Jaah, jetzt ist das erste Rolli von der Para fällig. Die Idee stand ganz einfach dadurch, das Parapups sich mal wieder zu viele Sorgen gemacht hat. Bald werde ich, wenn alles glatt läuft, endlich reiten gehen. Doch was dann? Wie halte ich es nur aus als ewig belächelter, dummer Neuling mitten in der Schusslinie allgemeinen Rumgezickes? Die Story: Für die Anfänger: Du hast es endlich geschafft! Nach ewigem Hoffen, Bangen und Betteln darfst du endlich reiten lernen. Und das auch noch auf dem besten Hof der Gegend! Viele junge Turnierreiter/innen stellen dort ihre Pferde ein oder reiten mit großem Erfolg auf Schulpferden Hofturniere.Wie weit wirst du wohl kommen? Da beginnen die ersten Zweifel schon. Schließlich bist du nicht mehr die/der 'Jüngste' (zw. 12 u. 16 J.), und überhaupt, wie wird man als Neuling behandelt, von totalen Reitprofis? Sicherlich nicht allzu gut. Und da hast du ein Problem, denn mit dieser These tippst du genau ins Schwarze: Du wirst bestenfalls nur belächelt, von Profis, die mit ihren edlen Sportpferden trainieren und irgendwann Karriere machen wollen, schlimmstenfalls richtiggehend fertiggemacht. Was wirst du tun? Tust du dich mit anderen Neulingen zusammen und bietest ihnen die Stirn? Oder bist du gezwungen, den Traum vom Reiten aufzugeben? Entscheide es selbst! Für die 'Profi'-Reiter: Das Leben könnte so schön sein... Du reitest seit Jahren auf dem besten Hof der Gegend, bestreitest erfolgreich auf Schulpferden Hofturniere oder hast gleich ein eigenes Pferd. Alles perfekt? Für dich nicht! Du willst trainieren, irgendwann das Hobby zum Beruf machen: Mit dem Reiten erfolgreich sein, Geld verdienen, Ruhm ernten, jeden Tag Erfolgserlebnisse mit dem eigenen edlen Turnierpferd... Aber wie, bitteschön, soll man dieses Niveau erreichen, wenn überall diese Anfänger rumstehen? Immer sind sie im Weg. Die Kleinkinder wissen ja gerade mal, wie rum sie die Reitstiefel tragen müssen, wenn überhaupt. Und die älteren unter ihnen erst, diese 12- 16jährigen, die sich einbilden, sie könnten auf dem Pferderücken noch etwas erreichen! Sie müssten es besser wissen, sie stören dich an der Verwirklichung einer fernen, aber wunderbaren Karriere. Was wirst du unternehmen? Dich arrangieren, oder den Hof von den lästigen Anfänger befreien? Fortgeschrittene (neutral ^^): Du reitest gerne und relativ gut, bist gerne im Stall und alles könnte schön sein. Du hast keine großen Karriereträume auf dem Pferderücken, aber siehst es doch als langfristiges Hobby. Kurz, alles könnte perfekt sein, oder zumindest gut. Aber nein! Die Stallprofis mosern dauernd gegen die Anfänger, die meist nur verschüchtert in der Ecke stehen. Und da noch Spaß an seinem Hobby haben? Mission Impossible! Was tust du, damit endlich der ersehnte Frieden einkehrt? Vermittelst du oder stellst du dich doch auf eine Seite um die andere zu verdrängen? Du kannst das Zünglein an der Waage sein, es liegt in deiner Hand! Schulpferde: Calligraphy // Wallach // Apfelschimmer // Andalusier-Mix // Anfänger, Fortgeschrittene // ruhig, stolz, präsentierfreudig Make me Wonder // Stute // Brauner // DR-Pony // Fortgeschrittene, Profis // Verspielt, dickköpfig, aber lieb Datira // Stute // Braunschecke // Trakehner // Fortgeschrittene, Profis // zickig, selbstbewusst, aber meist umgänglich Blaze // Hengst // Fuchs // DR-Pony // Fortgeschrittene // Teilw. Hengstmanieren, sonst sehr, sehr ruhig Big Bee (Hummel) // Wallach // Lichtfuchs // SchwarzwälerFuchs-Mix // Anfänger // Absolutes Verlasspferd, träge Claire // Stute // Palominoschecke // Paint Horse // Anfänger, Fortgeschrittene // charakterstark, aber freundlich Black Velvet // Hengst // Rappe // Hannoveraner // Anfänger, Fortgeschrittene, Profis // Keine Hengstmanieren, engagiert, grandioses Sprigpferd Caprica // Stute // Fuchs // Holsteiner // (Anfänger nur selten, da empfindlich), Fortgeschrittene, Profis // sensibel, sehr gutes Dressurpferd Diamond // Stute // Schimmel // ShagyaAraber-Mix // Profis // sensibel, schreckhaft, aber großartiges Gangpotenzial Regeln: Natürlich gehört das Mobben zur 'Strategie' der Profis. Werdet aber bitte nicht übermäßig verletzend (bevor es auch noch hier Streit darüber gibt ) Bitte teilt die 'Ränge' unter euch realistisch auf. Es gibt z.B. sicherlich keinen Hof mit lauter armen Anfängern und zickigen Profis und ohne Fortgeschrittene Bleibt allgemein realistisch Bitte keine Bilder verlinken etc., im Formular aussehen nur beschreiben, keine Lust auf ©-Ärger ^^ Das Übliche: Kein Powerplay etc. Das Formular: Name: Alter: Ausbildungsrang (A, F o. P): Charakter: Aussehen: Eigenes Pferd?: (Turniere auf welchem Schulpferd? Viel Spaß!
(ich finde das ne gute idee para^^) Das Formular: Name:Hilary Alter:16 Ausbildungsrang (A, F o. P):Fortgeschritte Charakter:witzig,selbstbewusst,nett,hilfsbereit Aussehen: http://nd.blog.cz/l/lovehilaryduff.blog.cz...azky/321913.jpg Eigenes Pferd?:nein,hat aber eine RB: Justify-Stute-Rappe mit einem stern-PRE-Fortgeschrittene, Profis-temperamentvoll beim reiten,sehr schnell,ungeduldig,im umgang aber total gelassen und lieb,springt sehr gerne und ist ein Topspringpferd (Turniere auf welchem Schulpferd?):Caprica
Das Formular: Name: Nancy Alter: 16 Ausbildungsrang (A, F o. P): F - P Charakter: hilfsbereit, freundlich, nett Aussehen: langes braunes Haar, braun-grünliche Augen, groß, sportlich Eigenes Pferd?: Spotted Sunshine-Hengst-brauner Tigerschecke-Appaloosa-Anfänger, Fortgeschrittene, Profis-keine Hengstmanieren, total lieb, dennoch flott, guter Springer und auch Dressur (Turniere auf welchem Schulpferd?: Datira // Stute // Braunschecke // Trakehner // Fortgeschrittene, Profis // zickig, selbstbewusst, aber meist umgänglich
Name:Sarah Alter:14 Ausbildungsrang (A, F o. P): Forgeschritten-Profi Charakter:mutig, ergeihzig, manchmaln schüchtern, nett Aussehen:mittellange blonde haare, blaue augen, groß Eigenes Pferd?: ja, Twilight (dunkelbrauner holsteiner mit schwarzen stiefeln und einer schmalen blesse) (Turniere auf welchem Schulpferd?//
Das Formular: Name: Eve Davis Alter: 12 Ausbildungsrang (A, F o. P): A Charakter: ehrgeizig, durchsetztungsstark, selbstbewusst, dickköpfig, zielstrebig, wagemutig, willensstark, raffiniert, anspruchsvoll, schlagfertig Aussehen: hellbraune Haare, grüne Augen, sportlich, Eigenes Pferd?: / (Turniere auf welchem Schulpferd?: ) Black Velvet
Das Formular: Name: Kalimera Alter: 15 Ausbildungsrang (A, F o. P): Fortgeschrittener Charakter: Freundlich,Witzig,Hilfsbereit, Aussehen: Lange Braune Haare,Schlank,Blaue Augen, Mittelgroß Eigenes Pferd?: Ja ,Joy-Hengst-Palomino-Andalusiermix-Fortgeschrittene-Anfänger,Lieb-Besonders in Dressur gut (Turniere auf welchem Schulpferd? ) Auf Calligraphie
Name: Antonia Alter: 17 Ausbildungsrang (A, F o. P):Fortgeschriten- Profi Charakter: Zickig, nett, eig. Hilfsbereit, hinterlistig Aussehen: klick Eigenes Pferd?: Ja Fly (springpferd) fly nochmal (Turniere auf welchem Schulpferd? ///
Name: Leon Alter: 17 Ausbildungsrang (A, F o. P): Profi Charakter: ehrgeizig, reif, einzelgängerisch, hilfsbereit Aussehen: http://i107.piczo.com/view/2/0/q/0/l/y/h/0...689_26522_3.jpg Eigenes Pferd?: ja, http://www.mohler-transporte.ch/bilder/springpferd.jpg (Turniere auf welchem Schulpferd?
