1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regendecke gesucht

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Flair, 27 Nov. 2016.

  1. Flair

    Flair Wunschimaler

    Huhu Leutchens,

    Bin für mein Pony auf der Suche nach einer Regendecke, allerdings finde ich keine, mit guter Passform für kleine, fette und kurze Ponys. Wenn die Rückenlänge (115) stimmt, dann hängt die an den Seiten immer wie ein Walla-Kleid herum, geht gar nicht. Vielleicht kann mit ja jemand einen guten Hersteller nennen, wo man wenigstens davon ausgehen kann, dass die Decke einigermaßen liegt, und auf dem Pferd nicht so "quadratisch, praktisch, gut" ausschaut. Kostenmäßig bin ich leider nur normalsterblich und könnte 50 - 80 Euronen aufbringen (zumal ich weiß, dass ich sowieso 2 brauche, da er ein wahnsinnig guter Zerstörer ist...)

    Vielleicht hat ja jemand mit kleinen, fetten Ponys das gleiche Problem? :D

    Liebe Grüße, flairi
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Nov. 2016
  2. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Ich könnte mir vorstellen, dass du bei JW-Reitsport fündig wirst, die haben Angebote auf der Website, aber besonders auf Messen haben die immer richtig viel.
    Die hier zum Beispiel:
    http://www.jw-reitsport.com/pferded...terdecke-turnoutdecke-100g-gr-115-165/a-1065/

    unserem Pony (nicht so fett) sind die Seitenteile ziemlich lang, insgesamt sind die an der Seite lang geschnitten.
    Und die Decken sind echt günstig!
    Unserer ist drei und spielt immer mit einem Traberhengstfohlen, bisher ist noch nichts kaputt gegangen.
     
    Flair gefällt das.
  3. Svartur

    Svartur Flying without wings ♥

    Schau mal bei den Bucas...die ganz einfachen von denen sind nicht teuer, gibt's in jeder Größe und sind schön finde ich gut geschnitten. Hatte die den ganzen letzten Winter aufm Pony drauf und war super zufrieden :D
     
    Flair gefällt das.
  4. Flair

    Flair Wunschimaler

    Jaa! Die seite habe ich auch schon entdeckt, aber da steht irgendwo in den Beschreibungen "mit extra tiefem Schnitt". Glaube da hätte ich wieder mehr Kleid, hab Angst, dass der bei Windstärke 5 mit dem Dingen als Fallschirm wegfliegt :D


    Oh ja, Bucas ist immer gut, erfahrungsgemäß halten die auch immer ne halbe Ewigkeit.. ich guck mal nach was günstigem :)
     
  5. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    die von jw reitsport fallen wirklich kurz aus. Ich hatte eine auf Mina, die den Bauch gerade so bedeckt hat, kann man fast sagen - und Mina war ja wirklich schmal. Man muss da aber mit einberechnen, dass da auch die Rückenlänge kurz ausfällt!
     
    Flair gefällt das.
  6. Flair

    Flair Wunschimaler

    eeecht? ich dachte immer, dass "extra tiefer schnitt" besonders lang wäre °-° aber wenn das so ist, dann kann man die ja mal testen, für 50 dollar kann man ja echt nicht meckern :D
     
  7. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Also ich kann dir gerne ein Bild suchen, damit du gucken kannst, wie das so ausfällt :D
     
  8. Flair

    Flair Wunschimaler

    das wäre cool, sehr gerne :))
     
  9. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Hab nur Scheißbilder :D :D :D
    Aber ich denke, da sieht man relativ gut, dass die Decke nicht unfassbar lang ist.
    KLICK
     

Diese Seite empfehlen