1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ratlos

Dieses Thema im Forum "Liebe/ Freunde" wurde erstellt von Jaguar, 25 Mai 2007.

  1. Jaguar

    Jaguar Guest

    Hi, also ich habe mal ein Problem.

    Ich fange mal ganz vorne an:
    Wir (meine Freundinnen und ich) wohnen in 'L' und gehen aufs Gymnasium. Da es aber in L kein Gymnasium gibt, fahren wir in die nächst größere Stadt ('P'). Als wir am Anfang der 5. aufs Gymnasium gingen, waren wir zu viert, meine Freundin Ina, ich und zwei aus der Parallel-Klasse namens Fiona und Lara. Da wir uns so noch nicht kannten, waren wir immer ein Grüppchen für sich, meine Freundin und ich und die zwei anderen. Nach einiger Zeit hat sich das Bild aber dann Gewandelt. Ich habe mich micht Lara angefreundet. Ja und einige Zeit ging das dann ganz gut, denn Ina hat sich auch mit Fiona angefreundet. Doch dann, Anfang der 6. ist ein Mädchen das früher in ner anderen Stadt ('D') gewohnt hat, aber auch in unsere Klasse gegangen ist, nach L gezogen. Valarie. Vorher hat das alles gepasst, 4er im Bus, 2er Tische in der Schule... Na, weil Fiona ihr am nächsten wohnt, hat sie immer mit Fiona alles zusammen gemacht. Fiona hat Ina einfach links liegen gelassen. Das ging dann eine weile Gut, war aber Sch**** weil immer Ina alleine war. Doch dann hat sich Valarie mit Lara angefreundet und voll über Fiona abgelästert. Lara hat am Anfang immer noch viel mit mir gemacht, dann mit uns beiden und dann immer nur noch mit Valarie.

    Jetzt zum Problem:
    Valarie ist voll die Läster-Tante, aber ich finde sie allerdings nett. Das hat zwar nicht mehr so toll gepasst, aber man kann ja auch zu dritt im 4er sitzen, ne? Jetzt muss man noch dazu sagen, Lara ist vorlaut, frech, ne Quasseltante und fast immer am Sch**** bauen. Tja, ihr Hobby ist es zum Bsp. ihr nicht aufgegessenes Butterbrot durch den Bus zu werfen. Am Anfang fand ich das noch lustig und es war normal (aber auch ecklig) auch mal das Brot abzubekommen. Aber nach einiger zeit fiel mir auf, das sie das Brot nicht nur auf 'die anderen im Bus' warf, sondern auch auf mich und nie auf Valarie. Ich habe das mit nem Wink abgetahn. Aber dann häuften sich bald die Kleigkeiten: Lara gab immer nur Valarie was ab (und umgekehrt) sie haben sich absichtlich in nen 2er gesetzt, angeblich weil kein 4er frei war. usw. Doch immer wenn ich gerade was sagen wollte, wurde es wieder besser (sie gaben mir was ab, setzten sich innen 4er usw.) und ich wurde wieder verunsichert (man kann mich ziemlich schnell von meinem Willen abbringen).

    Tja, was soll ich sagen. Irgendwie bin ich das 5. Rad am Wagen. Aber was soll ich machen? Bei Fiona und Ina bin ich das auch. Auf 'immer allein sein & immer allein sitzen im Bus' usw. habe ich auch kein Bock (obwohl das kein Problem wär), aber ich meine: Wir sitzen insgesamt 1 Stunde am Tag im Bus. Vor allem: Ist Valarie nicht da, kommt Lara mir immer auf die Gute-Freunde-Tour, aber dann ist es immer alles wie vorher. Ich mag Valarie ja auch und glaube, das sie ziemlich von Lara beeinflusst wird, aber ich weiß nicht wa Valarie wirklich von mir denkt.

    Ich bin echt total ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll.
     
