1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reales Wichteln 2014

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Eddi, 10 Nov. 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eddi

Eddi Modi

Nun könnt ihr euch hier offiziell für das reale Wichteln für dieses Weihnachten anmelden! Bitte beachtet aber zuvor folgende Regeln:

♦ Dies ist ein reales Wichteln, das heißt, ihr gebt auch eure Adresse weiter und übernehmt Verantwortung für euer Wichtel!
    ♦ Meldet euch also nur an, wenn ihr euch das auch selbst zutraut.
    ♦ Ihr solltet schon länger und aktiv auf Joelle.de unterwegs sein. (Ich werde das nachprüfen!)
    ♦ Anmeldefrist ist der 24.11.2014, um danach genügend Zeit zum einkaufen zu haben.
    ♦ Spätestens abgeschickt sein müssen die Geschenke am 15.12.2014, damit sie auch pünktlich ankommen und ihr nicht in Stress geratet. (Ich bitte hier um eine Bestätigungsmail von euch an mich)
    ♦ Päckchen dürfen erst am 24.12.2014 geöffnet werden! ;D
    ♦ Danach erstellen wir ein Thema, wo jeder ein Foto seines Geschenkes posten kann.

Ihr könnt zwischen zwei möglichen Geschenken, welche ihr an euer Wichtel verschickt wählen:
    Postkarte/Brief - Verschickt eine schöne weihnachtliche (gern auch selbstgemachte) Postkarte an euer Wichtel oder gestaltet einen weihnachtlichen Brief!
    Päckchen - Gestaltet ein kleines schönes Wichtel-Päckchen im Wert von 5-10€ (inklusive Versand), gerne auch gebrauchte Sachen, welche aber noch einen neuen Zustand aufweisen!

Wie funktioniert die Anmeldung?
    1. Füllt dieses Formular aus und postet es hier im Thema.
    Ich möchte Wichteln!
    Username:
    Ich möchte verschicken...
    [ ] ...eine Postkarte/Brief
    [ ] ...ein Päckchen
    Zu mir gibt es zu sagen (Was mag ich/mag ich nicht, habe ich Tiere/wenn ja welche, Tipps für euren Partner):
    2. Schickt mir eine private Nachricht mit euer Adresse.

FAQ

F: Ist meine Adresse sicher?
    A: Ja, ich werde vertrauenswürdig mit euren Adressen umgehen. Wer seine Adresse nicht als Absender draufschreiben möchte, kann dies auch sagen und demjenigen stelle ich meine zur Verfügung.

F: Was kann in das Päckchen?
    A: Das hängt ganz von euch und eurem Wichtel ab. Man kann da ganz kreativ sein, wer dennoch einen Rat braucht: Backen, Basteln, pferdige Geschenke (Deko, nützliche Dinge).

F: Wenn ich jetzt ankreuze, dass ich ein Päckchen verschicke, bekomme ich dann selbst auch ein Päckchen oder ist das eine art Überraschung?
    A: Ich teile zwei Gruppen ein. Die, die eine Postkarte verschicken, bekommen eine Postkarte zurück und die, die ein Päckchen verschicken, bekommen ein Päckchen zurück. So ist alles gerecht verteilt.

Weitere Fragen? Dann schreibt mir eine PN! :)

5 Person(en) gefällt das.
  2. Eddi

Eddi Modi

Ich möchte Wichteln!
    Username: Edfriend
    [ ] ...eine Postkarte
    [x] ...ein Päckchen
    Zu mir gibt es zu sagen: Ich bin eigentlich immer für alles zu haben und freue mich über jedes Geschenk! Ich selbst habe zwei eigene Kater (Urmel & Tristan) und meine beiden Ponys (Heartbreaker & Abasi). Die stehen zwar etwas weiter weg Zuhause, aber freuen tun die sich sicherlich auch. Einen kleinen Zwerghamster habe ich auch, die kleine Nani! Also bei mir könnt ihr eurer Kreativität freuen Lauf lassen!

