Hat jemand von Euch schon mal eine Woche Ferien auf einem Reiterhof verbracht? Würde gerne Eure Meinungen dazu hören. Ob es Euch gut gefallen hat, oder ob Ihr anstatt Reiterferien lieber Reitunterricht empfehlt? Kennt Ihr Reiterhöfe im Südschwarzwald, die zu empfehlen sind?
ich weiß da keine schau doch mal unter google ich mach jeden tag reiterferien den ich geh jeden tag reiten und kann da bleiben wie lang ich will
Ich hab ein paar: -Ponyhof Popp: www.ponyhof-popp.de in rickenbach/Hottingen -Isländerhof am Schänzle: In Haslach -es kommen noch mehr....
schade finde ich es, das man auf einem ponyhof nur sehr kurz reiten darf und die meiste Zeit mit striegel und ausmisten beschäftigt ist. -:19 -:19
Aber man darf ja auch reiten! Und wer pferde mag, dem macht auch das AUSMISTEN UND STRIEGELN spaß! ;D
Reiterhof Ludäscher War jemand von Euch schon mal für eine Woche auf dem Reiterhof Ludäscher? Das ist bei Lörrach in Binzen...? http://www.reiterhof-ludaescher.de/
Haslach kenne ich, aber dort erzählte man mir, daß vorort keine reitmöglichkeit hat. ash was hat dir denn dort nicht gefallen??
1.Haben die nur Striegel zum Putzen (und Hufkratzer) 2. da sind manche Unfreundlich 3. Leider hat es dort die ganze Zeit geschifft!
Hi! Also bei mir war der Reiterurlaub echt toll! Man lernt eine Menge und man hat Spaß dabei! Man hat ein eigenes Pflegepferd für die Ferienzeit und das ist echt toll! Das Dumme ist nur, dass man traurig ist, wenn man wieder fahren muss! Also meine Meinung ist: Reitunterricht und Reiterferien sind beide auf eine andere Art echt cool!!!!!!!!!!
Was? "Ich würde beides machen!"? ??? Das verstehe ich jetzt nicht! Das ist aber nicht so toll wenn die Betreuer unfreundlich werden!