1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitvereine auf Joelle.de

Dieses Thema im Forum "Hofzeitung" wurde erstellt von Jackie, 19 Feb. 2014.

1. Jackie

Jackie Bekanntes Mitglied

Hallo liebe Joelle Community
    Vorgestern habe ich in meinem Blog Reitvereine eröffnet. Und ich muss sagen bei den unzähligen Anmeldungen, bekomme ich Pipi in den Augen :D Ich bin seeeeehr erfreut das sich so viele daran beteiligen. Dieses Thema ist dazu da um jegliche Fragen zu beantworten (Rund um den Joelle Reitverein) und um die Reitverein Idee ein wenig auszuschmücken und zu verbessern.
    Wer keine Ahnung hat wie / was er / sie / es jetzt machen müsste
    Alles was du machen müsstest wenn du in einem Reitverein sein möchtest - Du solltest das Anmeldeformular als Mitglied ausfüllen. Wenn du das hast trage ich dich in einem freien Verein ein. Alles was du jetzt noch machen kannst ist dich an einem Turnier einzuschreiben und auf das Ergebnis warten (; Also man sieht es ist ganz einfach !
    Ich würde gerne mitmachen, habe aber kein Pferd
    Das ist ebenfalls kein Problem, denn ich leihe gerne meine Pferde für euch aus. (Auch bei gegnerischen Teams). Hauptsache - Ihr habt Spaß ! :) Teilnahmegebühr wird trotzdem von euch bezahlt. Solltest du gewinnen, darfst du selbstverständlich das Gewinnergeld behalten.
    Was bringt mir das ?
    Ja ich weiß die Pferde bleiben trotz der Schleifen auf gleichem Niveau. Trotzdem bringt es gerade Anfängern viel ! Min. 1000 Joellen pro User im Team kann man immer gewinnen. Dazu noch Zubehör für dein Pferd, und Pokale oder Schleifen (müssen natürlich nicht in den Stecki reinkopiert werden :) )
    _____________________________________________________________________________
    Meine Frage an euch
    Ich finde es etwas doof wenn ein Team sich unbedingt an einem Turnier anmelden möchte aber nicht alle Teammitglieder Geld überweisen, oder sich einschreiben lassen. Daher mein Vorschlag - Das Vereinsleiter für alle Teammitglieder die Teilnahmegebühr bezahlen. (Dazu bitte ausmachen mit welchen Pferden man teilnimmt). Ob der Vereinsleitende den Mitglieder die Teilnahmegebühr ausgibt, oder Geld einsammelt bleibt euch überlassen.
    Was haltet ihr vom Gewinnergeld (1000 Joellen pro Teammitglied) ? Wenn natürlich so viele teilnehmen kann man entweder die Teilnahmegebühr günstiger machen, oder höheres Gewinnergeld sponsern. Oder ist euch die Gebühr noch zu billig / teuer ? :)
    Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Wünsche ?

2. Kirbeeh

Kirbeeh Challenger

Ich muss sagen ich find die Idee sehr toll :D
    Allerdiiings, ich hab echt garkeinen, wirklich sogut wie 0 Überblick über das ganze :l Naja das einzige was mich fraglich macht, ist wenn ich mich jetzt irgendwo anmelde - wollen die mich überhaupt? - Welche Disziplin?

Vllt wärs auch besser wenn man ein Thema eröffnet und kein Blog, gucken nicht alle rein^^
    Und ist das so das ein Verein eine Disziplin bevorzugt? Oder alle alles machen :D
    Zu deinem Vorschlag das der Vereinsleiter das Geld bezahlt ganz angemessen, man ist nämlich für sein Team verantwortlich und außerdem besteht auch nicht die "Gefahr" das jmd nicht bezahlt

Vllt kann man auch so Wetten abschließen, das man z.b für Ponyhof123 5000 Joellen wettet undso wie bei so Pferderennen xD :DD

3. Occulta

Occulta Schattenpferd

Ja, Wetten *O* Wetten machen das ganze nochmal interessanter *-* *like Husky*

1 Person gefällt das.
  4. Jackie

Jackie Bekanntes Mitglied

Okay ein Thema .. wo soll das denn hin =D ? Thema mache ich gerne, das findet man schneller wieder. Mag mir wer irgendwas schreiben was die Regeln vereinfacht ? =D Ich habe bis jetzt immer jeden überall hingezogen hauptsache die Vereine sind voll. Aber als Leiter sollte man schon sagen können wen man gerne dabei haben möchte und wen nicht.

Wie kann man das denn hinschreiben :/ hmm
    Das mit den Distziplinen finde ich sehr angenehm das kann man ja zusätzlich ergänzen.
    Wetten.. Okay :) Das ist mal etwas ausgefalleneres xD

5. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Jaa Wetten sind geil :D

Und ich wäre wirklich dafür, dass der Teamleiter alle gleich anmeldet. Aus Übersichtsgründen und weil dann der Veranstalter weniger Aufwand hat.
    Allgemein wäre ich immer für eine höhere Anmeldegebür, diese auf 100 oder 200 zu heben würde glaube ich nicht so ins Gewicht fallen, das Preisgeld wäre aber wesentlich interessanter ^^

1 Person gefällt das.
  6. Mohikanerin

Mohikanerin Stalker Staff

Glückspiel kann süchtig machen.. :D

2 Person(en) gefällt das.

Diese Seite empfehlen