Mein Wichtel war jojomaus

3. Snoopy

Snoopy Bekanntes Mitglied

Ich möchte Wichteln!
    Username: Snoopy
    [ ] ...eine Postkarte
    [x] ...ein Päckchen
    Zu mir gibt es zu sagen (Was mag ich/mag ich nicht, habe ich Tiere/wenn ja welche, Tipps für euren Partner):

Pferde liebe ich natürlich und Hunde. Sonst iwas freundliches :) Ich brauch nicht teures oder aufwendiges. was kleines reicht vollkommen aus:) Ach und ich finde kleine Kuscheltiere putzig :3
    Und ich liebe Drachen

4. Mohikanerin

Mohikanerin Grafiker

Ich möchte Wichteln!
    Username: (Stehst doch an der Seite? xD) Mohikanerin
    [x] ...eine Postkarte/Brief
    [ ] ...ein Päckchen
    Zu mir gibt es zu sagen (Was mag ich/mag ich nicht, habe ich Tiere/wenn ja welche, Tipps für euren Partner): Zirkus! *-*

5. Ranjit

Ranjit Guest

Ich möchte Wichteln!
    Username: Ranjit
    [ ] ...eine Postkarte
    [x] ...ein Päckchen

Was ich mag: Schokolade (am liebsten Alpenmilch), Gummibärchen, lasse mich aber gerne überraschen, Auf was ich abfahre sind Sachen mit Frettchen, Kaninchen oder Ratten.
    Was mag ich nicht: Rosa Sachen, oder Sachen die glitzern
    Tiere: 6 Kaninchen, 2 Katzen und 2 Ratten, die würden sich auch über Kleinigkeiten freuen. Die Katzen freuen sich über Leckerlies.

Bewichtelt hat mich Deivi
    Und ich habe Elsaria bewichtelt

6. Hedone

Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

Hedi will auch wichteln :D

Username: Hedone
    [x ] ...ein Päckchen
    Zu mir gibt es zu sagen (Was mag ich/mag ich nicht, habe ich Tiere/wenn ja welche, Tipps für euren Partner): Ich bin die Hedi, kann mich eigentlich über alles freuen, am allermeisten über Kleinigkeiten für "meine" Tiere, also zum Beispiel für meine Reitbeteiligung Folic oder meinen Hund Andiamo. Seid einfach kreativ, es geht vor allem um die Geste und weniger um den Inhalt (=
    PS: Für die Männer bitte nichts in Mädchenfarben :D (außer rosa Leckerlies, das ist okay xD)

2 Person(en) gefällt das.
  7. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Ich möchte Wichteln!
    Username: Abajo
    [X] ...eine Postkarte
    UND/ODER
    [X] ...ein Päckchen
    Mein Klo ist voller Postkarten von witzig über traurig und einfach so als Lesebeschäftigung. Meiner Klotür fehlen noch ein paar Karten :D Also ich würde meine Wichtelkarte an die Tür hängen und dann hat sie jeder, der unser Klo besucht, vor der Nase :p
    Für ein Päckchen: Ich hab 2 Miezen, die sich sicher über eine Kleinigkeit freuen, einen Magen, der nie genug von saurem Gummizeug bekommen kann und ansonsten mag ich auch alle Art von Kitsch. Außerdem dreht sich in meinem Leben momentan alles um Babies :D Bitte nichts Pferdiges, damit kann ich gar nichts anfangen momentan :)

Ich hab mal beides angekreuzt und würde eigentlich total gerne beides machen :D
    Eine Postkarte nach Deutschland und falls sich noch jemand findet der auch nach Österreich schicken würde oder in Österreich wohnt, dann auch gerne ein Paket :) Würd mich freuen!! Ich hab in meinem Leben nämlich noch nie gewichtelt :p

1 Person gefällt das.
  8. Cooper

Cooper Boo

Ich möchte Wichteln!
    Username: Cooper
    [ ] ...eine Postkarte
    [x] ...ein Päckchen
    Ich mag unheimlich gern das malen mit Fineliner und liebe kleine Malbücher, die in Taschen passen, weil ich gern einfach mal ein Satz oder ähnliches aufschreibe :D Ähhh, ich mag Teetassen & kleine Holzboxen *-* :D
    Und was ganz tolles sind Armbänder, aber eher 'stoffige' Armbänder, wenn ihr wisst was ich mein :)
    Denke mal das reicht, freu mich total :)

9. Elsaria

Elsaria Guest

Ich möchte Wichteln!

Username: Angy

[ x] ...ein Päckchen

Ich mag gummibärchen, weiße schokolade, Hundesachen, ich plane mir einen Welpen zu holen =).

