1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rettungshof Saol Nua

Dieses Thema im Forum "Hofzeitung" wurde erstellt von uniicorn, 11 Feb. 2015.

  1. uniicorn

    uniicorn Aktives Mitglied

    [​IMG]
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. uniicorn

    uniicorn Aktives Mitglied

    11. Februar 2015 -- Mitwoch
    16 : 39 Uhr

    Ein großes Dankeschön an Sevannie!
    Sie hat sich bereit erklärt mir als Tierazt und Pfleger beizustehen und den Pferden zu ebenfalls helfen.

    Wie wir das nun machen, mit den verschieden Wohnorten ist erst einmal egal.
    Hauptsache es gibt Berichte und die Pferde werden gepflegt.

    Liebe Grüße, uniicorn
     
  3. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Weiteres zum Rettungshof und unserer geplanten Kooperation haben wir per PN besprochen. Jetzt, wo mir auffällt wie häufig Rettungshöfe schon vorkommen, habe ich mich für die Mauser zu einem Schulstall entschieden.
    Meinen Ausbildungsbetrieb werde ich auber trotzdem Prolemfällen zuwenden und biete dir hiermit meine Unterstützung bei Problemfällen an.

    Liebe Grüße
    BellaS
     
  4. uniicorn

    uniicorn Aktives Mitglied

    11. Februar 2015 -- Mittwoch
    18:50

    Vielen lieben Dank BellaS!
    Schön das du dich Bereit erklärst in Problemfällen als Ausbilderin bereitzustehen.

    Es ist zwar schade, denn ich hätte mich auf die Zusammenarbeit mit dir und deinem Rettungshof sehr gefreut.
    Ich wünsche dir mit deinem neuem Schulstall viel Spaß und Glück!

    liebe Grüße, uniicorn
     
  5. Ranjit

    Ranjit Guest

    Name des Pferdes: Demon
    Alter: 5 Jahre
    Link: https://www.joelle.de/gallery/image/152169-demon/
    Wie lang sie/er schon ein Zuhause sucht: 11.01.2015
    Wie ist ihr/sein Verhalten gegenüber fremden Pferden, Ponys und Fohlen: Sehr umgänglich
    Wie ist ihr/sein Verhalten gegenüber fremden Tieren: Vorsichtig und zurückhaltend
    Wie ist ihr/sein Verhalten gegenüber fremden Menschen: Freundlich, geduldig
    Wie ist ihr/sein Verhalten gegenüber Kindern: Freundlich, geduldig
    Wie ist ihr/sein Verhalten bei verschiedenem Wetter: Ausgeglichen und ruhig
    Wie ist ihr/sein Verhalten beim putzen und waschen: Ruhig und geduldig
    Einschneidende Ereignisse in der Vergangenheit: //
    Derzeitige Probleme: //
    Ausbildungsstand + was alles gemacht wurde: //
    Krankheiten/Phobien/Ängste: //
    Steht sie/er lieber alleine oder in einer Herde: In einer Herde
    Früheres soziales Umfeld: //
    Probleme mit Hufschmied oder Tierarzt: Keine Probleme
    Innere und äußere Verletzungen: //
    Preis: 1500 J.

    Name des Pferdes: S´ Blues
    Alter: 5 Jahre
    Link: https://www.joelle.de/gallery/image/153767-s´-blues/
    Wie lang sie/er schon ein Zuhause sucht: 11.02.2015
    Wie ist ihr/sein Verhalten gegenüber fremden Pferden, Ponys und Fohlen: Am Anfang unsicher
    Wie ist ihr/sein Verhalten gegenüber fremden Tieren: Neugierig
    Wie ist ihr/sein Verhalten gegenüber fremden Menschen: Am Anfang zurückhaltend
    Wie ist ihr/sein Verhalten gegenüber Kindern: Freundlich
    Wie ist ihr/sein Verhalten bei verschiedenem Wetter: leicht nervös
    Wie ist ihr/sein Verhalten beim putzen und waschen: ruhig
    Einschneidende Ereignisse in der Vergangenheit: //
    Derzeitige Probleme: //
    Ausbildungsstand + was alles gemacht wurde: //
    Krankheiten/Phobien/Ängste: //
    Steht sie/er lieber alleine oder in einer Herde: Herde
    Früheres soziales Umfeld: Nicht bekannt
    Probleme mit Hufschmied oder Tierarzt: Keinerlei Probleme
    Innere und äußere Verletzungen: //
    Preis: 1000 J.
     
  6. uniicorn

    uniicorn Aktives Mitglied

    Danke Ranjit! Wir werden uns gut um sie kümmern :) Ich werde dir dann bescheit geben sobald ich sie hochgeladen habe!

    Liebe Grüße, uniicorn
     
    1 Person gefällt das.
  7. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Außerdem ist mir ein weiterer Aspekt klargeworden: Wenn du REttungspferde wieder fit hast, würde ich dir gern ab und zu eines als Reitschulpferd abnehmen. Im Gegenzug werde ich selber Rettungspferde kaufen um sie bei dir in den besten Händen unter zu bringen. Da haben wir die erwähnte Partnerschaft.
     
  8. Floooh

    Floooh Bekanntes Mitglied

    Ich kann mich wenn es meine Zeit zulässt auch gerne als Pfleger engagieren :)
    Wohne auf anglesey :)
     
  9. uniicorn

    uniicorn Aktives Mitglied

    Danke auch an dich!
     
  10. uniicorn

    uniicorn Aktives Mitglied

    12. Februar 2015 -- Donnerstag
    17:08

    Bevor weitere Informationen kommen, denke ich werde ich dass Thema in einen Blog verlegen, damit es auch die mitbekommen die das Thema hier nciht abonniert haben. Es soll einfach nur dem Zweck dienen, dass andere darauf aufmerksam werden, die vorhatten ihre Pferde in den Himmel zu schicken. Das Thema wird trotzdessen häufig aktualisiert. In meiner Galerie wird man auch viele Informationen finden.

    Viele Liebe Grüße, uniicorn
     

Diese Seite empfehlen