Regal 1 - Zeh 0.. und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Über Mich" wurde erstellt von Bekki, 16 Aug. 2012.

  1. Bekki

    Bekki Aktives Mitglied

    Ja, schlagt mich, aber der Notarzt vorhin war nicht ganz so hilfreich.

    Mal zur Situation. Vorhin habe ich versucht, ein BILLY-Regal aufzubauen. Hat auch ganz gut geklappt, bis mir das Ding beim Anheben aus der Hand rutschte und sich unpassender Weise auf meinem großen Zeh platzierte. Mal so: das Regal wiegt gute 35kg.
    Panisch wie ich war, habe ich also den Notarzt zu mir beordert - der meinen Zeh und mich nur leicht genervt verarztete - welcher dann meinte, der Zehennagel wäre tot. Oh nein, armer Nagel, naja. Sieht nett aus. Etwas dick, ziemlich blau und am Rand blutet es. Na toll.

    Mein gesunder Menschenverstand lässt in solchen Situationen gerne nach und - ähnlich wie man auch keine Beipackzettel nach Nebenwirkungen durchstöbern sollte - durchstöberte ich das liebe Internet. Hier hieß es dann, man solle sich den Nagel ziehen lassen oder er würde von selber abfallen, schwarz/blau werden etc.
    Mein Gesicht: :mellow:
    Gut, dass ich mir immer wieder solchen sinnlosen Durchstöberungsquatsch antue.

    Jetzt mal an die, denen das evtl. auch mal passiert ist, die sich damit auskennen oder sonstwas:
    Was passiert denn jetzt? Fällt der nagel ab, muss ich zum Arzt oder wie? :'D Mein Hausarzt ist momentan 200km weit weg, hier in HRO zu einem zu gehen ist mir nicht ganz geheuer, da ich viele schlechte Ärzte kenne und da lieber zu meiner Fachfrau will. Gehen allgemein ist grad schlecht. :'D


    Mehr als Kühlen kann ich grad nicht - und Schmerztabletten nehmen..

    Naja, vielleicht kann mir ja wer sagen, was da so eigentlich passiert - oder mich immerhin schlagen, damit ich sowas nie wieder tue! xD

    Liebe Grüße, Penguin :)
     
  2. Sevannie

    Sevannie Er & Traumfee. ♥

    Du bist ein Trottel... xD
    Naja eig. fällt er von allein ab und wächst dann nach. Wenn ernicht gerade am letzten Hautzipfelchen hängt muss er nciht vom Arzt abgemacht werden.
    Mir ist mal ein Pferdchena us dem Zeh getreten und dann war der Nagel los hing halt nur noch an einem minimalem Stück Haut. Wurde da betäubt und dann ab damit,hat trotzdem weh getan. Also mit Werkeln in irgendeiner Form hat sich das eig. erstmals..

    Wenn er dann wieder nachwächst musst du auch sehen das er dir nicht in die Zeh reinwächst,ist bei mir passiert und naja. Heute gehts wieder. xD
     
  3. bonny6993

    bonny6993 Abwesend

    Ich hab mir mal ne Rasierschaumdose auf dem großen Zeh fallen lassen. Die Dose war voll und ist schön mit der Kante auf den hinteren Teil des Nagels gefallen. Keine 35 kg aber aua. Am nächsten Tag ist mir dann noch der Gaul drauf gelatscht (Gotte sei Dank hatte die keine Eisen)
    Und weil ich aus Prinzip nicht zum Doc gehe hab ich gewartet.
    Nagel war blau und dann irgendwann schwarz (gaaaanz schön anzusehen) das wächst dann irgendwann raus und bröckelt ab (noch leckerer) der neue Nagel ist dann da drunter.
    Relativ unspektakulär leider recht langwierig und nicht schön anzusehen. Halbes Jahr oder so hats gedauert...

