1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reithalfter!

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Windspiel, 15 März 2006.

  1. Andrena

    Andrena Guest

    Dann muss man verdammt doll dran ziehen und so dünn sind die knochen von pferden auch nicht... au0erdem reißt keiner hirnlos an den zügeln herum. aber man kann ein pferd auch mit einem normaen gebiss verletzen. ums ganz einfach zu sagen, man kann ein Pferd mit jedem gebiss verletzen.
     
  2. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    jap...des is mir auch kla...aber ich mag solche dinga nit xD. Ich trau mich dann auch voll nit zu ziehen weil ich ständig schiss hab n pferd zuverletzen^^
     
  3. Andrena

    Andrena Guest

    Naja, jeder mag halt was anders und es muss ja auch nicht jeder das gleiche mögen. :D sonst wärs ja auch langweilig
     
  4. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    eben^^, lol...aber ich reit auch gerne gebisslos...lol...aba nur meine shettys xD. Mein eines Shetty läuft ohne gebiss soga bessa =). Den reit ich dann nur mit halfter oda so...oda mach bei der trense ebn nur das reithalfter zu, laass das gebiss aba am hals ranschwubbeln^^.
     
  5. Andrena

    Andrena Guest

    Meine Paint Horse Stute läuft gebisslos auch besser. Die ist im Maul total empfindlich und dreht halbwegs durch wenn man nur mit dem Gebiss gegen ihre Lippen kommt. Habs auch schon mit einem Gummigebiss versucht, aber es hat auch nicht geklappt. Wenn ich meinen Paint Hengst einreiten kann werd ich den wohl auch immer gebisslos reiten.
     
  6. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    hm...mein reitpony kann man problemlos mit gebiss reiten...eigentlich alle^^, nur meineines shetty regt sich immer ein wenif auf und ohne geht dat eigentlich halbwegs -.-
     
  7. Andrena

    Andrena Guest

    Ich kenn sonst eigentlich auch nur Pferde die man mit Gebiss reiten kann. Die Vorbesitzerin meinte das es bei meiner Stute an dem Blüteranteil liegt, das sie das Gebiss nicht abkann. Naja, ist mir eigentlich ziemlich egal. Hauptsache ich kann sie überhaupt reiten..:D und wenns halt nur gebisslos ist
     
  8. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    lol...also Freddy is auch zum viertel vollblüter und kann gebiss ab^^
     
  9. Andrena

    Andrena Guest

    Ich glaub auch nicht das es daran liegt. Grace hat wahrscheinlich einfach kein bock auf das kalte Eisen im Maul
     
  10. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    :D verwöhntes vieh :D. Aba ich denk ma das es dadran liegt^^
     
  11. Andrena

    Andrena Guest

    Naja, die ist ja auch erst 4 fast 5 und wir jetzt knapp seid nem halben Jahr geritten... Da hat sie noch Sonderrechte bei mir.. *grins*
     
  12. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    achso...hehe :D. Ok...Freddy is schon 14...der is schon n bissl länga untam sattel^^, aba Bimbam auch erst n jahr =)
     
  13. Andrena

    Andrena Guest

    Mein kleiner ist jetzt vor kurzem 2 Jahre alt geworden
     
  14. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    cool...Bimbam is jetzt 6^^, maxi is 8 oda 9 und Freddy ebn 14 :D
     
  15. Andrena

    Andrena Guest

    Meine Graze (Grace) wird jetzt im Juli 5 Jahre alt und mein Ma Magic Emotion ist im Februar 2 geworden. Und meine Reitbeteiligung Antaris ist jetzt schon 20 oder 21
     
  16. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    Ich habe zwar keine Ahnung um was es geht, aber mein Pferd ist am 10.03 9Jahre alt geworden.
     
  17. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    lol^^, ursprüngloch ging es um reithalfter..lass uns ma per pn weita quatschen, Andrena ;)
     
  18. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    Ok. dann eben Reithalfter. Also mein früheres (das aber gestern gerissen ist) war ein Englisches. Mein neues ein kombiniertes (glaub ich)
     
  19. Andrena

    Andrena Guest

    Okay, gerne
     
  20. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    lol...dat Pony wat ich ma uffm reiterhof gerittn bin hat ne trense schrott gekriegt :D. Die musst ich imma mit ausbindern reitn weil die so ne scheiße emacht hat und dann is se ma inne ausbinder getrampelt und sich mit vollem gewicht gegen gelehnt und kaputt war die trense :D
     

Diese Seite empfehlen