In japan soll es jetzt in den Schulkantinen Walfleisch zu essen geben um wieder an ihrer früherer Kultur festzuhalten.Ich finde das nur noch widerlich.Es ist einfach unverschämt das sich Norwegen,Japan.....nicht an das Fangverbot halten.Wo bleibt den hier der Respekt für diese wunderschönen Tieren.Auch das kleine Seehundbaby brutal getötet werden finde ich unter der Gürtellinie.Die werden doch total gequält. Was haltet ihr davon?
AW: Rettet die Wale ich finde das voll schrecklich!!!!! Halloo?? naja dafür verstehen die es nciht wenn wir kuh esssen oder so..
AW: Rettet die Wale ich finde es auch furchtbar! schliesslich sind die ja vom aussterben bedroht! es gibt ´nicht mehr viel, da kann man das mit den kühen und schweinen die wir essen nicht vergleichen! die gibts wie sand am meer und werden ja extra dafür gezüchtet! wenn se dafür auchn haufen wale züchten würden hätt ich nix dagegen lg millie
AW: Rettet die Wale Schrecklich!!! So kommt es dann immer dazu, dass die Tiere aussterben. Die sollten wenigstens mal Rücksicht auf bedrohte Tierarten nehmen!!!
das ist einfach schrecklich vorallem die brutale jagd auf die Seerobenbabys das mit dem Seerobbenbabys find eich auch sehr schrecklich aber das mit den walen geht zu weit
Das finde ich auch! Wo es doch so wenig Wale gibt, werden die bald ausgeräuchert! :angry: :angry: Das ist genauso wie bei der Natur: In 10-50 Jahren wissen wir, oder unsere Nachfahren, nicht mal, wie ein Baum oder Blauwal aussieht!*heul, schnüff*
Das find ich auch total schlimm. Warum werden die armen Tiere getötet? Japan kann doch auch Tunfisch essen. Warum müssen die die armen Tiere töten?WARUM????? :angry:
Das mit den Robben ist in Kanada noch extremer. Aber klar, wo Japan das macht, musses auch das machen. *kmt* Im Mai wurde ein Verbot gegen Robbenjagd eingeführt. Klar gibts noch welche die das machen, aber die werden jetzt wenigstens bestraft wenn man sie dabei sieht. Es sind übrigens nicht nur die Robbenbabys, egal wieviel niedlicher die sind, sie sind nicht die einzigen die drunter leiden müssen. Und was soll das bitte, das das mit den Walen schlimmer ist als bei anderen Tieren? Kommt schon, Leute. In Deutschland wären andere Tiere genauso brutal abgeschlachtet. Ist zwar keinesfalls erlaubt, aber sie machens trotzdem. Genau so wie in Japan Walfang. Seid ihr wirklich so naiv, das ihr glaubt, nur in Japan werden Tiere so gequält? Meine Güte, werdet Vegetarier oder Veganer bevor ihr euch über sowas aufregt und guckt euch dann mal die Schlachtungsmethoden in Deutschland an. Die Legebatterien, die Milchbetriebe, die Tierausbeutung überall.
Naja, gegen das Essen von Walfleisch ... des ist halt so, aber manchmal schneiden die denen nur die Flossen ab und werfen sie ins Meer zurück, da verrecken sie dann langsam und qualvoll, des find ich ist Tierquälerrei
Das ist einfach nur wiederwärtig! Wir Menschen gehen mit den Tieren um als würden sie uns gehören. Doch dem ist ganz und garnicht so. Sie gehören NUR sich selbst. Ein Wal hat genauso das Recht zu Leben wie ein Mensch und umgekehrt. Wir und vor allem die asiatischen Länder sollten sich echt mal überlegen was wir da tun. Alle Tiere sind gleich viel wert und wir dürfen sie nicht so brutal abschlachten. Das geht aber noch viel weiter, was ist zu Beispiel mit dem sogenannten Kampfhunden oder mit den Pelzmanteln? Das ist echt nur ein Bruchteil von dem was wirklich in der Welt passiert! Ich könnte noch ewig so weiter schreiben aber ich denke das das hier nicht der richtige Platz dafür ist. Sowas sollte an die Politiker gehen die ja auch noch einen Haufen Kohle für ihr nichts tun bekommen!
Ich denke es wird noch ein Weiter Weg bevor das alles ein Ende hat. Wenn es bis dahin nicht schon zu spät ist. Der Mensch hat schon viel zu viel kaputt gemacht...das kann man nicht wieder holen... :angry: