Ich reite fast regelmäßig ne Vollblutstute, die früher Rennen gegangen ist. Sie ist zwar schon 13 Jahre alt, aber wenn die mal richtig lospest kann da kaum ein Pferd mithalten.
Ich bin ma n ehemaliges rennpferd gesprungen...boah...springstund edes horrors...vorallem wa ham so ne nette übung gemacht_ erst üban sprung, gerade auf die wand zu, pferd muss von alleine anhalten, vorhandswendung und dann ausm stand angaloppieren wieda üban sprung -.-. Doll...übam sprungh warn wa schonmal...hm....pferd von alleine anhalten?? Ui...ok...hm...versuch ma n pferd beizubringen anzuhalten, was noch so auf rennen getrimmt is, das es auf zügeldruck nur scdhneller wird und bei der wand eh ausweicht....als ich sie denn ma angehalte hab...vorhandswendung...denkt ihr ein rennpferd kann ne vorhandswendung?? Also irgendwie so ne wendung hingekragelt...in mühe dart die nich sofort wieda losrenn.Dann angaloppieren ausm stand...hach...dat konnten wa mit abtand am besten von allen . Einfach zügel druck etwas nachlassen und schon sind wa im renngalopp aufn sprung zu und jeeeeey^^. Lol...und mir wurde angeboten auf dem pferd turniere zu reiten -..- ich hab dankend abgelehnt xD
*lach* Ne Freundin hat mal versucht mit ihrem Vollblutwallach ein Springturnier zu reiten. Der ist wie ein blöder durch den Parcours gedonnert und hat alle Hindernisse abgeräumt weil er so hektisch war. Mit Revanche geh ich immer dann am liebsten ins Gelände wenn ich Dampf ablassen will. Dafür ist ein englisches Vollblut im Renngalopp bestens geeignet. Und jetzt hab ich ja noch Sanegral, eine 4 jährige Vollblutstute frisch von der Rennbahn als Reitbeteiligung... Schritt und Trab scheint die irgendwie nicht zu kennen. Kaum sitzt man im Sattel galoppiert die an!
hehe...naja...abräumen tut die nix....die springt eher im weiten bogen drüb und du darfst nur noch die richtung ansagen^^. Lol...und dann beim in-out...die dachte wohl dat wärn zwei oxa auf dichten abstand?? da springt die üba die ersten zwei hindernisse in einem sprung, landet dann wieda und dat gleiche mit den letzzten zwei -.-. Doll...aba für gelände is die auch nit zu gebrauchen...geht ja nur urch^^
Revanche ist im Gelände ziemlich zuverlässig, aber mit Sanegral muss ich noch verdammt viel arbeiten, wenn da mal ein vernünftiges Reitpferd draus werden soll.
*lach* sind halt Rennpferde. Werden ja auch eigentlich nur auf Schnelligkeit gezüchtet und trainiert.
ja...ich hab ja sonst nich wirklich was mit rennpferden zu tun...aba mein Freddy is auch gar nit ma so laaaahm^^
Ich hab halt auch nur was mit Rennpferden zu tun, weil welche auf der Weide stehen wo meine beiden stehen und ich mich mit um die kümmer und ab und zu in einem Rennstall in der Nähe aushelf.
Eine Paint - Horse Vollblut Mix Stute und einen Paint - Horse Hengst. Ich weiß noch nicht mit was für Pferde ich was zu tun haben will. Mag gerne Westernpferde, aber auch Rennpferde und Militarypferde
also ich find military und vor allem western reiten cool beim western reiten ist es auch einfach bequemer...und man zwingt das pferd nichts wie zb. zum springen...