1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiterspiele Wünsche

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Abajo, 21 Aug. 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Ist ja ziemlich eingerostet das Thema :D
    Halsringreiten,
    Parcours in die Richtung Schrecktraining,
    Working Equestrian :)?
    vllt mal ein Trabrennen (da es ja offiziell keine gibt :p) für User mit Trabern,
    Luftballon-'Lanzen'stoßen,
    vlt einen Parcous indem man einen Gymnastikball vom Sattel aus mit dem Pferd an einigen Hürden vorbei ins Ziel bringen muss,..
     
  2. SamanthaI

    SamanthaI Fohlen

    Polo
    Aus: Das große Pferdelexikon, Edel Marzinek-Späth, 2008:
    "Ballspiel zu Pferde. Zwei Teams bestehend aus je 6 Reitern , spielen zwei Halbzeiten von je 10 Minuten um Punkte. Um Punkte zu bekommen, muss ein Ball, der mit sechs Lederschlaufen versehen ist, in den gegnerischen Korb eingeworfen werden. Dieser Korb hat einen Durchmesser von 1 Meter und ist in der Höhe von3,50m angebracht. Benötigt werden für dieses Spiel schnelle, wendige Pferde- ähnlich wie beim Polo. Die erste Europameisterschaft fand 1992 in Deutschland statt."[/QUOTE]
     
    Occulta gefällt das.
  3. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    Wenn ihr Ideen habt oder euch etwas Bestimmtes wünscht, dann könnt ihr es gerne hier posten und ich nehme es mit auf! ♥
     
  4. Zion

    Zion spricht chinesisch rückwärts

    Ich habe zwar keine speziellen Wünsche, aber ich habe gerade eine Seite entdeckt, auf der vllt Anregungen für kommende RS zu finden sind. :D xXx
     
  5. adoptedfox

    adoptedfox Bekanntes Mitglied

    Lasst die Reiterspiele aufleben!

    o Karottenritt - Der Reiter hält eine Karotte an einer Angel vor sein Pferd und muss es so durch einen Parcours manövrieren.
    o Fahnenritt - An jeder Ecke des Reitplatzes/der Reithalle wird in einem Eimer mit Sand eine Fahne gesteckt. Der Reiter muss die Fahne vom Sattel aus, aus dem ersten Eimer nehmen, zum nächsten Reiten und die Fahnen tauschen. Wenn jede Fahne 1x ihren Platz gewechselt hat, ist die Runde gültig.
    o Ballonstechen - (kann auch geführt durchgeführt werden!) In einem Parcours werden mehrere, mit Wasser gefüllte Ballons an beispielsweise einem Hindernissständer befestigt, die mithilfe eines Stockes mit Reißzwecke zerstochen werden müssen.
    o Mounted Games
    o Fohlenspiele - (sofern das erlaubt ist) Hier wird vor allem spielerisch das Fohlen-ABC abgefragt. Die "Führsicherheit" kann beispielsweise in einem Stangenparcours getestet werden. (Stangen dürfen nicht angetreten werden, etc.)
     
    Veija gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen