Reales Joelle Weihnachtswichteln 2018 ❄

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Waldvoegelchen, 8 Nov. 2018 um 7:45 PM Uhr.

1. Waldvoegelchen

Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

❄❄❄❄❄❄❄❄❄

Aus der Ferne
    diesen Wunsch:
    Glückliche Sterne
    und guten Punsch!

Theodor Fontane (1819-1898)

❄❄❄❄❄❄❄❄❄

Das virtuelle Weihnachtswichteln hat schon seine Pforten geöffnet, da wollen wir dieses Jahr einen erneuten Anlauf des echten Wichtelns starten.
    Es besteht wieder die Möglichkeit, mit Paketen oder mit Postkarten oder Briefen zu wichteln.

Vorab: WICHTIG!
    Ein Paket zusammenzustellen und zu verschicken ist mit einem gewissen Aufwand verbunden. Nehmt bitte nur teil, wenn ihr euch sicher seid, ein Paket rechtzeitig auf den Weg zu bringen.
    Es wird echtes Geld ausgegeben, echte Zeit investiert und in Vorfreude gewartet. Bleibt also bitte gewissenhaft und verantwortungsbewusst.
    Außerdem wird eure Versandadresse mir und einer der teilnehmenden Personen bekanntgegeben. Wer das nicht möchte, kann eine Packstation angeben oder kann leider nicht teilnehmen.

⛄ ⛄ ⛄ ⛄ ⛄
    Ablauf Paket:

1. Anmeldung bis zum 24.11.18
    Füllt folgendes Formular öffentlich aus und schickt mir rechtzeitig eure Versandadresse per Privatnachricht.

Paket [ ] Postkarte/Brief [ ]
    Ein wenig über mich:
    Habe ich Haustiere:
    Darüber freue ich mich:
    Darüber freue ich mich weniger:

2. Auslosung und Verkündung der Wichtelpartner am 25.11.18

3. Verschicken des Pakets bis zum 17.12.18
    Macht euch Gedanken darüber, worüber sich euer Wichtelpartner freuen könnte. Verpackt ein Paket mit 5€ - 7€ Inhaltswert. In dem Betrag sind keine Versandkosten eingerechnet, die kommen noch oben drauf.
    Und nochmal: Bitte, bitte verschickt das Paket wirklich bis zum 17.12.
    Es wäre wirklich unfair, wenn am Ende jemand ohne Paket da sitzt.

⛄ ⛄ ⛄ ⛄ ⛄
    Ablauf Brief/Postkarte:

Füllt folgendes Formular öffentlich aus und schickt mir rechtzeitig eure Versandadresse per Privatnachricht.

Paket [ ] Postkarte/Brief [ ]
    Ein wenig über mich:
    Darüber freue ich mich:

2. Auslosung und Verkündung der Wichtelpartner am 25.11.18

3. Verschicken des Briefes/der Postkarte bis zum 17.12.18
    Formuliert einen netten Text auf einer Postkarte oder in einem Brief und verschickt es bis zum 17.12.18

Loki, Nuray, Cooper und 2 anderen gefällt das.
  2. Elsaria

Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

Paket [x ] Postkarte/Brief [ ]
    Ein wenig über mich: Ich bin 29 jahre jung, Pferdeverrückt, Habe ein 1,8 jahren alten Sohn. Ich freue mich über alles persönliches oder wenn man merkt die Person hat sich Gedanken gemacht
    Habe ich Haustiere: //
    Darüber freue ich mich: süßkram ( außer Marzipan, oder alles wo alkohl drin ist), Kindersächele für meinen Sohn, gebasteltes,
    Darüber freue ich mich weniger: Lakritze minzegeschamacksdinger

Cooper gefällt das.
  3. Ravenna

Ravenna I walk her path...

Paket [x] Postkarte/Brief [ ]
    Ein wenig über mich: 23 Jahre alt, vor einem Monat in die erste eigene Wohnung gezogen, neuer Job in einem Verlag, Pferdeverrückt, auf Mittelaltermärkten(eher Nordmänner darstellend.) unterwegs.
    Habe ich Haustiere: 1 Pony
    Darüber freue ich mich: Süßkram ist eigentlich immer geil, bin ein Diy Fan...aber sonst bin ich anspruchslos
    Darüber freue ich mich weniger: rosa und glitzer

Cooper und Findu gefällt das.
  4. Cooper

Cooper moonmaid

Ein wenig über mich
    Naja. Bin 23, ziehe bald mit meinem Freund zusammen. Habe Spaß am Singen, zeichnen und lesen. Mache eine Ausbildung zur Ergotherapeutin und liebe alles was mit stationary zu tun hat. Heißt, Wochenplanblöcke, gute Fineliner etc. Bin ein "Fan" von Serienmördern bzw. den psychologische Faktor dahinter. Liebe Horrorfilme, Stranger Things, Stephen King, asiatische Kultur und American horror story. Denke das reicht :D
    Habe ich Haustiere
    noch nicht, bald aber eine maine coon Katze :3
    Darüber freue ich mich
    Ich bin wirklich einfach dankbar für alles. Finde vor allem Fineliner toll die nicht verschmieren, Textmarker, Wochenplaner als Abreisblock,
    alles womit man organisieren kann, Deko, Duftkerzen oder irgenwas für Duft im Raum
    Darüber freue ich mich weniger
    girly Zeug. Pink, rosa und glitzer mag ich auch nicht Ravi

