1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riesen Knoten in Mähne - wie krieg ich DAS wieder raus?

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Eowin, 8 Dez. 2012.

1. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Oh, haste aber gut hingekriegt... war ja ein krasser Knoten.
    Mir gefällt die geschnittene Mähne aber nicht wirklich. :D

2. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Mir auch nicht, aber das muss bei ihr einfach manchmal sein, weil die so dünn nachwächst und dann vertüddelt sich das noch schneller. deswegen schneid ich das immer mal wieder nach - sieht dann zwar erst nicht soo toll aus, ist aber Pflegeleichter xD
    Ihr Schweif ist meist auch nicht fürchterlich lang - selbes Problem. Die hat einfach irre dünnes Langhaar.

3. Cassi

Cassi Neues Mitglied

das is ja nix im gegensatz zu den haaren von meinem bruder!!
    der hat locken und kämmt die fast nie, alle 8-9 wochen 1-mal.
    der hat nur noch 4-7 einzelde strähnen, der rest alles in einem riesen ding zusammen. :wacko:
    LG

4. Winter

Winter Neues Mitglied

geht hier aber um pferde ...

5. Cassi

Cassi Neues Mitglied

ich weiß, aber das ist viel schlimmer und da hilft nur tonnen von spray und jedes kleine härchen einzelnd.

6. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Pferdehaare sind schlimmer, weil die härter sind und brechen können. Menschenhaare sind megaweich dagegen.

7. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Ich hatte mal nen Kaugummi in den haaren - direkt am Haaransatz xD
    Das hab ich ohne Abschneiden auch wieder raus bekommen :D Creme rein und frickeln. Bei Pferd hätt ich's abschneiden dürfen, denk ich :D

8. Svartur

Svartur Flying without wings ♥

Bei unseren Zuchtstuten (isis) sind die Mähnen auch oft so verknotet, allein dadurch, dass die halt nicht jeden Tag geputzt werden (wir haben ü. 80 Pferde) und dann sind die Mähnen innerhalb von einem Tag total eingedreht etc. mitlerweile haben wir den Dreh raus, beim entfilzen, außedem werden die jezt eig. alle 2 Tage geputzt, während jede Stute ihr Zusatzfutter bekommt, was ziemlich komplieziert bei ca. 35 Zuchtstuten ist ;)

Diese Seite empfehlen