und als ich sonntag nachmittags noch mal aufs feld wollte, kamen die ganzen pilger vom feld runter und das war so voll, dass man nicht mehr durchgekommen ist. ich hab leider keine digicam und kann deshalb auch nicht die fotos reinstellen, aber wenn ich demnächst noch mal mit fischy spielen sollte, kann sie vielleicht die fotos abknipsen und hier reinstellen! ne fischy?? *lieb guck*
Eine digitale Fotokamera ist schon sehr wichtig, und so teuer sind die digitalen Kameras ja auch nicht.
Rom ist wirklich eine tolle Stadt ich war schonmal im Sommer da. Da Petersdom ist wirklich sehr beindruckend.
Im Sommer ist es auch schön warm, und Abends sind sehr viele Menschen unterwegs. Selbst jetzt im Winter waren die Straßen voll von Touristen.
obwohl manchaml drück ich mich auch so komisch aus das ich erstmal nachdenken muss, den satz neu zusammenbauen und dann richtig wiederholen muss