    Ich leide mit dir
     
  4. Bekki

    Bekki Aktives Mitglied

    Ok, ihr beruhigt mich!
    Dass es ewig dauert hatte ich erwartet, aber von Leidensgenossen zu hören, dass es nicht soo schlimm ist, ist doch angenehm :)
    Echt, mir ist schon so oft ein Pferd aufm Fuß gestanden und nie ist was passiert und jetzt son läppisches Regal, das wiegt ja grad mal nen Zehntel vom Pferd x'D

    Danke
     
  5. Moonkid

    Moonkid Fiona... Sometimes, love happens, if nobody reckon

    Bei mir wars mal wie bei Channi. Pferd auf den Fuß getreten. Ja, der wurde dann dick, und schimmerte in allen denkbaren Farben. xp
    Er ist dann nachgewachsen und dann aheb ich meinen Zeh eingeweicht. (Nach ausgiebeigem Baden)
    Und dann habe ich den Nagel bei glotzen zwischen die Finger genommen und habe gezogen und immer wenns nichtmehr weh tat habe ich mehr gezogen. Ihrgendwann hatte ich den Nagel in der Hand.

    Aber zwischen dem auf dem Fuß latschen und dem Abziehen lagen einige Tage. Also jetzt nicht sofort machen und keine Panik! ;)
     
  6. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Lass ihn abfallen. Der Fußnagel von meinem Freund hat jetzt nach nem Fußballspiel vor nem Monat ca. auch das zeitliche gesegnet :D
    Wenn du Glück hast wächst auch einer nach :D
     
  7. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Hab ich schon gemacht wie bei May ^-^
    Allerdings scheint es als würde der zweite nagel nicht nochmal nachwachsen..mein rechter kleiner Zeh hat keinen mehr ^.^
     
  8. Xion

    Xion Neues Mitglied

    Bei mir wurde die Ecke meines Schreibtisches auf mein großen linken Zeh gestellt, erst einmal überall Blut, weil Schreibtisch mitsamt Computer und Computerspielen und Essen und was auch immer da noch an Krempel herumliegt wiegt vielleicht sogar mehr wie das Regal. Erst einmal dran gewackelt, wie an nem Zahn, iwann ist er gelb-braun-grau-blau-schwarz geworden, i-sone Mischung aus vielen verschiedenen Farben, dann hab ich ihn im Bad aufgeweicht und er ist abgebröckelt. Natürlich erst einmal total geekelt und so, weil die Haut darunter so ekelig aussah, aber dann ist der nachgewachsen und jetzt sieht er recht okay aus, außer n paar Wunden am Zeh ^^
    Also ich würde dir raten, einfach warten, und wenn er schwarz-blau-braun-irgendwelche anderen Farben wird, mit Wasser aufweichen und irgendwann bröckelt der ab, wobei das schon ein halbes Jahr ca. ist, was dazwischen liegt :)
     
  9. rawr

    rawr Guest

    Aaah selber ziehen könnte ich sowas nie O.O
    Ich hab mir total oft die Finger in den Boxentüren gequetscht *lach* da sind die Nägel auch immer abgefallen... naja was heißt gefallen, meistens blieben sie eben dran bis der neue Nagel nachwuchs und den toten Teil 'rausgeschubst' hat :D

    Das einzige was ich regelmäßig machen würde ist den Nagel kürzen also bis an die Haut ran damit der nich noch iwo hängen bleibt und hochklappt oder so...
     
  10. Kim07

    Kim07 Aktives Mitglied

    Joa, ich war auch ähnlich geschickt, wie die anderen. Mein Finger war noch zwischen der Autottür und ich hab sie dann zugeschlagen. Ich weiß, nicht allzu geschickt und eigentlich hätte ich das ja bemerken müssen, naja ^^
    Wie mein Finger das überlebt hat, ohne zu brechen, weiß ich nicht. Naja, tat ziemlich weh, ist dann blau- schwarz geworden und iwann dann abgefallen bzw. rausgewachsen.
     
