Einmal kam es bei mir soas Pony dass ich reiten sollte ist vorher in der halle in einer stunde mit geritten.Dann musste ich es reiten es war schlecht gelaunt.Aber anstadt in der halle zu reiten gingen wir in die hohe wiese.Es war auch noch hochsommer das hießt t-shirt an.als wir dann ritten kam es auch zum gallopp mein pony buckelte vor freude und wut wegen den 2.stunden und dann fiel ich runter in die hohe wiese und voll in die brennessel!aua tat das weh(brannte mehr)!!!!!ich hatte ja ein t-shirt an!!
ich bin vor kurzem über nen sprung geflogen voll auf die hüfte das tat so weh dass ich gedacht hab ich müsst ins krankenhaus!!!
als ich 10 war hatte ich: nen aufgerissenen arm, ne halskrause, verstauchte füße (mindestens 5 mal) und verstauchte handgelenke...dann bin ich mal runtergefallen gegen ne wand geknallt udn das pferd is überm ich rüber gesprungen.und mit 13 fing ich an den TORNADO zu reiten naja bin 3 mal runtergefallen hab 2 mal geprellte rippen gehabt.seitdem kann ich ihn aussitzenohne zu fallen selbst beim schlimmsten buckler.....dann is mir vour kurzem 3 mal ein pony auf denfuß gesprungen > fuß blau mitabdruck
boah was ist dir alles passiert @ Tornado! Ich bin einmal im galopp von meinem gefallen! ist aber nichts passiert!
Ich hatte auch schon einige Unfälledie mit Pferden zu tun hatten, weil ich wegen meinem Können öfters schwierige Aufgaben kriege bei denen meistens was passiert.
Vor 3 Wochen wurden bei uns im Verein verschiedene Reitabzeichen ab dem Kleinen Reitabzeichen abgenommen. Ein Mädchen hat einen super Pacours geschafft! Dann hatte sie nurnoch zwei Hindernisse zu springen! Als sie die Ecke geschnitten hat ist das Pferd weggerutscht und gestürzt! Das Mädchen lag unter dem Pferd! Sie konnte nicht aufstehen und hatte einen Epiletischen Anfall! Der Krankenwagen kam zum Glück sehr schnell und außer einer starken Gehirnerschütterung ist nichts passiert! Aber das war schon recht heftig!!!
Von Reitunfällen kann ich auch ne ganze Menge erzählen... Ich und mein verrücktes Pferd sind ausgeritten, in der Gruppe. Wir wollten nur langsam galoppieren , aber weil mein pferd früher auf der Rennbahn war ist der volle Karriere abgezischt und hat dann eine Kurve ganz eng genommen und ich bin gradeaus weiter , mitten an einen Baum. ( Gehirnerschütterung und linkes Handgelenk gebrochen) Dann, ein paar Monate später wollten wir alle an einem Wanderritt teilnehemn. Alles war perfekt, nur noch 200 Meter bis zum Ziel und wir wären die beste Mannschaft gewesen...jaa...wäre da nicht ich gewesen. Pferd wegen den vielen Zuschauern durchgedreht und hat einen Imbisstand fast umgerannt. ( Schürfwunden, konnte 3 Tage meine Finger nicht mehr bewegen, weil er sich so auf den Zügel gelegt hat, aber bin nich runtergeflogen) Dann ein halbes Jahr später beim Longieren. Pferde stolpert über Stein erschrickt sich und verheddert sich mit Beinen in der LOnge ( Fazit fürs Pferd: 5 Wochen lang Pause, wegen Sehenzerrung) Dann, keine Ahnung wann das war, ein kleines Vielseitigkeitsturnier. Bei den Vorbereitungen lief eigentlich alles ganz gut, nur im parcours fällt Gossip dann ein, dass er eigentlich ja kein Wasser mag ( was bei einer Vielseitigkeitstrecke schlecht ist). Er verweigert auch schön brav den nächsten Sprung und rast danach wie ein Irrer richtung Ziel und buckelt dabei . Das hab ich allerdings nich mehr mitbekommen, weil ich zu dem Zeitpunkt schon im GRas saß.( Panische Angst vor Wassergräben und Fliegenden HInterhufen) Und im Dezember hatten wir dann einen kleinen gemütlichen Ausritt geplant, was leider auch nichts wurde, weil sich dieses PFERD dazu entschlossen hatte, mitten auf einer rutschigen , schneebedeckten Bergwiese durchzugehen. Musste natürlich ausrutschen und ich bin immerhin 3 Meter weiter gefallen und immerhin noch 5 Meter weiter gerutscht( Arm geprellt und Pferd hatte einen gesplitterten Vorderhuf) Tja, und zwischendurch hatte ich mir beim Verushc ihn zu verladen auch noch den Fuß gebrochen und konnte fast ein halbes Jahr kein Fußball Spielen und habe etliche BIssspuren und blaue Flecke. Aber trotzdem würde ich Gossip nich hergeben. Ohne seine tollen Einfälle wärs ja echt langweilig. A.
ok, es wa keine Prellung am oberarm.. Ich bin dieses kleine verrückte Pony namens STROLCH geritten (der name sagt ja schon alles!) und er fands lustig mal durchzugehen.. Da ich eigentlich schon fast zu groß für ihn bin, ( mein pferd nicht mitgehen konnte bin ich halt ihn geritten... ) kann ich ihn kaum aussitzen im Galopp... Und wenn er dann im Renngalopp verfällt ist das echt sau schwer!!! Und dann...ja: Es sah aus als wollte er durch die ganze Bahn wechseln...aber kurz vor der ecke macht er nen bocksprung in die andre Siete und ich hing an der bande... Ja, knapper SCHULTERBRUCH!!!!!!! echt gail, was?!?
nich schlecht...also mir is beim reiten noch nie was passiert....nur n Tag lang kopfschmerzen...des war alles . Aber hätt ich keine Kappe aufgehabt würd ich jetzzt wohl nix mehr schreiben -.-. Jedenfalls bin ich aufm reiterhof son durchgeknalltes pony geriddn was ständig gestiegen is und sonst ne ******e gemacht hat. Dann hat es sich ma wie imma hingelegt und wollt sich wälzen, ich bin schnell abgesprungen, hab aba net druff geachtet neben welches pferd ich da springe..jedenfalls wollt des Pferd, nebendem ich denn da gehüppelt bin nach dem Pony treten was ich gerittn bin, allerdings lag ich dazwischen uffm Boden(lol^^, ging so schnell das ich noch gar net wieda stand -.-) und denn dacht sich dieses blöde Pferd, mich auch einfach ma nochn bissl platt zumachen und trampelt da wie blöd uff mir rum -.-. Ichb hatte so sau glück gehabt...rücken war noch heile, kopf auch(*muhaha* sogar dir kappe is noch heile, die is echt empfehlenswert xD) und der rest auch...ich hatte nur eben den restlichen tag Kopfschmerzen weil dat blöde vieh mir n paar mal druff getrampelt is -.-.
stürtze gehören zum reiten dazu. wer nicht mindestens 1x vom pferd gefallen ist, kann auch nicht reiten.... ich reite jetzt seid 7 jahren. außer einigen blauen flecken und 2 prellungen ist mir bisher noch nichts schlimmes passiert. LG Claudia
jo...stürzen muss man einfach^^. Ich fall auch regelmäßig vom Shetty(dat bldöe ding bleibt einfach mittn im galopp stehen pff)
Vor 2 1/2 Wochen bin ich vom Pferd geflogen und hab mir mein rechten Fuß verdreht, jetzt macht er immer noch weh, aber ich kann laufen. naja so schimm isses Jetzt nicht^^
Ich hab auch einiges zu berichten. Als erstmal bin ich mitten im Galopp von einen Großpferd namens Belushi herunter gefallen. Das hat tierisch weh getan und ich hab keine Luft mehr bekommen. Bin dann nur noch japsend und weinend hinter meinem total durchgedrehtem Reitpferd her gekrochen. Dann einmal ist mir ein Kaltblut auf die Zehen gestiegen (Givi, mein früheres Pflegepferd) und ganze 5 Minuten oben geblieben. Und einmal hat Pocka vor Sägespähnen auf der Strecke gescheut, ist mit mir durchgegangen und durch den Wald bergauf. Ich hatte unzählige Kartzer und Schürfwunden.
Bisher hatte ich immer glück eigentlich ich bin einmal von einem Pony gefallen als es galopieren wollte hat es eine Abkürzung genommen und hat gebuckelt dabei bin ich heruntergefallen und habe mir den kleinen Finger verstaucht gehabt neija aber ansonsten ist mir auch noch nichts schlimmeres passiert bis auf ein paar blaue flecke natürlich aber das gehört dazu!
Unfälle +g+ Ich hatte schon ne Menge unfälle. Der beste war aber noch als ich ca. 10 war bin ich auf einem Welshkop Wallach geritten, ohne Sattel auf der Koppel mit meiner Freundin. Wir sind mithilfe weißer Plastikstühle aufgestiegen. Und Blond wie ich natürlich bin will ich den Stuhl mitnehmen, komme dabei an die Flanke von dem Pferd und flieg mitten auf den Stuhl. Dem Pferd gings gut. Nur der Stuhl & ich hatten unsere Blessuren davongetragen War zu Lustig
Also mir ist damals was passiert... Ich war mit meinem Pflegepferd draußen auf der Bahn... und beim Bahneingang gab es (leider) keinen Zaun... Ich ritt eine Weile, und plötzlich erschreckte sich Das Pferd, weil ein Vogel im Gebüsch geraschelt hatte... Es bockte, ich fiel runter und mein Pflegepferd lief auf und davon... zum Glück waren noch andere auf dem Hof, die es dann einfingen, während ich ganz bedusselt mit einem verstauchten Handgelenk um die Ecke kam... Glücklicherweise hatte ich einen Helm auf, wer weiß, was sonst noch alles passiert wäre... Die Strafe vom Arzt folgte auch... 2-3Wochen nicht reiten...
ich bin letztens auch wieder runtergeknallt...vom shetty -.- meine freundin und ich galoppieren albernt eben so rum, da komm ich auf die wundervolle idee mir einfach die zügel von dem shetty meiner freundin(lol...also is meins aba sie is es gerittn ) und dann einfach los zu galoppieren...mach ich also, freundin kreischt, wir lachen nur noch und konzentrieren uns nicht mehr aufs reiten...naja...und bei einem wunderbaren weg waren dann son paar nette waldarbeiter die an einem baum segten...kein problem...aba zu so nem waldarbeiter gehört natürlich auch n toller wergzeugkasten...knalle rot...jaahaaaa....folge, mein Pony vollstop, ich hab überhauptnicht damit gerechnet! Hab ja nichma die waldarbeiter gemerkt naja...aber des shetty was ich so wunderbar noch am zügel hatte kann keine so dollen vollstops...also des noch voll weitergaloppiert, ich hing da noch dran(blondie kann eben nich so schnell reagieren ) und naja...zügel von Pony is ebn recht lang, so das ich mit dem oberkörper perfekt auf hinetrhufhöhe bin und klotz krieg ich (unabsichtlich!) von dem eins inne rippen getreten -.- naja...ich krieg erstma keine luft mehr, aba da kommt mein shetty auf die idee weiterzulaufen! und so schnell kommt blondie ja nich uffe füße also ich schön hinterher, ohne irgendwie luft zu bekommen und rippen taten auch weh wie sau -.-. Aber meine Freundin hat ihr Pony natürlich schnell angehalten und des ganze hat sich eigentlich auch binnen 30sec. oder so abgespielt...also ging sau schnell, konnt man eigentlich kaum reagieren(zumindest zwei blondies nit xD) naja...also standen wa eigentlich recht schnell wieder und bin rasch wieder aufgestiegen...hab einfach die klappe gehalten und zu meiner freundin gesagt mir täte nix weh und so...hab auch sonst niemanden was erzählt^^ aber glücklicher weise wars eben schon aufm rückweg....naja...tat noch etwa 1-2 wochen ziemlich weh aba ging dann eigentlich wieder....lol..aba mit der freundin krieg ich ziemlich viel lehren mittlerweile kriegt mich keiner mehr dazu neben schlagenden pferden abzuspringen, beim rumalbern achte ich IMMER noch ein wenig aufs reiten und umgebung, und zurückgaloppieren bei matschwetter und straße vorm hof is auch nich mehr drin (xD meine freundin und ich hattn in dem 3/4 jahr wo wir befreundet sind so viele unfälle wie ich mit meiner freundin die ich jetzt 9 jahre kenne insgesamt *pfeif*)
hey leute, also ich reite jetzt schon seit neun jahren aber bin des erste mal runtergefallen da habe ich schon 2 Jahre geritten. und des war im springen, ein fehler von mir. mein schlimster unfall war mit meinem eigenen Pflegepferd. ich und meine freundin sind reiten gegangen (ohne sattel) und wollten dann einen kleinen kügel hinauf galopieren das pferd von meiner freundin erschickt sich (vor mir) und meiner dann auch. er hat einen sprung auf die seite gemacht udn ich rutschte von meinem pferd viel ihm vor die füße und er haute mir einen fuß in das kreuz. meine freundin hatte ihr pferd schnell wieder unter kontrolle und meiner ist dann noch ein stück getrabt hat dich hingestellt und mich angeguggt. mein rücken tat noch tagelang weh aba mein pferd war dann ganz ruhig bei dem ausritt.