1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitbeteiligung

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Soo, 3 Juli 2006.

1. Sydney

Sydney Melanie

AW: Reitbeteiligung

Ich hab leider leider auch keine hätte aber gerne eine!

2. chica

chica Guest

ich bekomm eine *in die luft spring*

3. Ailean

Ailean Guest

Ich hab ein eigenes Pferd und nebenbei noch eine Reitbeteiligung. Ich weiß allerdings nicht mehr wie lange. Wird mir nämlich momentan alles ein bisschen viel mit Schule und dann noch den beiden Pferden.

4. Frenja

Frenja Neues Mitglied

O.O du willst Gypsy abgeben?

5. Ailean

Ailean Guest

Ich kann mich momentan nicht so viel um ihn kümmern wie ich gerne möchte und die Besitzerin hat auch nicht so viel Zeit. Mal sehen, vielleicht bekomm ich das noch hin. Würde mir nämlich verdammt schwer fallen Gypsy abzugeben

6. Frenja

Frenja Neues Mitglied

:( ja...*snüff* und ich fänds auch schade *klein gypsy...*

7. Hafi

Hafi Görls Have Fun :)

Ich Find Kene
    Entweder Sind Sie Zu Teuer Odre Zu Weit Weg
    Will Ein Pony
    Ein Apfelschimmel
    Der Voll Lieb Is
    Eine Stute
    ^^
    Hoffe Das Ik Irgentwann Ma Eine Finde

8. Gabi

Gabi Neues Mitglied

Ich hatte viele Jahre eine RB an einer Welsh Cob Stute.

9. Ailean

Ailean Guest

Naja, jetzt muss ich ihn ja aufgeben... Hab gestern Abend erfahren das wir anfang nächsten Monats umziehen...

10. Frenja

Frenja Neues Mitglied

josy nee oder? o_O d.H. weg von Gypsy und Araberli? *snüff* dann kann ich ja ga nimma die beiden reiten wenn ich ma wieder komm ...:(

@hafis4ever: wenn du nach der farbe gehst wirste nie eins finden^^

11. Ailean

Ailean Guest

Doch, wir ziehen nach Conon Bridge. Paps kann da eine Arztpraxis übernehmen und da hat er dann natürlich sofort zugeschlagen. Ich will auch nicht weg von Gypsy! Seine Besitzerin meinte zwar, ich kann ihn besuchen kommen, aber ob das was wird?

12. Frenja

Frenja Neues Mitglied

och man,....:( wie weit is das von eurem jetzigen Haus entfernt? Na sei mal froh das du adane vorher gekauft hast...sonst hätteste komplett neue suchen müssn^^

13. Ailean

Ailean Guest

Nicht so unglaublich weit. Aber ich muss trotzdem die Schule wechseln *sfz*

14. Frenja

Frenja Neues Mitglied

hm..:( trotzdem doof...*snüff*

15. Kuddel-Muddel

Kuddel-Muddel Neues Mitglied

ich habe auch eine rb bin aber schon 16. die meisten besis suchen volljährige rb´s weil sie viel verantwortung übernehmen müssen. ich hatte glück sie steht bei mirnam stall wo ich auch vorher im schulbetrieb mitgeritten bin. ich darf mit ihr alles machen tuniere, ausreiten, springen, ect...
    ich bezahle 100 € und darf 5x die woche reiten und 2x bekomme ich unterricht... muss aber auch die box machen :D

viele grüße Kuddel-Muddel

16. morning

morning Neues Mitglied

ich bin auch erst 12 und hab eine mit der ich auch tuniere gehe und bald auch ausreite (wenn es wärmer ist)
    und wenn das pferd na haftflicht versicherung hat das muss es dann klnnst du dich als RB eintragen lassen und vals was passiert haftet die
    so ist das bei mir aufjedenfall

17. Gabi

Gabi Neues Mitglied

Nicht nur Maria.
    Private Haftpflicht ist muss, die deckt dann auch ab wenn Dir der Sattel kaputtgeht oder ähnliches.
    Und eine private Unfallversicherung, sonst würde bei mir niemand auf das Pferd kommen. Die zahlt dann nämlich, wenn dir mehr passiert als ein blauer Fleck.
    Das Pferd solle haftpflichtversichert sein, unbedingt. Dann solltest du auf jeden Fall wissen, ob die Versicherung des Pferdebesitzers Reitbeteiligungen mit einschließt. Sollte er dir was von Fremdreiterrisiko erzählen, vergiss es: eine RB ist kein Fremdreiter, das ist jemand, der mal aus Spaß und Tollerei auf deinem Pferd reitet. Eine RB ist dem Besitzer gleichgestellt und daher ist die Versicherungslage wieder anders.

Normalerweise ist der Pferdebesitzer in der Pflicht, die RB abzusichern. Man muss sich als RB nur darüber bewusst sein, dass man sich nicht gegen Schadensersatzsprüche des Pferdebesitzers absichern kann, wenn dem Pferd etwas passiert.

18. Easy Jet

Easy Jet Neues Mitglied

ich hab jetz nur mehr eine weil der andere verkauft worden ist aber ich krieg bald ne neue

also für dares der noch da is zahl ich 30€ im Mor´nat kann aber fast immer reiten

19. Helena

Helena Neues Mitglied

ich habe 2 Haflingerstuten als Rbs. Naja, Rbs sind sie eigentlich nicht, sie wurden mir zur verfügung gestellt. Die sind wie meine eigenen :)

20. vw-passat1.8t

vw-passat1.8t Neues Mitglied

Hallo, ich bin 25 und habe auch eine Reitbeteiligung gehabt :-( Momentan darf ich nicht reiten weil ich schwanger bin (das 2. mal). Ich ritt auf Tunierpferden. Sie sind Vollblüter und das merkt man auch an Ihrem Temperament. Wenn Sie ein Hinderniss sehen sind Sie kaum zu bremsen und ich sage euch laufen können die :))
    Eine von Ihnen bekommt bald ein Fohlen und was soll ich sagen, wir sind schon alle sehr gespannt. Aber zurück zur RB - ich habe 100 Euro bezahlt und konnte dafür wenn ich wollte jeden Tag und so lange ich wollte reiten (ich hatte ja versch. Pferde zur Auswahl) aber meist blieb es bei 2 mal die Woche - mehr Zeit hatte ich leider nicht.

Diese Seite empfehlen