Name: Lina Alter: 14 1/2 Ausbildungsrang (A, F o. P): A Charakter: hilfsbereit, auf den ersten Blick scheu und leicht zu verunsichern, kennt man sie aber, ist sie lustig und selbstbewusst Aussehen: klein, zierlich, schulterlange, blonde Haare, blaue Augen Eigenes Pferd?: // (Turniere auf welchem Schulpferd?) //
(ich fang mal an) Leon Ich holte meine Stute Sunny vom Paddock, ich hatte sie bereits seit 5 Jahren. Im Innenhof traf ich einen andern Springreiter und unterhielt mich mit ihm während SUnny entspannt neben mir stand.
(ok, ups ich hab ja noch garkeinen Namen) Antonia Ich unterhielt michmit Leon der auch das Ziel eines Berühmten springreiters entgegensträbte. Er war soooo süß. Und er ritt echt gut. Wir unterhielten uns über unser ziel und unsere Fortschritte. und wie sehr die anfenger nervten
Leon Während ich mich mit Antonia unterhielt sah ich auf meine Uhr, es war kurz vor 3. Gleich würden wieder diese nervigen Anfänger über den Hof herfallen und die Schulpferde. Dann könnte man hier im Innenhof keine 2 Minuten mehr ruhig mit einem Pferd stehen. Ich war schon wieder direkt nach der Schule hier her gekommen um wengistens etwas die Ruhe zu genießen. "Antonia, ich bringe Sunny kurz rein." sagte ich und ging los, Sunny folgte mir auf den Fuß und ich ging mit ihr zum Stall 1, dort standen nur Privatpferde, es gab nur große Paddockboxen und der Stall war wunderbar kompfertabel. Ich brachte Sunny zu ihrer Box gab ihr noch eine Möhre und ging dann wieder raus zu Antonia.
Eve Mein Vater setzte mich in der Nähe des Hofes ab. Ich nahm meine Sachen und betrat den Hof. Heute würde sich zeigen, ob er wirklich so gut war, wie alle immer behaupteten. Zielstrebig ging ich auf 2 ältere Reiter zu, die mitten auf dem Hof standen. "Hey, ihr da, könnt ihr mir zeigen wo Black Velvet steht?", fragte ich sie.
Leon Das Mädchen das mich angesprochen hatte war keine Anfängerin, mit Black Velvet würde sie sicher etwas zustande bringen. Da kam mir eine Idee. "Kannst du mir danach einen gefallen tun?" fragte ich und ging schonmal Richtung Schulpferdestall.
Antonia Ich ging mit Leon mit. Ich dachte im gedanken das er gleich sagen würde: Navchher ferschwinde und komm nich wieder
(Ich BIN Anfängerin. Zwar keine blutige mehr, aber dennoch Anfängerin, also Longenstunden brauche ich keine mehr xD) Eve Überrascht musterte ich den Jungen. "Ähm, na klar.", antwortete ich und folgte ihm. Das konnte ja interessant werden!
(Oh scheiße verguckt xD Naja dann macht er mal gerade eine ausnahme^^.) Leon "Ich habe heute hier noch viel zu tun und die Trense meiner Stute Sunny müsste mal wieder gereinigt und gefettet werden. Das dauert maximal ne halbe Stunde, ich zeig dir wies geht, dann hast du direkt was da zugelernt." sagte ich. "Könntest du das für mich tun?" fragte ich. Dann betratten wir den Schulpferdestall und ich blieb vor der Box von Black Velvet stehen.
(Nich schlimm ^^) Eve "Okay, einverstanden.", meinte ich. Es hatte einen leichten Beigeschmack von ausnutzen. Ich meine hallo? Kann der Typ sein Kram nicht selber in Stand setzten? Aber ich wollte später unbedingt selber ein Pferd haben und es war auch nichts falsch daran, zu wissen, wie man soetwas machte. "Ist das Black Velvet?", fragte ich und musterte den schwarzen Hannoveraner.