10. Flair

Flair Wunschimaler

Ich möchte Wichteln!
    Username: flairi
    [x] ...ein Päckchen
    Zu mir gibt es zu sagen (Was mag ich/mag ich nicht, habe ich Tiere/wenn ja welche, Tipps für euren Partner): Ich habe ein verfressenes Pony, welches sich bestimmt über Leckerchen oder so freuen würde. Ansonsten studiere Design. Ich liebe Stifte aller Art und kann eigentlich alles mögliche womit man irgendwie krakeln kann gebrauchen :)

11. Jackie

Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

Ich möchte Wichteln!
    Username: Jackie
    [x] ...ein Päckchen (Mit nem Brief ;P)
    Ich habe weder ein Pferd, noch reite ich. Dafür habe ich einen Hund, eine Cocker Spaniel Dame - die Susi. Einen Hamster (Zombey sucht nach schönen Naturbelassenen Leckerreien... z.B. ein Bündel Kornpflanzen... keine Ahnung, wollte selber nach diesem Leckerchen googlen) habe ich auch, der Zombie. Sowohl ich, als auch meine Tiere lieben Leckerchen xD, Bücher mag ich auch - diese müssen aber ganz speziell von mir ausgesucht werden. Ich liebe PC Spiele welche etwas mit Pferde zu tun haben, allerdings sollten diese mit WIN8 kompaktibel sein. (Hierbei spielt es keine Rolle ob es ein billig Spiel ist - Hauptsache es enthält Story. Ich spiel alles :D) Ich mag überhaupt keinen Schmuck, da ich wirklich alles Schrotte. Dafür gebe ich mich mit Kleinigkeiten wie Kosmetik, Schnackerzeugs und all sowas zufrieden ^-^ Ich bin überhaupt nicht wählerisch...bis auf die Bücher :D

12. Samanta

Samanta Leseratte

Ich möchte Wichteln!
    Username: IceLandGirl
    [x] ...ein Päckchen + Brief
    Zu mir gibt es zu sagen (Was mag ich/mag ich nicht, habe ich Tiere/wenn ja welche, Tipps für euren Partner): Ich mag keine pinken Sachen und allzu kitschig sollte es auch nicht sein, aber ich liebe Pferde, hab auch ein eigenes, das sich bestimmt über ne Kleinigkeit auf ihre Art freuen würde. Ich freue mich über alles.

13. jojomaus

jojomaus Aktives Mitglied

Ich möchte Wichteln!
    Username: jojomaus
    [X] ...ein Päckchen

Ich mag natürlich Tiere =) (hab aber leider keine, dafür arbeite ich mit Rindern), bin ein Fan von Drachen (hab sogar einen in meinem Zimmer hängen XD) und ich liebe Bücher, da vor allem Fantasy und alle möglichen Pferdegeschichten (ich brauch da aber ein gewisses Niveau, also keine Kinderbücher XD) Joar bin für jeden Spaß zu haben und lasse mich gerne überraschen ^^

Mein Wichtel war Edfriend, Danke noch einmal *.*

14. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Ich möchte Wichteln!
    Username: deivi
    [X] ...ein Päckchen
    Zu mir gibt es zu sagen (Was mag ich/mag ich nicht, habe ich Tiere/wenn ja welche, Tipps für euren Partner): Ich freue mich denke ich über so ziemlich alles :) Ich habe zwei Katzis, die sich bestimmt über eine kleine Aufmerksamkeit freuen, ich mag Schmuck (Ketten oder Ringe), esse auch gern mal was Süßes (Schoki, Gummizeugs, MAOAM, Schlümpfe), reite natürlich auch Leckerlies hab ich eigentlich genug außer jemand möchte was selber machen ^^ Ganz viele Fotos von meiner ehemaligen Rb findet ihr hier. Ich mag auch gerne Kuscheltiere und kleine Figuren, Pflanzen etc pp. Fahre auch Motorrad, glaube aber nicht dass man da was kleines passendes dazu findet :)

Sollten die Personen mit Postkarten/Brief am Ende eine ungleiche Zahl aufweisen, kann ich da gerne auch noch mitmachen :)

Mein Wichtel war Ranjit.
    Waldvoegelchen hat mich bewichtelt
    ^_^

1 Person gefällt das.
  15. Jokerlein

Jokerlein Aktives Mitglied

Ich möchte Wichteln!

