Reithose einfärben?

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Lunalina, 6 Nov. 2012.

  1. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Hallu,

    ich hab ja in 4 Wochen ungefähr ein Turnier und noch keine Reithose oder ein Jackett.
    Ein Jackett probier ich aber demnächst an, von ner Freundin die Schwester. Ne Weiße Reithose fehlt mir noch. Franzi weiß nämlich nicht mehr ob sie die noch hat, die ich damals an hatte bei der Weihnachtsquadrille und ich weiß nicht ob mir die noch Passen würde. Da kam mir heute die Idee mit dem Einfärben. Ich habe ein Helle Reithose in so Beige. Die ist Ganzbesatz und der ist Schwarz. Und sie ist auch noch ein bisschen Groß, das sie auch noch nächstes Jahr halten würde.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann man die einfärben? Es gibt ja Haarfärbemittel in Weiß ob man die sich kaufen kann oder gibt es sogar richtige Farben für Stoff? Den BEsatz will ich ja nicht einfärben der darf gerne Schwarz bleiben.

    Freu mich auf Antworten =)

    Lg Lina

    P.s.: Nein momentan habe ich kein Geld mir ne Weiße Reithose in Ganzbesatz und ein Jackett zu kaufen. Ich brauche noch Handschuhe, Chapsletten und Chaps.. Dafür geht mein nächstes Geld flöten.. Die brauch ich dringender.
     
  2. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    ich würde lieber zu irgendeinem Bleichmittel greifen... aber aufpassen das dadurch der Besatz nicht kaputtgeht, oder generell die Reithose ;)

    Lieber im Freundeskreis fragen, ob dir jemand eine Leihen könnte ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Sunrise37

    Sunrise37 Guest

    bei krämer giebt es welche in gaaaaanz billig :9 ich glaub meine hat da 20€ gekostet ;)
     
  4. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Ich weiß aber selbst das ist schon zu viel. Außerdem sind die nicht mit Ganzbesatz =/
     
  5. Sunrise37

    Sunrise37 Guest

    ist garnicht so schlimm. Ich schwör auch auf ganzbesatz, aber es macht eigendlich keinn unerschied. also ich weiß ja nicht wi du beim reiten rutscht :)
     
  6. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Ich habe Kniebesatzhosen und mit denen kann ich zwar Reiten, aber nicht aussitzen oder im Galopp richtig sitzen.
    Ich rutsch halt immer nach Vorne.
     
  7. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    ...also ich könnte dir fürs Erste ne Kniebesatz in weiß für 5 Euro anbieten..
    Bleichen würde ich gar nicht erst versuchen, wird hundertpro fleckig, schrottet den Stoff und damit ist dir nicht besonders geholfen^^
    Und fürs Turnier ausnahmsweise mit Kniebesatz zu reiten hat noch keinem geschadet.(;P

    PS: Wenn du ohne Vollbesatz nicht aussitzen kannst, würd ich eher das Mitgehen in der Bewegung etc. überdenken... man sollte mit JEDER Hose ordentlich reiten können. Vollbesatz unterstützt das nur.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Sunrise37

    Sunrise37 Guest

    seh ich genauso ;) ich musste mein erstes turnier auch mit kniebesatz reiten, und siehe da, es reichte zu 4ten ;)
     
  9. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Erstes Turnier muss ja jetzt auch nicht erster werden =D Aber im Sattel rumrutschen ist auch nicht gard schön ;D Ich schau mal.

    Hedi welche Größe?
     
  10. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Ääähmm.. 164 glaub ich :D Könnte auch 176 bzw. 38 sein, man kann das Größenschild nicht mehr lesen^^ Also ich bin mittlerweile zu fett dafür xD
     
  11. Chubbybunnylein

    Chubbybunnylein Neues Mitglied

    Also wenn es ein sehr heller ton ist würde ich es mal mit Bleichmittel versuchen, da gibt es auch extra welche für Stoff und falls es fleckig wird könnte man ja nochmal drüber bleichen heller als weiß geht ja eh nicht.
    aber bei dem Besatz muss du richtig aufpassen ab besten klebst du da was drüber, damit es nicht auch gebleicht wird ;)
     
  12. OT : Lol ich darf gar nicht mit Vollbesatz reiten , genau aus dem Grund , da ich dann einfach wie ein Stock aufm Pferd hocken würde und mit Knieleder dann im Sattelrumrutschen würde ;D xD
     
  13. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Du rutscht mit Vollbesatz? ;DD Okay das hab ich auch noch nicht hinbekommen ;D Ohne Sattel geht ja auch alles sogar mit Jeans aber in dem Sattelin dem ich jetzt reite brauche ich Vollbesatz. Ich könnte Diana fragen ob ich mal mit dem anderen Sattel reiten kann und wenn das geht ich den dann für die Turniere haben kann, aber ich glaube das ist ein Dressursattel und kein VS..
     
  14. Neeein... Ich darf KEIN vollbesatz tragen xD Denn man sollte zuerst mit Kniebesatz reiten können. Da lernt man zu sitzen, aber locker zu bleiben. Wenn man nur mit Vollbesatz reitet dann hockt man eben weil man im Sattel "klebt" , und wenn man dann mit Kniebesatz reiten muss , würde man eben wie du rumrutschen ^^
     
    1 Person gefällt das.
  15. Sunrise37

    Sunrise37 Guest

    Wer verbietet dir das? :D
     
  16. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Wahrscheinlich der RL..

    Ich habe auch mit nur Kniebesatz und Jeans Reiten gelernt aber jetzt wo ich das halt nur wieder gewöhnt bin ist es halt schwirig sich da ohne in dem Sattel zu halten =D Kann aber auch nicht üben da ich keine Kniebesatzhosen mehr hab ;DD
     
  17. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    wenn die reithose wirklich recht hell beige ist und du kein rieesen externes turnier gehen willst, dann würd ich das so lassen und mit der hose reiten.
    bei uns in den vereinsinternen turnieren waren auch schon welche komplett ohne turnierkleidung - dann beige, schwarze oder dunkelblaue hose und ne weiße bluse an. hat keiner was zu gesagt ;)
     
  18. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Echt? Ne Schwarze Reithose? Das geht auch? Da hab ich noch eine. Diana meinte auch das ich vielleicht mit der Baigen reiten kann wenn ich sie noch mal Wasche ;DD
     
  19. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    ich würd dann nur eher die beige nehmen, dann fällt das nicht sooo aus :D
     
  20. Jo meine rl xD
     

Diese Seite empfehlen