  11. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Da war ich ja wohl richtig hartchor o.ö
    Der Arzt meinte der fällt ab...abends bin ich dann in die Wanne und vorher hab ich mir den so angeguckt den in die Finger genommen und einfach abgezogen..hat bissl gebrannt, viel geblutet und schick wars..und dann beim zweiten Mal auch so =D
     
  12. Bekki

    Bekki Aktives Mitglied

    Gut, dass andere mitleiden, das heitert einen ungemein auf :'D

    Und gut, dass ich noch so schönen goldfarbenen Nagellack auf den Zehen habe *argh* Den hätte ich mir bei dem schönen Blau ja schenken können.. Nun habe ich ja zum Glück noch einen Verband drum - da bin ich immer schrecklich. Alles kann mir passieren, aber wenn es dann gemein aussieht und ich es sehe, huaaaah x) Solange es versteckt ist, leide ich leiser vor mich hin xDD
    Aber ich bin beruhigt, dass mein Zeh sich sozusagen selbst heilt - bzw. der Nagel. Denn damit jetzt noch zum Arzt und pipapo, ne, dazu habe ich weder Zeit noch Lust x_X
     
  13. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    Ist mich auchschonmal passirt nur das es bei mit eine Schublade mit büchern drinne war :/
    bei mir ist der Nagel nach einer halben Woche abgefallen hatt nicht wehgetan :) Keine angst
    dann ist er ganz normal nachgewachsen :)
     
  14. SBAMM

    SBAMM Neues Mitglied

    Kenne auch eine die hat sich ihren Finger in der Autotür eingeklemmt und nach ein paar Tagen würde ihr Fingernagel blau/Schwarz und ist dan abgefallen der neue ist ihr aber gleich nachgewachsen.
    Ziehen musst du ihn denke ich nicht der wächst von alleine heraus
     
  15. rawr

    rawr Guest

    Haha ich hatte mal die ganze Hand in der Autotür stecken - ohne das was passiert ist o_O
    Die Gummidichtung war so dick (oder meine Hand so schmal) dass das einfach passte... total crazy, meine Mom hat mich angeguckt wie ne Kuh wenn's donnert weil die dachte ich schrei gleich los, und ich hab einfach die Hand rausgezogen ^.^
     
  16. Xion

    Xion Neues Mitglied

    Ouh ja, das mit der Autotür kenn ich =D
    Mein Bruder hat sich deswegen mal voll die Hand verkrüppelt. Bis zum Handgelenk rein, Tür zu knallen und bähm war ab dem Handgelenk alles nach links gedreht. Bruder erst mal voll geschrien, Tür wieder auf, ab zum Telefon & erstma Notarzt rufen. Hat sich herausgestellt, Hand gebrochen && wird nach n paar Monaten wieder verheilen.
    && Mit der Katze. Schwanz war noch in der Wohnzimmertür, Tür zu und Schweif war total umgeknickt, hat ihr aber nicht weh getan, weil die ja so schon gelenkig war [die konnte die Tür von alleine aufmachen xD]
     
  17. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Ich hatte das nur als Kind mal bei einem Fingernagel. Der ist dann irgendwann von selbst abgefallen. Wünsch dir gute Besserung :)
     
  18. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    Aaaaalso mir ist Bäär mal mit Schwung auf meinen unbeschuhten Fuß gehüpft, das war dann monatelang blau aber abgefallen isses erst als schon ein neuer Nagel drunter war :'D
     
  19. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ich fühle mit dir. :D Ich hab mir letztens den Nagel angehoben und musste vorn alles abschneiden bis sonstwohin weil Basti mit seinem Knie gegen meinen Finger gekommen ist. Da lag ein Druck drauf...der Hammer. Bin froh das Ich sowas an Füßen nicht habe. Ich bin total sensibel an den Fussen. :DD
     
  20. Magic

    Magic

    Mir hat eine Freundin in den Kinderjahren mal mit voller Wucht in den Finger gebissen :D Der Nagel wurde dann nur leicht blau und ist dann über Nacht irgendwann abgefallen, hab den Nagel allerdings nie wieder gefunden o.o Aber der Nagel darunter sah ganz normal aus, meiner Meinung nach. Der neue Fingernagel ist jetzt ein bisschen "dicker" als der vom anderen Mittelfinger :D

    Also musst du einfach abwarten.
     

Diese Seite empfehlen