Hallo Leute ^-^ Wie fändet ihr wenn ich einen Rettungshof auf mache? Ich hab viel Zeit und Lust *-* wie fändet ihr das?
Ähm, also im Grunde habe ich da ja nix gegen, aber wenn ich mich nicht irre, seid ihr beide noch nicht so lang dabei.... Ich will euch nur drauf hinweisen, dass man das echt nicht unterschätzen darf. Ich selber war damals, als ich mich entschiedne habe sowas zu machen, ja schon einigermaßen lang hier. Ist nix gegen euch, aber wir hier auf Joelle durften schon die Erfahrung machen, dass "Newbies" sowas gemacht haben und dann plötzlich doch gemerkt haben, dass das wohl zu viel war und die Pferde dann wieder verkauft. Ist halt auch schade.
Ja wir sind zwar neu, aber zu zweit! Und eigentlich hatten wir auch vor sie nachher wieder zu verkaufen, wahrscheinlich an Newbies, weil die meisten ja keine an neue verkaufen und so haben diese auch eine Chance! Außerdem war ich vor einem Jahr schon einmal hier!
Ich wollt's ja nur gesagt haben Aber es hat auch einen Grund warum viele ihre Pferde nciht an Newbies verkaufen. Undzwar die Tatsache, dass es viele Newbies gibt, die dann doch wieder aufhören und die Pferde entweder vergammeln lassen oder wieder verkaufen. Und keiner, der seine Pferde liebt, möchte das. Verständlich oder? Die, die schon länger da sind, haben mit sowas halt schon ihre Erfahrungen gemacht, aber macht ihr ruhig eure eigenen, ist eh immer besser Darf man fragen, wieso du dann ein Jahr nicht da warst?
Wobei ich sagen muss... Es hat Gründe WARUM wir (User die schon länger dabei sind) NICHT an Newbies verkaufen.Ich habe Gründe und ich denke ich bin damit nicht allein. Es soll ja wie schon gesagt wurde nicht gegen die Newbies sein... aber es gab soviele Vorflle schon. Ich habe meine Lieblinge an einen Newbie verkauft, weil dieser soo vertrauensvoll wirkte.. ja denkste.. Nicht mal einen Tag später wurden die Pferde einfach gelöscht und waren damit für immer weg x.x
Ja, ich mache daraus kein Geheimnis! Damals war ich halt auch neu, war gerade neu angefangen und hatte erstmal nichts! Dann würde ich Tierärztin und alles hat gut geklappt! Bis dann plötzlich ein User mich gemobbt hat, ich nie etwas mit ihr zu tun, sie war nie eine Kundin von mir oder ich hab nie ein Pferd von ihr gekauft! In dem Moment hatte ich nicht einmal ein Pferd! Da habe ich mich entschieden auf zu hören und dieses Jahr habe ich mich entschieden es noch einmal zu probieren!
Und ich bin jetzt dafür, dass ihr die zwei einfach mal ihr Ding machen lasst Wie ihr mit Newbies umgeht ist eure Sache und darum geht es hier in diesem Thema schließlich nicht. Atha, crossway, lasst euch nicht entmutigen, sondern zeigt einfach, was in euch steckt!
Ich würde vielleicht auch mitmachen - Da ich ja schon was länger dabei bin, haben die User vielleicht mehr Vertrauen, und wenn ihr doch weggeht, könnte ich ja den Rettungshof einfach übernehmen. Aber ich muss mir das ganze zeitlich nochmal überlegen, da ich ziemlich viel Stress mit Schule etc. habe
Wenn ich euch Tipp geben darf. Verkauft die Hüs nicht an Newbis weil diese dann oft keine Lust mehr haben und die Pferde sterben lassen. Und verkauft die Pferde am besten mit Schutzvertrag damit sie keine Wanderpokale werden. Ich würde euch auch unterstützen da ich ja auch schon einen Rettungshof besitze. Wenn ihr Fragen dazu habt könnt ihr gerne mich fragen
Ich wollte euch auch keinesfalls ermutigen ich meine ich hab Sh nicht ohne Grund als rb xD warst bisher immer super zuverlässig Aug wenn noch nicht so lang ist Aber wenn man wen eben nicht kennt ist man misstrauisch. Sollte das alles mit euch klappen, sodass ihr euch super organisiert dann fände ich es auch äußerst gut
Lasst die beiden doch einfach ihr Ding machen - Verkauft die Pferde mit Schutzvertrag, sodass ihr sie jeder Zeit zurück holen könnt (& auch inoffizielles VKR bekommt), und das alles wäre geregelt, nicht wahr? ^_^