Username:
    [x] ...ein Päckchen
    Hmmm... Also ich freue mich eigentlich über alles :D Ich bin da sehr simpel.
    Was ich allerdings garnicht mag: dunkle, bittere Schokolade und Marzipan.. Bei Nüssen bin ich auch etwas heickel, aber ganz sicher mag ich Erdnüsse, Pistazien, Cashew und Macadamia. x'D Ich bin auch generell kein so großer Fan von süßem, ab und zu ist es aber auch Mal okay. Plätzchen dagegen gehen aber eigentlich immer. :p
    Zudem bin ich gegen Bananen allergisch :huh:
    Ich liebe (süße! :rolleyes:) Eulen, alles was mit der Fotografie/Grafik & Design zu tun hat, häkeln, Tiere, Natur....
    Selber habe ich einen Goldhamster. Hier achte ich aber auf eine möglichst artgerechte Haltung, deshalb wären so Leckerein aus der Zoohandlung eher nichts - und auch bei Zubehör bin ich sehr wählerisch... ^_^
    Zudem habe ich eeeigentlich eine Reitbeteiligung, allerdings läuft da grad wegen meinem gesundheitlichen Zustand nichts. Da ich aber sobald es wieder besser geht wieder zu ihr will, wäre auch was für die ok. :D Ein Hafi. :)
    Ich mag zwar Schmuck sehr gerne, habe auch Ohrringe, benutze Schmuck aber nur bei wirklich besonderen Anlässen :eek: Dafür dekoriere ich mein Zimmer gerne (dunkellila, flieder, grün). :D
    Für mich zählt im Normalfall schon der Gedanke hinter einem Geschenk und gebe mich auch mit sehr einfachen Sachen zufrieden. :)

16. Zasa

Zasa Bekanntes Mitglied

Ich möchte Wichteln!
    Username: Zasa
    [X] ...ein Päckchen

Alsooo ich mag eig alles :) deshalb bin ich für immer offen aber nicht unbedingt Bücher ;p
    Tiere hab ich Pferd, Pony, Frettchen und sonst nur kleine Nager ;)
    Naja nicht uuuunbedingt was kitschiges aber eig ist es mir egal :))

17. Muemmi

Muemmi Alter Hase

Ich möchte Wichteln!
    Username: Muemmi
    [x] ...ein Päckchen
    Zu mir gibt es zu sagen (Was mag ich/mag ich nicht, habe ich Tiere/wenn ja welche, Tipps für euren Partner): Ich bin ein Fan von Duftkerzen/Räucherstäbchen, Süßigkeiten, Selbstgebasteltem/Gemaltem, Postkarten, Bildern, zeichne selber gerne mit Bleistiften (obwohl ich davon genügend habe :lol: ),alles was für die Haare ist (Haarspangen, Nadeln, Forken etc...), und ÜBERRASCHUNGEN :D bin aber Veganerin (einzige Einschränkung). Ich habe kein Haustier oder Pflegepferd (mehr), deswegen wäre sowas eher "nutzlos" und ich fände es schade, wenn sich da jemand viel Mühe gibt und ich könnte es dann nicht wirklich nutzen. Ich höre gern Musik, koche und backe gerne (vegan), fahre auch Motorrad und lass es mir mit einem leckeren Tee auch oft gut gehen :) Freu mich schon

18. Waldvoegelchen

Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

Username: Waldvoegelchen
    [x] ...ein Päckchen
    Zu mir gibt es zu sagen: Solltet ihr noch ein Brieflein dazulegen, könnt ihr mich gern mit Katharina/Katha/Kathi/wie auch immer ansprechen. :) Ich habe keine Haustiere, aber mit Pferden zu tun (RB-ähnlich). Ich lese sehr gern und dekoriere auch gern mein Zimmer (grün/hellbeige). Dabei kann ich aber auch etwas eigen sein, also bei Deko gefallen mir eher zeitlose Dinge.
    Ich zeichne und male auch ab und an auf Papier ganz gern.
    Also, lasst euch was schönes einfallen. ♥

19. Svartur

Svartur Flying without wings ♥

Ich möchte Wichteln!
    Username: Svartur
    [x] ...ein Päckchen
    Zu mir gibt es zu sagen (Was mag ich/mag ich nicht, habe ich Tiere/wenn ja welche, Tipps für euren Partner): Ich bin eigentlich für alles offen und mag auch so ziemlich alles außer Nüsse,Bitterschokolade und Marzipan xD
    Tiere hab ich einen Hund und zwei Ponys (also eig. ja nur RB, die aber wie eigene sind xD) - die (besonders Svarti^^) würden sich bestimmt auch sehr über eine Kleinigkeit freuen :) Ich mag es gerne bunt und liebe einfach Überraschungen... :D

20. Ravenna

Ravenna I walk her path...

Ich möchte Wichteln!
    Username: Ravenna
    [ x] ...ein Päckchen
    Alles was mit Literatur/Büchern zu tun hat find ich toll...mitbrinsel aus einem fernen Land? Super die kommen in meine "Box der Welt"...occultes...also so in Richtung fantasy/nordische Mythologie ist meine Welt :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen