Rocky - Mein neuer Liebling <3

Dieses Thema im Forum "Hunde Steckbriefe" wurde erstellt von Paty, 25 Mai 2012.

  1. Paty

    Paty Aktives Mitglied

    kann man hier noch etwas posten OHNE angemault zu werden?!
    und er ist reinrassig.
     
  2. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    Der is echt süß, obwohl chihuahua nich so wirklich meine lieblingshunde sind XD die sind mir einfach zu klein XD also meine mutter würde mich umbringen wenn ich e&iacute;nfach so nen hund mit nachhause schleppe XD

    und zu dem sitz und stubenrein... da kann ich nur sagen üben üben üben :)
    lg
     
  3. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Klingt zwar vielleicht hart...aber unseren haben wir das beigebracht indem wir die Nachts in eine Box gesperrt haben...wenn die mussten haben sie gkratz..ich bin wach geworden und dann eben raus mit dem Hund....

    Aber bei mir klingeln gerade die alarmglocken...350 &euro; für einen reinrassigen Hund..der Hund ist faul...und nunja auf dem Foto wirkt der auf mich ein wenig nunja eben nicht Welpe...die Augen sehen ein wenig verquollen aus...nicht das ihr da an so einen *tollen* Züchter geraten seit =/
     
    1 Person gefällt das.
  4. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    da muss ich magena zustimmen mit den augen und mit dem aussehen... hast du die möglichkeit ein bild von den augen zu machen? ich hatt bei meinem kaninchen auch so ein "glück", die hatte mit ein paar monaten schon eine kronische bindehautentzündung und ist mit einem jahr an einem herzinfakt oder ähnlichem gestorben...
     
  5. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Du bekommst jetzt erstmal ein fettes HAHA von mir. Warum, kannste dir selber zusammen reimen.

    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Hab eigentlich relativ viel Ahnung von Hunden, auch im Welpenalter.

    E: Wie alt seid ihr? Ein seriöser Züchter würde nie ohne vorherige Prüfung der Umstände einen Hund verkaufen. Und ich möchte dir nicht zu nah treten, aber das Tier sieht eher aus wie 'ne Ratte mit Plüschohren. Irgendetwas stimmt da nicht.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. CatyCat

    CatyCat Bekanntes Mitglied

    Huhu, also ich muss auch sagen ... war das die richtige Entscheidung ? 350&euro; ... ich trau dem nicht o.&ocirc; Mein Chihuahua hat damals 750&euro; gekostet!!! Aber im Internet gab es auch nix seriöses, was weniger billig war o_O Dann kann Rocky aber definitiv nicht geimpft, gechipt, gesund und Erbkrankheutenfrei sein o.&ocirc; Das glaub ich nicht.

    Ich würde (auch wegen den Augen, die echt komisch aussehen - so sah das bei meinem jedenfalls nicht aus) mal zum TA und durchchecken lassen ... notfalls musst du dich nochmal mit den Züchtern in Verbindung setzten ...

    Und wenn du sagst er ist im WELPENALTER faul und schlapp ... da wär ich extrem vorsichtig ... das ist jedenfalls nicht normal ...
    Meiner Meinung nach sieht er auf dem Foto nicht so recht reinrassig aus ... irgendwie hat er ein komisches Gesicht ^^ Magst du vielleicht mal ein Foto im stand machen ? :)

    Wie groß ist er denn im Moment ? Meiner ist jetzt 2 1/2 und 20cm hoch und 23cm lang ^^

    lg
     
  7. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ohman... *durchatme*
    Also erstmal, ist der nicht reinrassig, das sieht aus als wäre da ein Drahthaar mit drin. Es gibt etliche Chihuahuafarben aber sowas hab Ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Ich hab keine Ahnung von Welpen, aber Ich habe gehört das ein Welpe, wenn man Ihn auf den Rücken legt in der Hand herumzappeln muss, dann ist er aktiv, ansonsten ist er krank. Aber für das Geld... der ist niemals reinrassig und gesund kann der auch nicht sein. Ich will eine Franz.Bulldogge als Welpen, der Hund kostet mit Stammbaum vom Züchter 1200&euro;. &Uuml;berleg dir mal die Unterschiede. Missy's Rasse kostet als Welpe 800&euro; aufwärts. Und in der Preisspanne liegen auch Chihuahuas....
     
