1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RB verletzt, trotzdem voll bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Amely, 24 Nov. 2016.

1. Julie

Julie Guest

Pferde sind keine Fitnessgeräte, es sind Lebewesen. Normalerweise gehts bei ner RB wenige um die eigene sportliche und seelische Ertüchtigung, sondern halt schon ums Tier. Die Gründe für eine RB sind auch oftmals gar nicht, dass man sich kein eigenes leisten könnte, sondern es ist auch eine Frage der Verantwortung und der Zeit, wo eine RB halt ein gutes Zwischending ist.
    Deine Aussage wäre in etwa, als ob ich sagen würde, ich hab meinen Hund nur damit ich was für meinen Körper tu, weil ich ja rausgehen muss mit dem und den bespassen muss.

Zum Thema ansich: Du hast deine Entscheidung ja schon getroffen, deshalb werd ich da nicht mehr recht viel zu schreiben. Ich denke aber, dass es vernünftig ist, dir eine neue RB zu suchen, denn um das Geld bekommst du sicher ein solider ausgebildeteres Pferd, dass dich reiterlich auch weiterbringt. Es ist natürlich immer schade, seine RB abgeben zu müssen, denn iwo hängt man ja auch an dem Tier, baut ne Beziehung auf und hängt Herzblut rein.
    Aber so, wie die Lage ist, ist es wohl für dich besser dich davon zu trennen und ich denke auch deine Eltern werden deine Entscheidung befürworten, denn ich glaube nicht, dass sie jetzt für längere Zeit diese Summe bezahlen wollen, ohne das du etwas davon hast, da du ja gar nichts machen kannst.

Diese Seite empfehlen