  2. Findus

    Findus Guest

    AW: Ratlos

    mh.. ich kenn das, geht mir genauso
     
  3. Jaguar

    Jaguar Guest

    AW: Ratlos

    Ja, ich weiß echt nicht weiter, weil Lara nimmt nichts ernst, also bringt ein ernshaftes Gespräch auch nicht viel.
     
  4. Wölfin

    Wölfin Final Fantasy - Advent Children

    AW: Ratlos

    Hmmm, such dir jemand, der dich nicht hängen lässt. Oder rede mit ihnen allen!
     
  5. Findus

    Findus Guest

    AW: Ratlos

    und wenn du mit Valerie redest?

    und ihr mal die meinung , übe das lästern sagst?
     
  6. Jaguar

    Jaguar Guest

    AW: Ratlos

    Hm. Erst einmal zum lästern: Dann wir Valarie erst recht sauer auf mich sein. Die sagt dann immer "Ich hasse lästern, ich würde nie lästern" usw.

    Mit ihr reden geht nicht. Ich wette die rennt gleich zu Lara. Und hast du vergessen, das ich glaube, das Valarie von Lara beeinflusst wird? :(
     
  7. happygirl

    happygirl Neues Mitglied

    AW: Ratlos

    mmhh...das ist echt ein problem...kenn ich so ähnlich, obwohl das ´n bisschen anders war und auch schon länger her ist..... rede doch mal mit fiona und ina darüber und frag sie was sie denken...und wenn sich wirklich nichts ändert, dann musst du wohl mal mit lara und valarie reden und ihnen mal ordentlich die meinung sagen...ist zwar schwer, aber weil du immer nur bei denen hinten dran hängst kannst du dich ja garnicht richtig mit anderen leuten anfreunden...du findest bestimmt schnell auch neue freunde die nicht lästern und die dich einfach so mögen!
     
  8. Jaguar

    Jaguar Guest

    AW: Ratlos

    Das Problem ist, ich habe mich nicht nur mit Lara angefreundet und Fiona hat dann gesagt: "Tja, Pech für mich", sondern da ist noch was anderes vorgefallen. Etwas, was Fiona Lara immer noch nicht verziehen hat. DIe wird mir nur so was erzählen: "ich wusste schon immer was Lara für ein Miststück ist!" oder so. Und Ina habe ich schon gefragt, die weiß aber auch nicht weiter.
     
  9. Findus

    Findus Guest

    AW: Ratlos

    mhh.. das ist echt schwierig.....
     
  10. happygirl

    happygirl Neues Mitglied

    AW: Ratlos

    stimmt.....nja, aber du kannst dich doch mit fiona und ina wieda anfreunden! odda magst du lara lieber, obwohl sie immer so merkwürdig ist?
     
  11. Jaguar

    Jaguar Guest

    AW: Ratlos

    Jein.
    1. Problem: Da bin ich auch das 5. Rad am Wagen.
    2. Die sind beide irgendwie komisch geworden und haben ganz andere Interessen als ich. (Ina hat sich voll verändert, in der Grundschule waren wir ja ganz dicke Freundinnen)
    3. Ich habe irgendwie immer noch Hoffnung auf Valarie
     
  12. Findus

    Findus Guest

    AW: Ratlos

    must du wissen was du tust.....ich sag nur Pn
     
  13. Jaguar

    Jaguar Guest

    AW: Ratlos

    Hm ja. Wieso kann das leben nicht fair sein?
     
  14. schelly

    schelly Neues Mitglied

    AW: Ratlos

    oder wenn alles nix hilf dann muss du dir eine freundin suchen die dich so akzeptiert wie du bist ich weiß das hört sich jetz bestimmt leichter am als es is aber brobieren kann man immer!!
     
  15. Jaguar

    Jaguar Guest

    AW: Ratlos

    Das Problem ist nicht so, das ich keine Freunde hätte. Die habe ich zu genüge, aber es geht jetzt speziell um diese 4. Weil mit denen muss ich ja im Bus 'leben' und auf dem Weg zur Schule treffe ich ja sonst keinen.
     

Diese Seite empfehlen