    1 Person gefällt das.
  8. Paty

    Paty Aktives Mitglied

    Wartet mal, ich hab einen Impfpass, Papiere, ich kenne die Züchterin, deshalb ist der Preis niedriger, ich war ja auch bei der Untersuchung bei Tierarzt dabei ;)

    Edit: Ich war auch grad draußen mit ihm, er springt viel herum, nur drinnen will er nur schlafen :D
     
  9. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Der ist niemals reinrassig. :D Du kannst mir alles erzählen, aber das glaube Ich dir nicht. Soll Ich dir mal aufzählen was mich an dem Hund stört? Die AUgen sind verklebt, verkrustet whatever, die Augen sind auch viel zu klein. Chi's haben richtige große Kulleraugen. Das Fell, das wirkt stumpf, kurz und trocken. Die Farbgebung ist nicht normal für einen Chi und der Kopf... das sieht ein blinder mit Krückstock. Der Nasenrücken ist viel zu fettbehaftet. Papiere... Ich kann mir auch Dogo Canario Zuchtpapiere im Netz downloaden und ausgfüllen, was meinst wie schnell das geht? Ich hab echt keine Erfahrung mit sowas aber ... das sieht man doch. Und selbst wenn Ihr die kennt, Ich bitte dich. Ich kauf von meinen Schwiegereltern ein Auto und bekomme 200&euro; Rabatt. Und die kenn ich auch. Den Tierheimvorsitzenden kennen wir auch und wir mussten voll zahlen. Die schenkt euch doch keinen Rassehund nur weil Ihr sie kennt.

    e: Zumal der Faul ist. Missy ist faul, die ist 5 Jahre alt (hat eine Lebenserwartung von 10), wurde verprügelt, als Geburtenmaschine benutzt und wasweißIch. Die darf faul auf dem Sofa liegen und den "Lebensabend" genießen. Aber ein 10 Wochen alter Welpe? Ich bitte dich... Ist das der erste Welpe den Ihr habt?
     
  10. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Könntest trotzdem mal meine Frage beantworten. Und ders immernoch sowas von nicht reinrassig.
     
  11. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Doch die Farbe gibt es Puffi habe ich selber auf der letzten Ausstellung gesehen...nur leider keine Fotos gemacht..
    Aber dennoch denke ich nicht das der reinrassig ist...gehört der zum DRV....VDH oder doch eher RVD? Ist der zugehörig beim UCI oder FCI das sind die Großverbände hier in Europa jeder andere Zuchtverband muss dort eingetragen sein, wenn nicht darf man nicht züchten!
     
  12. Paty

    Paty Aktives Mitglied

    Ich bin fast 14, meine Schwester 27. Wie gesagt, wir kennen die Züchterin, sogar richtig gut.
     
  13. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Ich wünsche euch ja, dass sie euch nicht übers Ohr gehauen hat... aber ich geh einfach mal stark davon aus.
     
  14. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Magena der sieht doch aus wie ein Dackel. Ich hab noch keinen Chi gesehen der Farblich aussah wie ein Dackel. Vom Farbverlauf her klar, aber nicht so.
    @ Paty der will drinnen nur schlafen... Klasse Hund, der verfault und beim schlafen am besten noch vom Sofa rutscht. *augenroll*
     
  15. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Wääh doch die viecher gibt es soger schon in Blue and red merl in gestromt und co.
    Das nennt sich dann neuerdings Farbzucht... und dadurch sehen die Hunde dann aus wie oben..wie irgendwelche Streuner. Dafür kann ja der hund nix...die Krankheiten vermehren sich und und und...leider gibt es auch solche Züchter
     
  16. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ja das kenn Ich ja. Die züchtet eine bei uns um die Ecke auch in den Farbgebungen. Aber die sehen dann nicht aus wie der da oben, weißt du wie? Das sind ja nur die Farben. Aber nicht der Körper.

    [​IMG]
    Der Welpe ist 8 Wochen alt, zwar heller als der oben aber da sieht man doch eindeutig Unterschiede.Bei Google hab Ich auch einen Chihuahuamix gesehen, der sieht genauso aus wie oben.
     
  17. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Nein und nein :D
     
    1 Person gefällt das.
  18. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    *hust* Kann man hier auch mal seine Meinung sagen ohne das Ihr immer angepisst von dannen zieht?
    Als normal denkender Mensch hättest du doch wissen müssen das hier jemand was hinterfragt, so wie der Hund aussieht.
     
    1 Person gefällt das.
  19. Paty

    Paty Aktives Mitglied

    Doch, ich werd das wohl wissen? Ich hab die Elterntiere gesehen, der Tierarzt bestätigt es auch...xD
     
  20. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Nagut aber was meinst du wodurch diese farben entstehen? Durch Wünschen ja bestimmt nicht =D also muss ja eine genaration mit einer anderen Rasse verpaart werden und dann wieder mit einem reinrassigen....denn wenn er 3/4 Chi Blut hat gilt der ja schon wieder als reinrassig ^-^ Das weis ich aber auch nur da ich ja selber gerade eine Ausbildung zum Zuchtrichter mache =D
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen