Hallo und Herzlich Willkommen beim Rettungshof 'Second Life', in unserem Hof werden Pferd aus dem Himmel aufgenommen, in welchen ich noch sehr viel Potenzial sehe. Ich rette sie und kümmere mich um sie. Wenn es ihnen besser geht werden ein paar auf an zuverlässige und gute Hände verkauft. Ich will das die Pferde nicht wieder verwahrlosen und man sie dann wieder im Himmel sieht. Es ist für sie ihre 2. Chance auf ein gutes Leben. Ein paar der Tiere werden vielleicht auch einen Platz bei mir finden. Leider besitzt der Rettungshof im Moment keinen Tierarzt und keinen Hufschmied. Ich hätte gerne zwei in 'Festanstellung'. Es wäre mir wichtig, dass ihr flexibel seit und auch mit der Situation der Tiere umgehen könnt. Pferde die im Rettungshof stehen: Keep the Faith - Criollo Girlie - Criollo Caress - Criollo Nameless - DRP Sharon IV - Irish Tinker Guinnes - Irish Tinker Pusteblume - DRP Lysanne - BarockpintoxShirexWarmblut Sugar - Anderlusier Jade - Paint Horse Schwachköpfchen - Hannoveraner Ameer - Berber Desweiteren suche ich noch einen Helfer, der zusammen mit mir den Rettungshof leitet. Bewerben könnt ihr euch per PN. News folgen in den Kommentaren Liebe Grüße Friese
4. September 2013 Das Team: Wir haben seit heute einen Hufschmied. Herzlichen Dank an Sosox3 hierfür.
5. September 2013 Gestern kam noch ein Neuzugang an. Danke nochmal an vampyrin, dass sie mir erlaubt hat ihn aufzunehmen. Der Hengst heißt Schwachköpfchen und ist ein Hannoveraner. Er wird jetzt auch erst mal gepflegt. Gestern kam Sosox3 auch gleich das erste Mal auf den Hof und hat sich um Keep the Faith's Hufen gekümmert. Die Stute hat jetzt wieder normale Hufen und Eisen. Jetzt muss nur noch der Tierarzt kommen und sie muss noch ein bisschen zunehmen. Liebe Grüße und Danke für das Lesen und Helfen, Friese
6. September 2013 Heute habe ich mal mehr Zeit und so dachte ich mir ich schreib mal grob was ich mir als Helfer wünsche, leider hat sich darauf noch niemand beworben. Helfer ist vielleicht auch falsch ausgedrückt. Ich suche jemanden der mit mir über neue Rettungspferde entscheidet, sie dann zusammen mit mir pflegt, der auch mal z.B. den Tierarzt oder Hufschmied bezahlt und dann wenn die Tiere wieder soweit okai sind mit mir zusammen nach einem neuen guten Zuhause schaut. Ich suche niemanden der das nur kurz machen will oder so sondern jemanden der echt dahinter ist. Ich bin nämlich im Moment auch noch dabei meine Zucht aufzubauen. An sich suche ich auch jemanden der schon ein bisschen länger hier ist und auch weiß wie alles funktioniert. So ich dachte mir auch, dass ich mal den Hof vorstelle. Der Hof bietet Platz für 20 Pferde und Fohlen. Die Pferde sind in großen Paddockboxen untergebracht und stehen tagsüber auf der Weide. Die Stuten werden hier von den Hengsten getrennt, damit keine Weidenunfälle passieren. Unsere Weiden sind grün und saftig und wir legen sehr viel wert auf den sozialen Kontakt der Pferde. Desweiteren verfügen wir über eine Halle und sowohl einen Dressur als auch Springplatz. Der Rettungshof liegt inmitten von vielen Wiesen und Felder. Man kann ihn nur mit dem Auto erreichen, da sowohl der Bahnhof als auch andere öffentliche Verkehrsmittel zu weit weg sind. Die Fahrt von der Hauptstraße bis zum Hof dauert ca 10 Minuten, was heißt wir liegen sehr abgeschieden, doch genau das ist gut, damit sich die Pferde schnell erhohlen können. Heute zog sogar schon ein neues Pferd ein. Er ist ein kleiner Berberhengst und hört auf den Namen Ameer. Eine genauere Beschreibung über ihn und Schwachköpfchen wird in wenigen Tagen folgen. Leider haben wir noch immer keinen Tierarzt, was heißt unsere Pferde wurden nicht untersucht. Ich werde sie jetzt erstmal zu einem der anderen Tierärzte hier geben und dann schauen, dass sich so schnell wie möglich ein guter Stammtierarzt findet, der mir auch für die Pferdchen nicht mein ganzes Geld kostet. Ich glaub das war es vorab dann auch schon wieder. Ich würde mich sehr freuen wenn sich ein Tierarzt, 2. Chef und vllt sogar Ausbilder melden. Liebe Grüße und Danke fürs Lesen Friese
8. September 2013 Ein paar unserer Pferde haben den ersten Besuch des TA hinter sich und auch der Hufschmied hat uns schon besucht. Nun werden sie noch weiter aufgepäppelt und dann trainiert. Mein Gedanke war nun schon mal zu schauen, wer an welchem Pferd Interesse hat, damit ich mir eure Pflege ein bisschen anschauen kann und so. Also wenn wer Interesse hat dieses Formular mir per Pn schicken: User:Pferd:Warum?:Link zur Weide: Ich bitte um ernste anfragen. Auf anfragen ohne das Formular werde ich nicht antworten sonder sie einfach löschen. Ich suche ein zuhause in dem sie gefördert und gepflegt werden. Girlie, Caress, Jade, Sugar, Schwachköpfchen und Keep the Faith werden bei mir bleiben und dann in meine Zucht übernommen. Liebe Grüße und danke für das Lesen, Friese
12. September 2013 Leider hat sich noch niemand wegen einem Pferd gemeldet. Ist finde ich sehr schade, da ja am Anfang doch ein paar meinten sie würden dann Interesse an welchen haben. Falls dieses Leute mir immer noch eine Pn schreiben wollen oder andere Interessenten: immer gerne. Aber bitte füllt das Formular aus dem vorherigen Post aus. Unser Tierarzt hat sich alle nun angeschaut und es geht ihnen besser. Ich habe leider immer noch keinen Partner, also zieht sich das alles. Ich werde jetzt aber selber mal suchen und rumfragen, da es ein paar hier ja nicht so mitbekommen. Danke fürs Lesen, auch wenn es nur wenig ist, und liebe Grüße,Friese
User: Cascar Pferd: Schwachköpfchen. *-*' Warum?: Würde ihn gern in meiner HannoZucht einsetzen. :3 Link zur Weide: https://www.joelle.de/gallery/album/16021-hengststall/