Findu gefällt das.
  5. Nuray

Nuray Verrückt nach Pferde und Jedward

Paket [x ] Postkarte/Brief [ ]
    Ein wenig über mich: 23 , Krankenpflegehelferin , zeichne gern , liebe Tiere, höre gern Musik
    Habe ich Haustiere: Ja ( Kater , Hund , bald ein Fohlen
    Darüber freue ich mich: Was für meine Tiere , Süßigkeiten , Zeichenbedarf Deko , Bücher selbstgemachtes eigentlich über vieles
    Darüber freue ich mich weniger: Prinzessinenzeugs also auch nicht unbedingt pink und glitzerxD Lakritz

Cooper gefällt das.
  6. Leaenna

Leaenna Killjoy

Paket [X] Postkarte/Brief [ ]

Ein wenig über mich:
    Ich bin 25, bin gelernte Printmediengestalterin und studiere nun Informatik, verbringe also viel Zeit am PC. Momentan stecke ich mitten im Umzug in eine neue WG im schönen Stuttgarter Raum. Obwohl ich eigentlich vollkommen pferdevernarrt bin, komme ich aktuell leider extrem selten zum Reiten, was ich sehr vermisse. In meiner Freizeit lese ich gerne und schreibe vor allen Dingen auch selber (insb. RPG), oder ich zeichne, aber das nicht besonders gut :D. Was ich sonst noch so mag: Elefanten, Tiger, Rehe, Laubbäume, Les Misérables, My Chemical Romance, England, Segelschiffe, Pokémon Go (Mystic!), Flauschiges, die Farben Silber & Blau, Lego, ...

Habe ich Haustiere:
    Meine zwei Katzen leben bei meinen Eltern, da ich sie zum Studium nicht mitnehmen konnte.

Darüber freue ich mich:
    Über alles, bei dem man merkt, dass der Wichtel sich ein paar Gedanken gemacht hat :)

Süßigkeiten kommen bei mir leider ziemlich schlecht weg. Außerdem habe ich keine Ohrlöcher, weshalb Ohrringe unpraktisch sind.

Vielen Dank für's Organisieren!

Zuletzt bearbeitet: 9 Nov. 2018 um 6:26 PM Uhr
  7. Canyon

Canyon Bekanntes Mitglied

Paket [x] Postkarte/Brief [x] - Zwei Kreuze weil: Bis jetzt gab es noch keine Anmeldungen für einen Brief/Postkarte. Gibt es da Anmeldungen, schicke ich gerne erstmal nur eine Postkarte, zur Sicherheit, argh, obwohl ich auch gerne mal ein Paket probieren würde. Bitte meldet euch nicht für Postkarten!! :D

Ein wenig über mich: Ich bin Mio, 18 Jahre und im letzten Schuljahr (#abiturient). Hätte ich Zeit, würde ich die ganze Welt schreiben, alles, alles alles! Ich bin mittelpunktsüchtig, viel zu lange schon verliebt und ich stehe auf Kitsch, das gebe ich offen zu! Denn seit neuestem habe ich meine Vorliebe für pink entdeckt, dabei bin ich eher der Typ, der sich gar nichts aus Mädchenkram macht, aber PINK! Ich bin am Verzweifeln, weil ich immer denke, dass ich voll durchs Abi fallen werde, aber eigentlich bin ich gut drauf :p Ich "lerne" ständig neue Instrumente, alles was mir in die Finger kommt, singe, klatsche, lache, eurythmitisiere.... Dann bin ich seit neuestem auch noch Drachenreiterin (Drago, viel zu groß, Rappe, Deutsches Sportpferd und meine Reitbeteiligung), stehe auf wuschlige Hasen mit blauen Augen (Elli & Sammy!!) und bin gerade böse auf meinen Kater Vierbein, weil der ständig nervt. Ansonsten vegetiere ich meinen ganzen Tag in der Schule und verdrödel viel zu viel Zeit :p

Habe ich Haustiere: Jaaaa! 4 Lieblingshasen (die lieben Erbsenflocken! oder Möhren!), ungebändigte Wüstenrennmäuse und meinen Lieblingskater Vierbein, den habe ich wahrlich schon mindestens 5 Mal geheiratet. Aber psst! Das darf mein Freund nicht wissen...

Darüber freue ich mich: Ich liebe Ohrringe, gerne auch ausgefallene, alles was mit Glühbirnen zu tun hat oder Lichterketten! :D Lichterketten sind toll. Aber natürlich auch alles andere, auch Süßigkeiten, scheiß auf's Dickwerden, und alles andere.

