1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitabzeichen

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Stelli, 23 Nov. 2008.

1. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

heyhoo^^

Ich wollte mal wissen was bei den einzelnen reitabzeichen (alles, auch longe, fahr etc.) geprüft wird bzw. was man wissen muss/sollte.
    Am besten wär ne Liste oder sowas^^
    Etwa so?:
    Basispass: ......
    Kl. Hufeisen: ......

Gaanz liebe grüße :D
    StelliFLAMINGO (zu Paradaackel schiel^^)

2. Mikke

Mikke Hektor! xD Hass mich oder lieb mich!

weiß leider nicht alles ;)
    kl.Hufeisen: schritt, trab, galopp und einfachste theorie aufgaben
    gr. Hufeisen: normale einfache dressuraufgabe(ähnlich wie beim kl. hufeisen) und nen minipacour
    Basispass: Theorieteil(anspruchsvoller als bei den hufeisen) und 2 praxisaufgaben(unterschiedlich ;) meistens Satteln/Trensen, Verladen oder Vorführen)
    DRA IV: Dressurreiter-E, E-stilspringen, Theorieteil( oder spezifisch: A-dressur statt E-springen)
    DRA III: Dressurreiter-A, A-stilspringen, Theorieteil(oder spezifisch: L-dressur statt A-springen)
    DRA II: L-Dressur, L-springen, Theorieteil(oder spezifisch: M-dressur)

;)

3. Stelli

danke ^^

Beim gr. Hufeisen.. meinst du mit Minipacour springen oder?

4. morning

morning Neues Mitglied

also wie mikke schon sagt ....!!

dann gibts noch steckenpferd da musst du schitt und trab für können und dann an der longe geloppieren aber ich find das is sau der scheiß !!

beim großen hufeiesen ca. 60 cm. höchsten bei uns warens letztens nur 4 sprünge und so cavaletti !! und ein kreuz ....und ja meh wars nit

5. Mikke

Mikke Hektor! xD Hass mich oder lieb mich!

uich hab einmal erlebt da wurde sogar nur ein einziges cavaletti gefordert ;)
    ^^

6. Stelli

beim gr. hufeisen?! das wär ja cool^^

Diese Seite empfehlen