AW: Reitunfälle Frodo (mein Pony) ist im Gelände im Gallop gestolpert und dabei hat er einen Überschlag gemacht. voll auf meine rechte seite drauf. Er hätte sich auf meine linke seite drehen können um aufzustehen, aber er drehte sich nach rechts in die dornen rein. Ich habe ihn sofort untersucht und danach bion ich zusammen gebrochen. Ich bekam fast keine Luft mehr, aber es ist alles noch gut ausgegangen, aber im Krankenhaus....
AW: Reitunfälle Ne freundin von mir ist letzten sommer von einem riesenbock runtergeflogen , und auf den Bortstein geknallt . sie war zuerst ohnmächtig , wurde dann mit dem Rettungshubschrauber Nach bonn geflogen , wo sich dann herausgestellt hat , dass sie einen Schädelbruch hat . sie musste Wochenlang im Krankenhaus liegen ., und durfte fast gar nichts machen . und auch als sie entlassen worden warmusste konnte sie noch gar nichts machen .
AW: Reitunfälle danke Sterling Dream das war ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Sterling is meine Freundin wir reiten zussammen ) ich min ab 22.7.2006 auf einem Tunier gewesen dort habe ich für Cristopher Vioß OTT (obertuniertrottel) gemacht . ich ahs einen Crep mit Nutella und Banane drauf und trank Cola .ich wollte meinen Crep nich mehr und ging zu meinem Vatter der gerade Focus festiehlt weil Chris etwas trinken ging. (er war platziert 1.) also ich gab Papa den Crep und er packte mein Bein und setzte mich im Minnierock auf das 3 jährige Pferd. er ieß die Zügel los. in dem Moment starrtete ein mann den Tracktor mit der Schleppe drann. er wollte den platz schleppen , doch es waren noch 12 leute aif dem Platz . Focus erschrak und rannte los vom Platz. er ist 1,80 m .er galoppierte am Trecker vorberi , ich parietre ihn wider durch , doch dann lies der Mann die schleppe fallen und fuhr los !!!! Focus raste wider los. grade auf die Wiesen zu. dort geht es einen Bortstein kannte hoch. er wusste nich wo hin und zog einen scharfe Kurve nach rechts. wir beide fiellen. ich schlug mit meinen Kopf auf den Bortstein. ich wurde ins Bonner kranken haus geflogen. dort wurde ich ins Künstlichekohma gelegt und wachte nach 5-7 Tagen auf. das ereste was ich sagte war : "Focus ist das nicht schuld !!!was hat Focus ???" ich hatte mir einen Schädelbruch an der linken seite zu gezogen und einen Haarriss in der linken oberen Rippe. meine linke schulter war bis zum Knochen auf . ich reite weiter .sass nach 2 wochen wider auf meinem Pferd. und habe Focus weiter gestreichelt.er ist mal aus der
AW: Reitunfälle Ich bin mal beim Springen von einem Pferd über dem Sprung runter gefallen. Ich bin voll auf den Rücken geknalölt. Das tat echt weh, ist aber nichts passiert. Hatte zu Glück eine Sicherheitswesten an
AW: Reitunfälle Also ich bin auch schon ziemlich oft runtergefallen. Einmal bin ich mit einer Freundin ausgeritten, war mit den Gedanken woanderst und habe vergessen den Gurt nachzuziehen . Wir sind zum Glück nur getrabt und dann bin ich wie in Zeitlupe mitsamt Sattel runtergefallen, hatte dann eine Prellung an der rechten Schulter. Das andere mal bin ich bei uns in der Halle geritten, haben das Pferd gerade fertig eingeritten. Dann kamen da so kleine Kinder und haben die ganze Zeit rumgeschrien, Pferd wurde schon unruhig und wollte losrennen. Ich sage zu den Kindern sie sollen ruhig sein, Pferd nützt den Moment aus und buckelt und steigt. Bin dann in hohem Bogen runtergefallen. Zum Glück nichts passiert außer einen kleinen Schock. Und vor vier Tagen: Ich bin auf Cadillac in der Halle geritten. Mein Freund (Motörheadboy) war auch mit seinem Pferd in der Halle. Ich bin seelenruhig geritten, als ein Motorrad auf der Straße vorbei fuhr ( Cadillac hat angst vor Motorrädern). Dann ist er gestiegen und ist rückwärts gelaufen (also weg von dem Motorradgeräusch) und ist nach hinten gefallen, voll auf mich drauf. War erst ohnmächtig. Habe jetzt zwei geprellte Rippen.
AW: Reitunfälle ich hab mir eigentlich nur den handknochen gesplittert, aber ich habe eine Freundin, die ist Silvester mit Freunden ausgeritten. Da haben Kinder mit Raketten und kleine Sachen unruhig gespielt. Die Pferde sind durchgegangen und sie ist volle kanne gegen einen tiefsitzenden Ast geknallt. Später im Krankenhaus (nach dem Koma) hat sie erfahren, das sie Blind ist. Aber sie hat es geschaft, das Vertrauen zu ihrem Pferd wieder zu gewinnen und reitet sogar.
AW: Reitunfälle :heart::heart::heart:HUHU:heart::heart::heart: also bei mir war eigendlich nie was richtig schlimmes ich hatte ma ne blaues auge wo nem pferdehuf handverstaucht hand geprellt arm gezerrt bei gezerrt fingerangebrochen zehangebrochen lg rieke:heart::heart::heart::heart::heart:
AW: Reitunfälle *Pfiff* Also wenn man das so manches Mal betrachtet, was Reitern alles passiert, könnte man damit schon ein Medizin-Kompendium schreiben.. Ich hatte bei allem, was mir passiert ist viel Glück... *Dreimal auf Holz klopft* Geflogen bin ich bis jetzt schon 4 Mal, einmal ein 11jähriger Russe in der Halle, weil wir uns nicht sicher waren, wer welche Richtung wollte und eine Diskusion entstanden war, wer das Tempo bestimmt... Gewonnen habe ich die Diskusion nach dem Freiflug dennoch... Einmal von einem Dreijährigen, den ich mit einem anderem Pferd auf die Wiese bringen wollte.. Ich saß auf dem 3 (superlieb und auch ohne Sattel gut zu reiten) und jemand anderem aus dem Stall auf unserem Rentner, der nicht so sattelfest war.. Problem war da nur der Hund, der uns nachgesetzt hat.. Unser Rentner hatte damit keine Probleme, aber der 3jährige und als der Hund mal kurz bei mir abließ, da mir das Steigen doch ein wenig auf den Keks ging, wollte ich absteigen, doch da war der Hund wieder da und "Plumps".... Dann einmal bei meinem ersten Sprung.. Pferd sprang super, nur ich war wohl nicht ganz bei der Sache... Das letzte Mal, wo ich gefallen bin, ritt ich das selbe Pferd wie beim Sprung.. Top Stute und absolut guter Charakter.. Problem, an der Hallentür im vollem Galopp erschreckt, Steigbügel verloren und dummerweise wieder versucht zu angeln.. Noch einmal erschreckt, wegen dem Ungleichgewicht aus dem Sattel gehoben worden und unter die Stute geflogen... Habe nicht einen einzigen Windhauch der Hufe gespürt, obwohl ich die Zügel in der Hand gehalten hatte.. Diese Stute hat aufgepasst, das sie mich nicht mit ihren Hufen trifft und dafür bin ich ihr immer noch dankbar.. Dann einmal die linke Hand unter dem Huf gehabt, als ich ein Pferd am Hinterbein geschoren habe.. Hatte Glück, das es nur eine Quetschverletzung (Narbe davon am Ringfinger immer noch erkennbar) war und das die Finger noch alle da waren.. Dann waren da noch einige Kopfnüsse, Tritte beim Beschlagen mit dem Hufschmied und ein Verabschiedeter Zahn, wo mich ein Pferd "richtig" mit dem Kopf erwischt habe.. Das schlimmste war bis jetzt nur da, wo ich die zwei Hinterhufe kommen sah und sie mich an der Brust erwischten.. Lag ca. 10 - 15 Min. am Boden und habe nach Luft geschnappt.. Rippe 7 & 8 angebrochen, aber unter Schonung noch arbeitsfähig... Ich warte immer noch auf den großen Knall, hoffe aber das er nie kommen möge... Ach ja, Hufe hatte ich auch schon öfters auf dem Fuß, aber bei Stahlkappenschuhe spürt man das ja mehr als selten... Zum Glück..