Darüber freue ich mich weniger: Über Sellerie. Den mag ich nicht. Aber meine Hasen mögen den, also wäre es nicht so schlimm, wenn ich doch welchen bekommen würde.

PS: Ich glaube, ich schicke doch ein Paket :D

Cooper gefällt das.
  8. Sissicat

Sissicat Krieger Katze

Ein wenig über mich:
    Also, hallo erstmal :) Ich bin Michelle, bin 16 und absolut Tierverrückt. Ganz oben stehen bei mir aufjedenfall Katzen dicht gef0lgt von Pferden und Hunden. Ich liebe es zu lesen und zu zeichnen. Außerdem singe ich gerne und gehe fotografieren. Ich schaue auch gern Filme und Serien wo zurzeit Outlander und Animes durchgesuchtete werden. Hmm... außerdem bin ich gerade dabei eine Lehrstelle zu suchen und arbeite freiwillig in einem Art Sozialmarkt mit. Wichtig ist mir aufjedenfall meine Katze Sunny, mein "Pflegehund" Amba und meine verstorbene Katze Sissi.

Habe ich Haustiere: Ja eine Katze, mein kleines Babylein aka Sunny und einen "Pflegehund" der eigendlich meinen Nachbarn gehört, Amba heißt und ein Golden Retriever ist.

Darüber freue ich mich:
    Eigendlich freue ich mich über alles überhaupt allerhand dinge die etwas mit Katzen zu tun haben (Katzefiguren, Katzenbilder,...) und auch über Bücher (Fantasy, Romantik, Thriller, Tiere) freue ich mich sehr. DIYs sind bei mir auch gern gesehen und Zeichensachen, und und und :) Achja fast vergessen, ich bin der übelste Halloween Freak also alles blutige Halloweenmäßig kommt in meinen Schrank xD

Darüber freue ich mich weniger: Prinzessinenzeugs, Glitzer,... außerdem möchte ich nicht zuuviele Süßigkeiten bekommen, da es bei uns nochsoviele von Halloween gibt :)

Freue mich wenn sich mein Wichtel gedanken macht :)

Cooper gefällt das.
  9. Loki

Loki And it hurts like hell to be torn apart

uui, bei Wichteln bin ich doch mal wieder dabei <3

Ein wenig über mich:
    19 Jahre, Medienwissenschafts-Ersti, Wannabe-Cineast, gerade frisch in eine neue Stadt umgezogen. Filme faszinieren mich schon eine gefühlte Ewigkeit, besonders die von Christopher Nolan (Fangirl wuuhh!) liebe ich einfach endlos. Ansonsten interessiert mich Geschichte (wenn ich auch nicht sehr informiert bin :D) auch ziemlich.
    Habe ich Haustiere:
    leider nicht bei mir.
    Darüber freue ich mich:
    Essen geht immer (sehr gerne Regionales), genau so wie Zeug zum Lesen, Poster, auch unpraktische Sachen (wie irgendwelche Figuren, die nur hübsch aussehen) und über Deko freut sich fast die ganze WG. :)
    Armbänder, Ohrringe

10. Findu

Findu Minimodi Synchronspringen

Ein wenig über mich: Ich heiße Natascha, bin 24 (Januar 25), besitze einen Haflingerwallach sowie einen Border Collie-Rüden und einen Coton de Tulear Rüden und 2 Zwerglöwenköpfchen. Ich arbeite im öffentlichen Dienst, mache zur Zeit eine nebenberufliche Fortbildung und stecke mitten im Umbau für die erste komplett eigene Wohnung. Ich liebe Musik, Reiten und Tanzen, bin jedoch nicht sehr sportlich und auch in keinem Verein.
    Habe ich Haustiere: Ja -> Pferd, Hunde, Kaninchen
    Darüber freue ich mich: Essen, Bücher, Deko
    Darüber freue ich mich weniger: Alles was Glitzert, Typischer Frauenkram, Duschgel oder ähnliches.

Cooper und Ravenna gefällt das.
  11. Mohikanerin

Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

Ein wenig über mich: werde Anfang Januar 20, aktuell arbeite in einer Zoohandlung aber hab April mache ich eine Ausbiödung als Grafikerin. Ich habe ein Yorkshire Terrier, eine alte Katze, ein Isländer und zwei Zwergkaninchen. Meine Hobbys sind vorwiegend Zeichnen und eben Reiten (wer hätte es gedacht, ein Skandal :D)
    Darüber freue ich mich: selbstgemachtes Zeug aller Art. Ich steh voll auf Kerzen (habe allerdings genug, aber man kann nie genug haben :x) aber auch Lichterketten (ich glaube, dass das schon eine Sucht ist), ansonsten gern Zeug für die Tierchen (bitte Getreide Frei, Hunchen hat eine Allergie gegen sehr viele Tierische Fette...) aber über alles kreative freue ich mich <3
    Darüber freue ich mich weniger: Duschzeug, Kosmetik, Klamotten. Solch Zeug hält ..

Diese Seite empfehlen