1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Regel] Pferdeverkauf im Pferdemarkt, VKR (Vorkaufsrecht)

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von tropical, 18 März 2007.

1. tropical

tropical Admin

[Regel] Pferde Verkauf (Vorkaufsrecht)

Regel zum Pferdeverkauf im Pferdemarkt

1. Pferdemarkt Videoanleitung ansehen!
    2. Jedes Mitglied darf unter Verkaufspferde und Verkaufsfohlen seine Pferde zum Verkauf einstellen!
    3. Kaufwunsch als Kommentar eintragen und per PN an den Verkäufer senden!
    4. Käufer muß das Pferd sofort nach dem Kauf übernehmen und eine PN zur Löschung an den Verkäufer senden!
    5. Das Verkaufsangebot muß vom Verkäufer sofort nach Erhalt der PN gelöscht werden!

Regel zum Vorkaufsrecht/ Rückkauf:

Nur ein Pferdeverkäufer hat die Möglichkeit, sich das Recht einzuräumen,
    sein verkauftes Pferd wieder vom neuen Besitzer zurück kaufen zu dürfen bevor dieser es an Dritte weiter verkaufen will. Dafür muß im Pferde-Steckbrief ein entsprechender Vermerk:
    VKR
    (Vorkaufsrecht) in der Beschreibung stehen.

1. Nur der Pferdeersteller hat das Recht sich als VKR Berechtigter einzutragen wenn er das Pferd verkauft.
    2. Der Vermerk im Steckbrief muß folgenden Wortlaut haben: VKR: Name des Pferdeverkäufers
    3. Der VKR-Vermerk muß vor dem Verkauf in der Beschreibung des Pferde-Steckbriefes eingetragen sein um Gültigkeit zu haben.
    4. Der VKR Berechtigte muß vom neuen Besitzer per PN verständigt werden, wenn derjenige das Pferd weiter verkaufen möchte.
    5. Erhält der neue Besitzer innerhalb einer Frist von 10 Tagen nach Benachrichtigung des VKR Berechtigten von diesem keine Antwort, erlischt das VKR und das Pferd darf an Dritte weiterverkauft werden.
    6. Stimmt der VKR Berechtigte einem Verkauf des Pferdes an Dritte nicht zu, muß das Pferd vom VKR Berechtigten innerhalb der 10 Tagesfrist zurück gekauft werden! Bei Nichteinhaltung erlischt das VKR!
    7. Kommt ein Pferd in den TSV, erlischt das Vorkaufsrecht
    8. Das VKR erlischt sobald das Pferd den Besitzer 1x gewechselt hat

2. Hidalgo

Hidalgo Quarter Horse

Wie ist das denn, wenn man ein Pferd mit VKR verkauft und dazuschreibt:
    VKR behält XY???

Ist doch eigentlich ungültig, oder?

Wenn der User mit dem VKR das Pferd (noch) nicht möchte, kann es doch wie jedes andere Pferd weiterverkauft werden!?
    Das VKR erlischt dann.

Ist doch so, oder seh ich das falsch? Sonst ist der Sinn des VKR ja nicht durchsichtig...

3. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

gab grade ne frage in skype was mich verwirrt hat:
    gibts ne neue VKR regel?

Hat der ersteller IMMER vkr??
    Beispiel: y= Pferdeersteller, Ich=..Ich xD, x=Käufer, x2, der 2 Käufer

y schenkt mir ein Pferd.
    Ich möchte es nach ner zeit an X weiterverkaufen.
    Ich verkaufe es mit anfrage auf Y, ich darf VKR behalten.
    X verkauft es an X2, ich möchte weiterhin VKR.

richtig so?

4. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

VKR kann nur der Ersteller bekommen^^nicht der Besitzer (es sei denn er hat das Pferd auch erstellt)

5. Lalaweile1

Lalaweile1 Bekanntes Mitglied

ich habe da eine Frage.Wenn ich jetzt von einer anderen ein Pferd kaufe,aber das VKR hat eine andere,die sich aber gesperrt hat,kann ich dann einfach das Pferd hochladen?

Diese Seite empfehlen